gobliins 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:gobliins 2

Beitrag von max_power »

[quote author=bluecherry link=board=1;threadid=269;start=0#2528 date=1022504253]
Kennt jemand dieses Uralt-Adventure? Es kam 1992 bei Coktel Vision raus und ist eigentlich ein wirklich gutes Adventure. Ich hab es damals gekauft, kann es aber jetzt nicht mehr installieren, weil es auf 5,25 !!!! :-\ Diskettenformat ist. Gibt es eine Möglichkeit, sich das Spiel zu beschaffen? Lizenz bzw. Kopierschutzheftchen und die Orginaldisketten hab ich noch.
[/quote]

Naja, das 'Ur' ist vielleicht übertrieben ;) . Besorg dir doch einfach ein altes Disketten-Laufwerk bei einem netten kleinen PC-Händler in der Nähe hab' ich auch eins kostenlos bekommen, bei zu neuen Rechner kannst du es aber möglicherweise nicht mehr anschließen :( .
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Benimen »

Hallo zusammen!
Gibt es irgend eine Möglichkeit Woodruff and the Schnibble of Azimuth unter Win ME ohne Sounprobleme zum laufen zu bringen, da es ja gar nicht unter DOS läuft? Bei mir hört der Sound immer so nach 5 min auf. Oder muss ich womöglich noch meinen alten 486er aus dem Schrank holen?!
übrigens: Woodruff ist wohl eines der besten Sierra/Coktel Adventures überhaupt!
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Du könntest DosBox ausprobieren, du findest hier einen Thread.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Recht hast du, Benimen. Viel zu wenig Leute kennen das Spiel. Hört meine Worte, spielt Woodruff and the Schnibble of Azimuth! Sehr deluxe das Spiel :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Benimen link=board=1;threadid=269;start=15#msg13369 date=1044814710]
Hallo zusammen!
Gibt es irgend eine Möglichkeit Woodruff and the Schnibble of Azimuth unter Win ME ohne Sounprobleme zum laufen zu bringen, da es ja gar nicht unter DOS läuft? Bei mir hört der Sound immer so nach 5 min auf. Oder muss ich womöglich noch meinen alten 486er aus dem Schrank holen?!
übrigens: Woodruff ist wohl eines der besten Sierra/Coktel Adventures überhaupt!
[/quote]

mit Dos Box gehts sicherlich nicht, is nämlich für Windows 3.1 konzepiert...

versuch mal, die Hardwarebeschleunigung raus zu nehmen, hat mal bei mir etwas bei einigen alten Windows Spielen was gebracht - ansonsten, 256 Farben und 640x480 Auflösung hast du drin, oder?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Ou yeeaaahhhh, Gobliiins!
Hab den Einser auch bis zum verrecken gespielt.
Die Grafik fand ich einfach genial!
Den Zweier fand ich auch noch ganz gut und der Dreier...naaja, auch ganz ok, aber irgendwann kam man in sone Stadt und da musste man in einem Labor mit 2 grossen Händen rumhantieren, da bin ich verzweifelt.

Hab sogar in meinem Archiv Gobliiins gefunden und installiert (davon existiert eine Muli-Language Version, also keine extra Deutsche)
Aber leider geht das bei mir alles viel zu schnell, selbst mit MoSlow und VDMSound. Schade eigentlich.

Da fällt mir ein, bisschen OT:

Auch von Coktel Vision: Lost in Time.
Habe nur den 1. Teil, habe aber mal von einem 2. Teil gehört, weiss da jemand bescheid?!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich hatte mal Lost in Time 1 & 2 in einem Packen auf dem Flohmarkt verkauft. War nett und interessant, hat mich aber trotzdem nicht restlos begeistert. Mittlerweile hab ichs auch verkauft.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Tin Soldier

Woodruff

Beitrag von Tin Soldier »

Hi,
da hier das Zum-Laufen-Bringen von Woodruff besprochen wird, wollt ich mal fragen, was man macht wenn man Win XP hat und man 256 Farben nicht mehr einstellen kann. Gibt es zufällig vielleicht irgendein Tool, mit dem man das Spiel zum Laufen bringen kann? Oder kann man irgendwie Windows einstllen, damit man es spielen kann. Bei mir kommt aber komischerweise beim Versuch des Startens eine Fehlermeldung, dass er die Datei DISPDIB.DLL nicht finden kann, worauf eine Fehlermeldung folgt, dass er die .exe Datei nicht finden kann.
Hat zufällig jemand eine Ahnung? Ich wäre jedem mit einer ANtwort zu Dank verpflichtet

Ciao
Tin Soldier
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus. rechte Maustaste auf die .Exe, "Eigenschaften", "Kompatibilität". Dort kann man ältere Windows-Versionen simulieren und unter Anderem auch 256 Farben einstellen.
Funktioniert glaube ich aber nur mit dem Service Pack 1.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten