Speicherstände nachfrage?
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Speicherstände nachfrage?
Ich benötige einen Befehl der am anfang eines Raumes abfragt ob ein oder mehrere speicherstände verfügbar sind!
if .............. {
bla bla;
}
if .............. {
bla bla;
}
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- Adventure-Gott
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Musst du mit FileOpen prüfen:
Code: Alles auswählen
int file = FileOpen("agssave.001",FILE_READ);
if(file==0 || FileIsError(file)) {
Display("Es ist kein Savegame da");
}
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Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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<Problem> Weil du denken kannst.
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- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
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Das meine ich nicht! Denn der Spieler kann ja selber entschiedne wie die safedatei heißen soll und so iust es unmöglich eine solche abfrage zu machen! Das game soll nachfragen ob ein X beliebiger speicherstand verfügbar ist und wenn ja soll das loadfenster statt dem intro geziegt werden! Sodass der Spieler nicht jedes mal das intro sehen muss!
z.B.
if (xx.dat existiert) {
RestoreGameDialog();
return;
}
z.B.
if (xx.dat existiert) {
RestoreGameDialog();
return;
}
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- Adventure-Gott
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Macht doch einfach das Intro überspringbar
NEtte Beitragszahl hab ich jetzt, 2626 lol
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- Floyd
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...
Speichert das Programm die Savegames nicht immer unter Bezeichnungen wie agssave.001, agssave.002 usw. ab? Der Name, den du im Spiel eingibst, ist glaube ich nur eine Beschreibung.
edit: Bei den MMM Episoden steht allerdings statt "agssave" der Name der Episode. Auf jeden Fall hat die Benennung des Spielstandes durch den Spieler keine Auswirkung auf den Dateinamen.
MfG Floyd
edit: Bei den MMM Episoden steht allerdings statt "agssave" der Name der Episode. Auf jeden Fall hat die Benennung des Spielstandes durch den Spieler keine Auswirkung auf den Dateinamen.
MfG Floyd
Zuletzt geändert von Floyd am 28.08.2005, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Es muss heißen:
if(file!=0) {
Wenn ein File-Pointer eins beträgt, müste das schon ein ziemlicher Zufall sein
if(file!=0) {
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