Ich hatte zwei riesen große Räume erstellt (die so groß sind wie die
Bibliothek in Bernards Haus). Bei den einen Bild funktioniert der Raum,
aber beim anderen kommt eine Fehlermeldung, dass ich was beim
Global Script einen Script erstellen muss, damit der 2. Raum funktioniert. Wo genau muss ich den Script erstellen und welchen Script?
Große Räume
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wenn Du im Room Editor auf das rote i klickst, kannst Du die verschiedenen Events bearbeiten wie z.B. "Player enters screen (after fadein)".
Wenn Du jetzt z.B. als erstes bei diesem Event eine RunScript-Interaction einfügst, schreibt AGS automatisch folgendes ins room script:
Beim nächsten Event wird dann room_b() erstellt, usw.
AGS führt intern eine Liste, welche Funktion zu welchem RunScript-Event gehört.
In deinem Spiel möchte AGS jetzt die Funktion ausführen, doch im Room script ist sie nicht mehr vorhanden. Da du wahrscheinlich die Raumgrafik garnicht siehst, dürfte es wohl das "Player enters screen (before fadein)"-Event sein.
Du darfst auf keinen Fall von Hand die room_x-Funktionen löschen, gleiches gilt für hotspot_x, object_x und alle anderen Funktionen dieser Art.
Du kannst versuchen, die Funktion room_a wieder selber ins script zu schreiben, sie kann ja auch ruhig leer bleiben, vielleicht gehts dann.
Wenn Du jetzt z.B. als erstes bei diesem Event eine RunScript-Interaction einfügst, schreibt AGS automatisch folgendes ins room script:
Code: Alles auswählen
#sectionstart room_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function room_a() {
// script for Room: Player enters screen (after fadein)
}
#sectionend room_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
AGS führt intern eine Liste, welche Funktion zu welchem RunScript-Event gehört.
In deinem Spiel möchte AGS jetzt die Funktion ausführen, doch im Room script ist sie nicht mehr vorhanden. Da du wahrscheinlich die Raumgrafik garnicht siehst, dürfte es wohl das "Player enters screen (before fadein)"-Event sein.
Du darfst auf keinen Fall von Hand die room_x-Funktionen löschen, gleiches gilt für hotspot_x, object_x und alle anderen Funktionen dieser Art.
Du kannst versuchen, die Funktion room_a wieder selber ins script zu schreiben, sie kann ja auch ruhig leer bleiben, vielleicht gehts dann.
Use gopher repellent on funny little man