Sandy Starterpack: ENDLICH DA

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Rulaman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rulaman »

Das mit der Farbgestaltung lässt sich noch ändern.
Gebt mal Vorschläge.
Ansonsten wird bei mehreren Versionen eines Raumes dieser einfach öfter mal dekoriert. (z.B. neu gestrichen)
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:...., Sandys Kleidung wechselt beim Reden
zwar nicht gesehen, müsste aber n cooler effekt sein.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Zieh das blaue Kleid und dann wieder das Grüne an
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Habs ausgecheckt, cooles Haus. Sehr, sehr umfangreich, die große Villa passt ziemlich gut zum verwöhnten Girlie Sandy. :lol: Auf der anderen Seite könnte das auch problematisch werden, wenn jeder Verwender des Starterpacks das so übernimmt, mit den ganzen vielen Räumen. Ich glaube, das Thema hatten wir gerade erst im MMM-Portal. :wink:
Ansonsten sehr kreativ gestaltet, schöne Grafiken, sowie auch mit eigener neuer Musik. Der Kleiderwechsel ist auch ne coole Sache.

Dennoch ein paar Bugs: Sandy geht durch den Schrank im Zimmer der Schwester durch, wenn dieser offen ist. Da ist wohl ein Fehler beim Walk-Behind. Und wenn man den Klodeckel öffnet, erscheint ne schwarze Fläche wie ein Farbfleck im Bild. Das stört ziemlich.
Helli78 hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben:...., Sandys Kleidung wechselt beim Reden
zwar nicht gesehen, müsste aber n cooler effekt sein.
is mir auch gar net aufgefallen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Sehr schön gemacht. Ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber insgesamt wirklich gut. Das Haus hat mal ne andere Größe, alleine die größeren scrollenden Räume bringen optisch mal was neues. Es ist auch ne gute Idee, neue Musik einzubauen. Allerdings finde ich die manchmal etwas unpassend. Aber das kann ja jeder nach eigenem Wunsch ändern.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sehr schön und sehr umpfangsreich.
Wenn du noch die letzten Bugs beseitigt, dann ist es geradezu perfekt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Orange hat geschrieben:Habs ausgecheckt, cooles Haus. Sehr, sehr umfangreich, die große Villa passt ziemlich gut zum verwöhnten Girlie Sandy. :lol: Auf der anderen Seite könnte das auch problematisch werden, wenn jeder Verwender des Starterpacks das so übernimmt, mit den ganzen vielen Räumen.
Da ja die Räume noch alle recht leer sind und gefüllt werden wollen, sollte hier wirklich jeder Macher nur die notwendigen Räume benutzen, wenn das Haus nicht wie nach einem frischen Umzug wirken soll. Immerhin sind hier noch viele Freiheiten gelassen.

Daher ist es wirklich angebracht, für eine Episode (im normalen Umfang) nicht alle Räume dieses Packs zu verwenden.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Jucksalbe »

Das Starterpak gefällt mir sehr gut. Die Graphiken sind gut gelungen und der Umfang ist auch beachtlich. Die Idee mit dem Kleiderwechseln ist eigentlich sehr cool, das bringt Abwechslung.
Den Bug hatte ich allerdings auch, nur mit dem gelben Top. Scheinbar muss man einfach zweimal die Klamotten wechseln.

Nur die Musik finde ich grausam. Erstens meist unpassend und zweitens ist sie einfach zu laut, dadurch drängt sie sich zu stark in den Vordergrund. Beim Bernard-Haus z.B. merkt man mit der Standardmusik gar nicht mehr, dass überhaupt Musik läuft. Das ist meiner Ansicht nach besser.

Aber insgesamt einfach super gelungen! :)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Mir gefällt dieses Starterpack auch sehr gut. Den Gag mit der Asche vom Vater finde ich ziemlich markaber, aber warum nicht. :wink:

Ich fürchte nur, dass die künftigen Episoden, die auf dem Pack aufbauen ziemlich weitläufig sein werden. Wenn dann einer auf die Idee kommt ein wichtiges Objekt "total gut" zu verstecken, könnte die Frustgefahr lauern.

Mein Apell an die künfitigen Episoden-Schreiber: Nutzt diese Räume sinnvoll aus!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mister L hat geschrieben:Wenn dann einer auf die Idee kommt ein wichtiges Objekt "total gut" zu verstecken, könnte die Frustgefahr lauern.
Versteck's in einem Geheimgang :lol:

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ja, mir ist schon ein tolles Rätsel eingefallen:

Sandy muss alle Kleidungsstücke im Keller aus der Waschmachiene holen und dann oben auf dem Dachboden aufhängen UND sie kann immer nur ein Wäschestück nehmen. Auserdem muss sie immer zuerst in die Küche, weil die Mutter immer nur eine Wäscheklammer auf einmal rausrückt. Huuui, das wird lustig! :lol:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Sehr schönes Startpack! :) Vor Allem bietet es viel Platz für Rätsel und Geschichten. Denn auf der einen Seite hast du die Räume mit schön viel Objekte gefüllt, aber auf der anderen Seite auch noch viel Freiräume für eigene Ideen gelassen.

Wenn die Entwickler das gut umsetzen, stehen uns viele neue und sehr geile Epis bevor. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Du darfst nicht einfach nur MovePlayer() hinschreiben, sondern if(!MovePlayer()) return;

Dann öffne ich den Kühlschrank, klicke woanders hin und er steht offen.

Außerdem würde ich empfehlen, Standardaktionen bei jedem Hotspot einzubringen (mit Hilfe von ">o" und ">c" etc.)

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Und beim Spiegel in Sandys Zimmer:
Sie sollte ihre "Choreographie" einüben.

Und das Innenleben ihres Schränkchens ist völlig schief.

Die Küchenutensilien an der Wand sind keine Objekte, wenn also jemand möchte, dass der Schneebesen genommen werden kann, muss er die Hintergrundgrafik verändern/ein Stück leere Wand drüberklatschen.

Ich weiss, sind alles nur Kleinigkeiten. Ansonsten sehr gute Arbeit!
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich glaub, ich weiß schon wen ich mit lauter Rechtschreibfehler zu bomben werde... :lol:
Antworten