Hilfe beim PC Kauf

Multimedia pur!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Hilfe beim PC Kauf

Beitrag von Brush »

Hey Leute!

Habe leider fast keine Ahnung mehr von Hardware und Computerkram, brauche aber einen neuen Rechner Vielleicht kann jemand von Euch mir Tipps geben. Was haltet ihr von dem Angebot und reicht das, um aktuelle Spiele zu zocken etc?

AMD Athlon XP 2900+
MB 4X USB + LAN + Sound on board
512mb DDR ram
HDD 160GB
DVD/RW 16x
VGA ATI 9600 Pro 256MB
Midi Gehäuse nach Wahl
Tastatur + Maus

und wieviel ist das Teil wert?

DANKE schonmal!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

grafikkarte würde bei einem neukauf gleich eine aktuellere nehmen, damit du nicht so schnell nachrüsten musst.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Zum einen wirst Du mit dem PC nicht lange Freude haben, da die Hardware für aktuelle Spiele doch schon etwas veraltet ist. (Bei Adventures sollte es allerdings keine Probleme geben. Zum anderen würde ich eventuell darübernachdenken, wenn Du wirklich bloß was zum Zocken brauchst, auf die neuen Konsolen zu warten.
Graphisch brauchen die sich neben aktuellen PCs nicht mehr zu verstecken und Du hast keinerlei Hick-Hack mit Kompatibilitätsproblemen etc.

EDIT: Ich vermute mal, daß das noch ein AGP-Board ist. Da die neuen Graphikkarten aber wahrschienlich nur noch auf PCI-Express setzen werden würde ich Dir empfehlen lieber die Finger davon zu lassen, denn sonst brauchst Du in einem Jahr n neues Board, somit wieder nen neuen Prozessor und dann natürlich die neue Graphikkarte.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Erstmal danke für die schnellen Antworten!!!

Also eine Konsole kommt für mich nicht in Frage. Spiele sollten im Moment in 1024er Auflösung laufen und dies auch noch ein gutes Jahr schaffen.

Ich finde im Netz nichts zu dem Prozessor...

Vielleicht noch wichtig, dass ich nicht so ein Highend Zocker bin und klar gibt es bessere Syteme, aber nicht zu dem von mir bezahlbaren Preis.

Wie siehts aus, wenn man diese Faktoren berücksichtigt? Und lassen sich auch Spiele wie NFSU2, Tony Hawk U2, oder das neue GTA hier drauf spielen?

Sorry, habe leider wirklich fast keine Ahnung. Für Adventures wird es ja allemal reichen!

Gruß!

edit: Wenn jemand für 400Euro was besseres weiß, bitte den Link posten :)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

ahja, und ich hoffe du hast die möglichkeit, den PC vor dem kauf, eingeschaltet zu erleben? so billig PCs fabrizieren nicht selten nen höllenlärm, vorallem bei AMD CPUs kann allein schon ein schlechter lüfter sehr nerven.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Die genannten SPiele werden sicherlich alle vernünftig laufen. Du wirst wahrschienlich auf Antialiasing oder Anisotropische Filterung verzichten müssen, aber damit kann man ja leben. In einem halben jahr wird das allerdings schon wieder anders aussehen.

Mit Kosnolen meine ich die neue Generation XBOX 360 und PS3. (die können Auflösungen bis 1920) Kosten vergleichsweise wenig und Du hast ein System, daß für mindestens 3 Jahre Spiele in zeitgemäßer Graphik bringen wird.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, bei 400€ hast du natürlich nicht viel Spielraum, für 600€ gibt es schon gut ausgestattete Athlon 64 Systeme. Für die von dir genannten Spiele sollte das System reichen, aber eine Konsole wäre dafür wirklich auch nicht schlecht. ;)
Mir scheint es, als würden in dem System Restposten verkauft, was bedeutet, dass du in Zukunft nicht mehr viel aufrüsten kannst. Die Grafikkarte scheint das Schwächste Glied zu sein, kann aber den Vorteil haben, keinen lauten Lüfter zu besitzen.

edit: Achja, da es ein Komplettsystem ist, wird das mit der Lautstärke wohl wirklich anders sein.

Beim Thema Konsole und Auflösung: Dafür brauchst du dann aber auch das richtige Anzeigegerät, mit einem normalen Fernseher bringt die Auflösung nämlich nichts. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

max_power hat geschrieben:Beim Thema Konsole und Auflösung: Dafür brauchst du dann aber auch das richtige Anzeigegerät, mit einem normalen Fernseher bringt die Auflösung nämlich nichts. ;)
Das ist natürlich klar. Ein HD-Ready Fernseher muß es dann schon sein.
Mich würde allerdings mal interessieren, ob man die Konsolen auch an einen DVI-Eingang eines Monitos anschließen kann...
Na egal. Ich warte noch die IFA ab und dann plan ich meinen HD-Ready TV kauf.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Die neue Xbox soll man auch an den PC-Monitor anschliessen können...
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, ich nerve noch einmal und ziehe ein Fazit:

- Aktuelle Spiele laufen (Adventures auch noch was länger)
- Er ist wahrscheinlich recht laut (mein aktueller auch)
- Aufrüsten ist eher nicht drin (habe ich in voraussehbarer Zeit nicht vor)
- Konsole wäre eine Alternative (nicht für mich, ich möchte keine Konsole)
- Für 400 Euro ist es ein gutes Angebot, was besseres, das länger hält bekomme ich für ca 600 Euro. (die ich nicht ausgeben möchte)

Nach dieser Auflistung würde ich ihn nehmen, oder?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Anonymous hat geschrieben: Nach dieser Auflistung würde ich ihn nehmen, oder?
Das mußt Du jetzt schon selber wissen. Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.

"Ich kann Dir nur die Tür zeigen, hindruchgehen mußt Du ganz allein."
Zitat Morpheus :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Anonymous hat geschrieben:Ok, ich nerve noch einmal und ziehe ein Fazit:

- Aktuelle Spiele laufen (Adventures auch noch was länger)
- Er ist wahrscheinlich recht laut (mein aktueller auch)
- Aufrüsten ist eher nicht drin (habe ich in voraussehbarer Zeit nicht vor)
- Konsole wäre eine Alternative (nicht für mich, ich möchte keine Konsole)
- Für 400 Euro ist es ein gutes Angebot, was besseres, das länger hält bekomme ich für ca 600 Euro. (die ich nicht ausgeben möchte)

Nach dieser Auflistung würde ich ihn nehmen, oder?
Ich will auch keine Konsole. Bild. Das Problem ist es gibt sehr viele Spiele wie z.b. das neue Indy-Game, dass nur für Konsolen ist. Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich war früher auch auf dem Trip. "Bloß keine Konsole." (Hab selber auch einen ziemlich guten PC) Aber die neue Konsolengeneration steht dem PC in nichts mehr nach. Wenn man also bloß was zum Zocken sucht, sind die neuen Konsolen echte Alternativen.
Der Vorteil: Keine Konfiguriererei. Das Spiel läuft defintiv. Und ich baruch die nächsten 3 Jahre nichts upzugraden, weil die SPiele speziell für die Konsole entwickelt werden und somit auch noch in ein paar Jahren top aussehen werden.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Fightmeyer hat geschrieben:die neue Konsolengeneration steht dem PC in nichts mehr nach. Wenn man also bloß was zum Zocken sucht, sind die neuen Konsolen echte Alternativen.
Nicht für mich !
Ich zocke eigenltich nur Adventure (und das in letzter Zeit auch nur sehr sehr wenig...eigenltich seit einem halben Jahr gar nicht mehr) oder im Moment vermehrt Echtzeit-Strategiespiele (StarCraft, AoM, u.ä.) und da bin ich mit einer Konsole wirklcih schlecht beraten ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Nicht für mich !
Ich zocke eigenltich nur Adventure (und das in letzter Zeit auch nur sehr sehr wenig...eigenltich seit einem halben Jahr gar nicht mehr) oder im Moment vermehrt Echtzeit-Strategiespiele (StarCraft, AoM, u.ä.) und da bin ich mit einer Konsole wirklcih schlecht beraten ...
Würde ich gar nicht so sehen. Konsole und PC können gut nebeneinander existieren.
Ein etwas älterer, günstigerer PC für Arbeiten, Internet, Strategie und Adventures und eine Konsole für aktuell Action, Sportspiele etc.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten