Es ging ja auch darum, dass das Marketing sich eher an spielerelevanten Faktoren wie Puzzles u.ä. aufhängt und nicht in der Lage ist, storyrelevante Faktoren entsprechend zu platzieren und damit an einer ganze Gruppe potentieller Kunden vorbei geworben wird - und nicht darum, ob diese Spiele produziert werden. Schaut man sich mal das Marketing von Still Life an.... okay, das war ja noch nicht mal existent.Juluck hat geschrieben:Hm? Wie? Also wenn ich jetz nur den Satz so les, dann kann ich das erstmal nicht nachvollziehen. Schließlich erscheinen zur Zeit sehr viele Adventures, die man einfach nur durchspielt (Still Life, Nibiru, etc.). So àla benutze Dosenöffner mit Dose, als Alibi-Rätsel. (Ich weiß den Satz hab ich schon oft geschrieben, sag ihn aber trotzdem nochmalEs scheint der Industrie leichter zu fallen, "Spielelemente" wie Puzzles zu verkaufen als "Storyelemente" wie interaktives Erzählen)

Dass die Entwicklung derzeit Richtung Narration und weg von Puzzle-Story-Mix geht, hab ich ja oben geschrieben - Sichtwort Adventuredifferenzierung durch Myst.