Doofe .rar Datei

Multimedia pur!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habe beide installiert Winzip sowie Winrar auch wenn ich eigentlich nur eins davon benötige!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Tja LAF, Du hast es gerade wieder verkackt...ein neues Zitat von Dir kommt ab sofort in meine Signatur.
Use gopher repellent on funny little man
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wieso jetzt wieder? Please erase this!
Just the old one's
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wieso jetzt wieder??
Na, wegen deinem 2059. blabla-ich kommentier einfach mal die Situation-post.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kruttan hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Ich benutze WinAce, daß ich persönlich etwas besser finde als WinRAR. Zudem packt ACE auch noch ein bißchen mehr!
Ich hab mich auch schon von WinAce überzeugen lassen, da haben schon vor Jahren die Versionen alles gelesen (sogar einige CD-images).
Problem ist allerdings, dass die meisten mit nicht-zip-Dateien einfach nicht klar kommen, wie man ja hier im Forum immer wieder erlebt ;)
Ich habe mit beiden rumprobiert, WinAce und WinRar, bin aber am Ende bei WinRar geblieben, weil es meiner Erfahrung nach das kleinere Tool ist. WinAce wirkt ziemlich aufgeblasen und braucht auch länger zum Starten. Ich kenne zwar die neueren Versionen von Winace nicht, aber was ich an WinRAR besonders schätze, ist die Möglichkeit von 'hier entpacken' im Kontextmenü, wo wirklich nur das kleine Entpackfenster aufgeht und nicht gleich die komplette Programmoberfläche gestartet wird. Ich habe mir das als Default-Aktion auf den Doppelklick gelegt.

Außerdem finde ich die Behandlung von verteilten Archiven recht komfortabel. Es ist egal, welche Datei aus der Kette man öffnet, das Archiv wird vollständig entpackt.

Und dann habe ich natürlich auch keine Lust, ein neues Produkt zu kaufen, wenn ich das alte schon gewohnt bin, nichts daran auszusetzen habe und bei der Alternative für mich keine erkennbaren Vorteile da sind.

Aber zum Glück gibt's ja Demo-Versionen von beiden, da kann man das schön testen, wenn man sich nicht entscheiden kann.

EDIT: WinRar enpackt übrigens auch UHA und seit der Version 3.40 auch 7z

EDIT: Sorry, lese gerade, daß UHA tatsächlich nicht unterstützt wird. Weiß einer, ob außer WinUHA irgendein Packer in der Lage ist, UHA zu dekomprimieren?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Hmm, also die Dateien von WinUha macht Winrar 3.42 jedenfalls nicht... aber WinUha macht dafür die Winrar dateien^^
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Also ich persönlich habe jetzt keine großen Unterschiede in der Oberfläche von WinRAR und WinACE in den neuesten Versionen gesehen, die Kontextmenü-Funktion hat WinACE auf jeden Fall auch. Ich habe nur in der Vergangenheit ein paar Mal gemerkt, daß WinRAR schon mal Probleme mit speziellen ACE-Dateien hatte, aber möglicherweise ist das in den neuen Versionen auch nicht mehr vorhanden.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Wieso jetzt wieder??
Na, wegen deinem 2059. blabla-ich kommentier einfach mal die Situation-post.
Äh.. ein Zitat ist immer etwas, was wirklich mal geschrieben oder gesprochen wurde. Ich hab das nirgendwo finden können...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

ich schon:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Habe beide installiert Winzip sowie Winrar auch wenn ich eigentlich nur eins davon benötige!
Ich denke, das war gemeint, ein völlig sinnloser Post.

Denn es interessiert keinen, daß er beide installiert hat. Höchstens warum.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es reicht schon, wenn ich Winrar auf der Festplatte habe.
Damit kann man schon einige Sachen anstellen.
Dafür habe ich WinZip von der Festplatte geschmissen, weil ich damit einige Probleme hatte.
Warum: Ist schon wieder lange her.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Tja LAF, Du hast es gerade wieder verkackt...ein neues Zitat von Dir kommt ab sofort in meine Signatur.
Sorry, das wollte ich zitieren ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Dann such doch mal in seinem (")Forum(") :mrgreen:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ach so... ;)

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wenn du in mein Forum herumschnüffelst und was hier hinein stellst ist das hinterlistig und verräterisch! In diesem Forum bemühe ich mich so gut es geht, jedoch sind meine Rechtschreibfehler schon weniger geworden! Und was mein Forum angeht hast du von dort in dem Sinne nix verloren schon als Gast und so, das ist mir egal jedoch was ich in meinen Forum mache und tue kann dir egal sein, und von dort heraus was zitieren ist einfach unglaublich! Lass mein Forum so wie es ist, du hast doch selbst gesagt das es nicht Dein(s) ist und jetzt schnüffelst du dort herum und versuchst mich wieder vor allen lächerlich zu machen! Mein Gott das ich kein Sprachgenie bin das weiß ich selber, kannst du mich nicht ein - für alle mal in Ruhe lassen! Und wenn ich noch so viele Rechtschreibfehler mache in meinen Forum oder auch woanders - es ist meine Sache und das kann dir echt egal sein! Hier wie gesagt ist es ok ein bischen mitmischen, aber mein Forum ist Privat und da hast du für solche Sachen zum schnüffeln und hier online stellen - KEIN RECHT
Just the old one's
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dein Forum ist öffentlich zugänglich, was erwartest Du?

Wenn Du nicht willst daß da jemand rumschnüffelt, dann mach es dicht und lasse die Leute nur noch mit Anmeldung rein.

Antworten