Probleme mit GUI bei der englischen Übersetzung von MMM

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Anonymous1

Probleme mit GUI bei der englischen Übersetzung von MMM

Beitrag von Anonymous1 »

Moin erstmal!
Da veGGie anscheinend bei der Sache mit der Übersetzung von meiner Episode eingeschlafen ist, bin ich seit einigen Tagen dabei meine Episode zu übersetzen.
Ich hab mal das Spiel mit der Übersetzung getestet und mir ist aufgefallen das, wenn ich auf einen Verb-Button klicken möchte, erstens A) Das Verb nicht im Action-Fenster (Beispiel: Benutze Zeiger auf Lampe) erscheint und B) Das entsprechende Verb nicht anwählen kann.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Die entsprechenden Zeilen im Übersetzungsfile müssen so aussehen:

Code: Alles auswählen

JjNn
YyNn
a_button_give 5 802 803 Dd
0 1 2 Gg
a_button_pick_up 2 800 801 Ee
1 7 8 Pp
a_button_use 1 794 795 Ww
2 13 14 Uu
a_button_open 3 790 791 Aa
3 3 4 Oo
a_button_look_at 0 788 789 Qq
4 9 10 Ll
a_button_push 7 798 799 Xx
5 15 28 Ss
a_button_close 4 796 797 Ss
6 5 6 Cc
a_button_talk_to 8 804 805 Cc
7 11 12 Tt
a_button_pull 6 792 793 Zz
8 29 30 Xx
Welche shortcuts man für die Verben nimmt, bleibt einem natürlich selbst überlassen, ich hab das Schema von LucasArts übernommen (g=give, p=pick up, usw.)
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Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Danke khrismuc!
An sowas habe ich nämlich gedacht, als ich den Skript gelesen hab.
Ich wusste bloß nicht, wie ich es da einsetzen muss.
Nochmals Danke! :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

So, ich habs eingesetzt!

Aber das Problem ist immernoch so geblieben.

Habe ich was falsch gemacht oder gibt es eine andere Möglichkeit?
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Zeig mal her.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Zeig mal her.
Genau dasselbe, was khrismuc mir vorgegeben hat.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Du musst natürlich die Sprite-Nummern ersetzen ;)
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Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie genau?
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Angenommen, der normale Sprite wäre 5 und der highlight-Sprite des buttons sei 6 und es handelt sich um Button 1. Dann muss diese Zeile heißen:

1 5 6 Xx
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Aha!

Kapiert!

Danke für den Tipp! :wink:
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Beitrag von KhrisMUC »

Die Zahlen von mir beziehen sich auf das allererste Starterpack. Da die anderen darauf aufbauen, sollten sich die Sprite-Nummern eigentlich nicht geändert haben.
Naja, überprüfs mal, auf blöd liegt es aber an was ganz anderem.
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Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vielleicht habe ich einige Zahlen beim Skript verändert.
Ich muss das überprüfen.
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