Bekomme statt BR BRalpha rein...grml und heute kommt ein Fil

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
gelöscht01

Bekomme statt BR BRalpha rein...grml und heute kommt ein Fil

Beitrag von gelöscht01 »

Hi,

heute um 12:45 kommt der Film "Die Blechtrommel" auf BR. Ich bekomme in meinem Zimmer nur BRalpha rein, im Erdgeschoß bekommen wir BR rein.
Toll und jetzt kann ich den Film, auf den ich schon Jahre warte, dass er mal kommt wieder nicht sehen (unten ist besetzt).

*grmml*
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kein Videorekorder im Erdgeschoss?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Jane also eigentlich schon aber der spinnt immer. hab auch nen Videorekorder im Zimmer aber nur BRalpha. Komischerweise kann man per videorecorder auch kein MTV aufnehmen...dann nimmt er automatisch so nen anderen Musiksender auf. Kann das sein, dass mein TV alt ist?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Keine Ahnung. Wird vielleicht keinen Kabeltuner haben.

Der Film wird übrigens am 12.9. auf RBB wiederholt, aber den kriegst wohl auch nicht, oder? Lief auch vor 3 Tagen schon auf NDR.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

RBB? Kenn ich nbicht aber NDR hätte ich...mist.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

RBB =Rundfunk Berlin Breandenburg :D
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Ohh, ne ich wohne in Bayern. Das komische ist nur, dass wir im Erdgeschoss BR (Bayerischer Rundfunk) und im Dach BRalpha haben...
komisch.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

was habt ihr denn? kabel oder sat? eher kabel, oder?
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Ja wir haben Kabelanschluss....mit ner Schüssel wär das wohl einfacher...und billiger...aber die Anschaffungskosten sind schon hoch wenn man was gutes will.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Welchen Anbieter habt ihr denn?

Ich habe auch Kabel, wohne auch in Bayern und kann sowohl BR, BRalpha als auch rbb empfangen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

littlePCchekka hat geschrieben:Ohh, ne ich wohne in Bayern.
ROFL, und da bekommst du kein BR? ;)
Wenn das möglich wäre würde ich mit dir BR gegen BR \alpha tauschen...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

DasJan hat geschrieben:Wenn das möglich wäre würde ich mit dir BR gegen BR \alpha tauschen...
Krieg ich in RP über analog Sattelit ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Doch ich bekomm BR rein aber nur im Erdgeschoß! :) Aber nicht in meinem Zimmer, da kommt nur BRalpha so ein Untersender oder so. Da kommen da so immer den ganzen Tag Sendungen über verrückte Physiker die einem komplizierte Gleichungssysteme nahebringen wollen und ganz späß Abends kommen standbilder a là Perry Rhoden (ist das richtig geschrieben), naja halt so SciFi-Groschenromanbilder mit Musikuntermalung.

Weis zufällig jemand wann die Blechtrommel wieder im Fernsehen kommt? Und auf nem Sender den man in Bayern reinbekommt.

Und was ist den so lustig daran, dass ich in Bayern wohne? Will doch nur den Sender aber nun ist es zu spät... :cry:
Zuletzt geändert von gelöscht01 am 07.09.2005, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich gehe mal stark davon aus, daß Dein Fernseher oder Videorekorder keinen Kabeltuner hat. Die Kabelprogramme verwenden die gleichen Frequenzen wie die alten terristischen Sender und noch ein paar mehr. Das bedeutet, daß Du mit einem alten, herkömmlichen Tuner nur einen Teil des Frequenzbandes empfangen kannst, auf denen Kabelprogramme gesendet werden.

Um das zu testen, solltest Du vielleicht mal den Videorekorder aus dem Erdgeschoss bei Dir oben anschließen, und schauen ob Du darauf BR empfangen kannst. Ist das der Fall, solltest Du Dir neue Geräte anschaffen. Seit es Flachbildschirme und DVD-Player gibt, sind die Preise für Röhrenfernseher und Videorekorder stark gesunken, und gebraucht bekommst Du sie um so günstiger.

Frag einfach mal rum, meistens bekommt man sowas sogar von irgendjemandem geschenkt.

gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Aso das kann sein. Vielleicht sollte ich mir mal nen neuen Fernseher kaufen, billig sind sie ja. Von den neuen HDTVs usw. hab ich gelesen, dass die eh zu teuer sind und dass die HD Sendungen eh noch nicht laufen. Sollten wir mal auf Schüssel umstellen kann man den Fernseher ja benutzen oder? Und mal ganz ehrlich: ich finde die Quälität meines Fernsehbildes absolut in Ordnung, brauch gar keine 1000 Euro Kiste. Oder wie seht ihr das?
Antworten