*.mpg-Videos : Tonpur als *.wav oder *.mp3 (kostenlos)

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
*.mpg-Videos : Tonpur als *.wav oder *.mp3 (kostenlos)

Beitrag von Rech »

Wie man aus dem Fadentitel entnehmen kann suche ich nach einer kostenlosen Möglichkeit aus *.mpg (Musikvideos) die Tonsouren zu kopieren und als mo3 oder wav zu speichern.

Kennt da jmd etwas gutes ?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Du kannst mit TMpeg die Mpg-Datei "demuxen", dabei bekommst du die Tonspur als Mpa-Datei. Diese kannst du dann mit Lame in eine Mp3 recoden (falls Lame direkt keine Mpas lesen kann, mal nach BeSweet suchen).
Save the Cheerleader, save the World!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hast du vll auch eine Downloadquelle ?

Ich finde blos "TMPGEng" und damit krieg ich die Tonspur als *.mp2 - Datei und die kreig ich nicht umgewandelt...

Danke schon mal für die Mühe !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Virtualdub kann Tonspuren als WAV abspeichern, packen kannst Du's dann mit was Du willst.

http://www.virtualdub.org
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

danke nochmal an euch beide.
Habs jetzt mit "TMPG" geschafft, das Programm kann auch direkt als Wav speichern, perfekt, endlich, danke !
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

John_Doe meinte wohl TMPGEnc
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten