Der ultimative Quiz-Thread
- Sven
- Zombiepirat
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich dachte eigentlich es wäre der Sinn, Fragen zu stellen auf die nicht gleich jeder die richtige Antwort weiß.Sven hat geschrieben:Mir fällt grad spontan nichts ein. Nur etwas was nicht jeder weiss.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Sven
- Zombiepirat
Als ich schonmal eine Frage gestellt hab die nicht jeder wusste, hat man mir erzählt die Frage wär Nonsens!MarTenG hat geschrieben:Ich dachte eigentlich es wäre der Sinn, Fragen zu stellen auf die nicht gleich jeder die richtige Antwort weiß.Sven hat geschrieben:Mir fällt grad spontan nichts ein. Nur etwas was nicht jeder weiss.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Die Frage nach der Anzahl der Satelliten des Jupiter war wirklich etwas doof. Das weiß nämlich eher keiner.khrismuc hat geschrieben:Sven, bitte zitier doch nicht immer den kompletten post.
Und wenn sowieso kein anderer post dazwischen ist, ist das erst recht unnötig.
Use gopher repellent on funny little man
- Sven
- Zombiepirat
Und ich dachte das gehört dazu, dass man es nicht auf Anhieb weiss lol.khrismuc hat geschrieben:Die Frage nach der Anzahl der Satelliten des Jupiter war wirklich etwas doof. Das weiß nämlich eher keiner.khrismuc hat geschrieben:Sven, bitte zitier doch nicht immer den kompletten post.
Und wenn sowieso kein anderer post dazwischen ist, ist das erst recht unnötig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Äh ja, ich frag einfach mal:
Aus welcher Sprache wurde das Wort 'ausgepowert' eingedeutscht?
Aus welcher Sprache wurde das Wort 'ausgepowert' eingedeutscht?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Richtig, Englisch würde falsch sein.
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Dann kommt's bestimmt aus dem italienischen. Von Albano und Romina Power. Die haben nämlich auch nix drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Korrekt, die französische Sprache ist der Ursprung. Dank an den Zwiebelfisch[ZENSIERT] hat geschrieben:Französisch? Oûtpowert?
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
Wie alt sind die Söhne?
Zwei Männer treffen sich auf der Straße. Sie sprechen über dies und das. „Sie sind Professor für Mathematik. Ich habe hier ein Problem für Sie. Heute ist ein besonderer Tag für mich. Meine drei Söhne feiern heute ihren Geburtstag. Können Sie mir sagen, wie alt sie sind?“
„Sicher, aber sie müssen mir noch etwas über Ihre Söhne sagen.“, sagt der Mathematiker.
“Stimmt. Also: Wenn ich die Alterszahlen meiner Söhne miteinander multipliziere, ergibt sich 36.“
„Schön, aber ich brauche mehr als das.“
„Zähle ich die Alterszahlen meiner Söhne zusammen, komme ich auf
eine Zahl, die so groß ist, wie die Zahl der Fenster in diesem Gebäude hier.“
Der Mathematiker denkt eine Weile nach und sagt: „Ich brauche noch einen Hinweis.“
„Gut. Mein ältester Sohn hat blaue Augen.“
„Jetzt kenne ich die Lösung“, sagt der Mathematiker.
Wie alt sind die drei Söhne ?
Wie ist er darauf gekommen ?
Zwei Männer treffen sich auf der Straße. Sie sprechen über dies und das. „Sie sind Professor für Mathematik. Ich habe hier ein Problem für Sie. Heute ist ein besonderer Tag für mich. Meine drei Söhne feiern heute ihren Geburtstag. Können Sie mir sagen, wie alt sie sind?“
„Sicher, aber sie müssen mir noch etwas über Ihre Söhne sagen.“, sagt der Mathematiker.
“Stimmt. Also: Wenn ich die Alterszahlen meiner Söhne miteinander multipliziere, ergibt sich 36.“
„Schön, aber ich brauche mehr als das.“
„Zähle ich die Alterszahlen meiner Söhne zusammen, komme ich auf
eine Zahl, die so groß ist, wie die Zahl der Fenster in diesem Gebäude hier.“
Der Mathematiker denkt eine Weile nach und sagt: „Ich brauche noch einen Hinweis.“
„Gut. Mein ältester Sohn hat blaue Augen.“
„Jetzt kenne ich die Lösung“, sagt der Mathematiker.
Wie alt sind die drei Söhne ?
Wie ist er darauf gekommen ?
- Floyd
- Logik-Lord
...
edit: meine Lösung war völlig falsch
Ich glaube aber, dass 6 - 3 -2 und 9 -2 -2 auch falsch sind, weil doch ein Gebäude in der Regel eine gerade Zahl an Fenster hat (zum. wäre es bei diesem Rätsel gut denkbar).
Ich glaube aber, dass 6 - 3 -2 und 9 -2 -2 auch falsch sind, weil doch ein Gebäude in der Regel eine gerade Zahl an Fenster hat (zum. wäre es bei diesem Rätsel gut denkbar).
Zuletzt geändert von Floyd am 10.09.2005, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!