Wenn ich ehrlich sein soll macht es allmählich keinen guten Eindruck ein Thema nach dem anderen zu schließen, nur weil man ständig in einem Forum rum meckern muss.
In der letzen Zeit sind soviele Beiträge geschlossen wurden, weil erstens bestimmte überflüssige Themen, wie dieses hier http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7311, dieses hier http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7280 oder dieses hier http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7270.
Ich finde es aber in Ordnung ein Thema wie dieses hier offen zu lassen, da dieses Thema allgemein auf bestimmte Kritikpunkte auf MMM bezogen ist und man immer neue Kritik zum Projekt einfügen kann.
Kritik an MMM
Hallo, 19-Meter-Banane
Wenn man alle MMM-Folgen zusammennimmt - oder selbst wenn man nur die Spitzen-Episoden nimmt, dann ist das ja insgesamt schon mehr als ein Full-Length-Adventure. Ganz ohne die schwachen Episoden und plumpen Sprüche. Und gerade in letzter Zeit kommt ja eine Top-Episode nach der anderen.
Außerdem bleibt das MMM-Projekt mit kleinen Episoden lebendiger. Mammutprojekte ziehen sich ewig hin. Und die Gefahr, daß so ein Projekt eingestellt wird, ist vermutlich größer, als bei einem 1-Mann-Projekt, denn bei einem Team können immer Leute abspringen, und bei langer Entwicklungszeit sinkt der Enthusiasmus, und es kann bei den Leuten viel dazwischenkommen (beruflich, privat)
Und wenn ein Projekt von der Dimension eines Baphomets Fluch 2,5 oder King's Quest 9 versandet, dann ist mit einem Schlag monatelange Arbeit zunichte. Bei einer eingestellten Kurz-Episode ist der Verlust eher klein, und das beste: i.d.R. wird das nie bekannt, niemand kriegt einen Herzkasper.
Statt Großankündigung, Warten und Hoffen, schaut man hier einfach mal ins Forum, und schwuppdiwupp ist die nächste Episode da - ohne großes Tamtam vorher. - Gerade das finde ich sehr sympathisch
Wenn man alle MMM-Folgen zusammennimmt - oder selbst wenn man nur die Spitzen-Episoden nimmt, dann ist das ja insgesamt schon mehr als ein Full-Length-Adventure. Ganz ohne die schwachen Episoden und plumpen Sprüche. Und gerade in letzter Zeit kommt ja eine Top-Episode nach der anderen.
Außerdem bleibt das MMM-Projekt mit kleinen Episoden lebendiger. Mammutprojekte ziehen sich ewig hin. Und die Gefahr, daß so ein Projekt eingestellt wird, ist vermutlich größer, als bei einem 1-Mann-Projekt, denn bei einem Team können immer Leute abspringen, und bei langer Entwicklungszeit sinkt der Enthusiasmus, und es kann bei den Leuten viel dazwischenkommen (beruflich, privat)
Und wenn ein Projekt von der Dimension eines Baphomets Fluch 2,5 oder King's Quest 9 versandet, dann ist mit einem Schlag monatelange Arbeit zunichte. Bei einer eingestellten Kurz-Episode ist der Verlust eher klein, und das beste: i.d.R. wird das nie bekannt, niemand kriegt einen Herzkasper.
Statt Großankündigung, Warten und Hoffen, schaut man hier einfach mal ins Forum, und schwuppdiwupp ist die nächste Episode da - ohne großes Tamtam vorher. - Gerade das finde ich sehr sympathisch