Episode 31: Britneys Suche

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
5
17%
2 Punkte
9
30%
3 Punkte
13
43%
4 Punkte
3
10%
5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Killer

Beitrag von Killer »

Rulaman hat geschrieben:Ich hab inzwischen auf rapidshare die neue Version hochgeladen
Link siehe Anfang des 'Threads'.

oder hier Link: Version 1.2 http://rapidshare.de/files/4760399/mmm31v2.zip.html

Na schau an,Rulaman,du bist anscheinend doch nicht so dumm,ich danke dir,für die überarbeitete Version und das dus nochmal hochgeladen hast,da deine Seite weg ist.Ich will dich net schlagen.Ich entschuldige mich dafür!
Killer

Beitrag von Killer »

khrismuc hat geschrieben:
Killer hat geschrieben:de´n
Wurscht...

Ich glaube bei dir ist er jetzt auch gefallen,der Groschen,denn Wurscht
wird nämlich Wurst geschrieben und net wie du es schreibst.Hiermit habe ich den Streit gewonnen! :twisted:
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

Killer hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:
Killer hat geschrieben:de´n
Wurscht...

Ich glaube bei dir ist er jetzt auch gefallen,der Groschen,denn Wurscht
wird nämlich Wurst geschrieben und net wie du es schreibst.Hiermit habe ich den Streit gewonnen! :twisted:
sorry wenn ich mich jetzt einmische, es ist auch nur eine kleine einmischung.

"Wurscht" heißt Wurst das ist richtig, nur das er es in einem Dialekt geschrieben hat. Ok das versteht vielleicht nicht jeder und manche denken auch das es falsch geschrieben wurde, aber ich glaube das es Absicht war das er es so geschrieben hat.

Mir passier es auch sehr oft dasich Wörter im Dialekt schreibe, weil ich auch im Dialekt rede und immer schauen muss wenn ich was schreibe das es in Hochdeutsch ist.

egal jetzt, wollt eientlich nur mein senf dezu gewwe! :wink:
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ist kein Dialekt, das ist ein normaler, feststehender Ausdruck. Mit der Wurst hat das nix zu tun. Wurst ist das, was man auf den Teller bekommt, wenn man ein Tier getötet hat. "Wurscht" ist ein Ausdruck für Gleichgültigkeit.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

Orange hat geschrieben:Das ist kein Dialekt, das ist ein normaler, feststehender Ausdruck. Mit der Wurst hat das nix zu tun. Wurst ist das, was man auf den Teller bekommt, wenn man ein Tier getötet hat. "Wurscht" ist ein Ausdruck für Gleichgültigkeit.
Stimmt Wurst im Dialekt heißt bei uns Worscht was aber die auch die gleiche bedeutung wie Wurscht hat somit ist es wieder die Wurst.
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Killer: Alles klar. Und jetzt geh' bitte weg.

Wenn ich im Dialekt schreibe, dann absichtlich. Ich hab den post eh' nicht besonders ernst gemeint, deswegen war's mir egal (bzw. Wurscht).

Orange: Das stimmt nicht so ganz.
"Wurscht" ist zwar bayrisch für Wurst, aber den Ausdruck "das ist mir wurst" gibt es genauso im Hochdeutschen.
http://www.wissen.lauftext.de/der-mensc ... urst_.html
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ich sagte doch, es ist kein Dialekt... :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Orange hat geschrieben:Das ist kein Dialekt, das ist ein normaler, feststehender Ausdruck. Mit der Wurst hat das nix zu tun. Wurst ist das, was man auf den Teller bekommt, wenn man ein Tier getötet hat. "Wurscht" ist ein Ausdruck für Gleichgültigkeit.
Es ist sehr wohl Dialekt. "Wurscht" ist bayrisch für "Wurst". Dass das auch Nichtbayern sagen, änderst nichts daran, dass es Dialekt ist. "Servus" ist auch kein gesamtdeutscher Gruß, nur weil es immer öfter von TV-Moderatoren verwendet wird (die nur cool wirken wollen :mrgreen:).
Und es hat sehr wohl etwas mit der Wurst zu tun.
Ich hatte den Eindruck, dass Du zwischen Wurscht=egal und Wurst=Essen unterscheidest, was aber auch falsch ist. Auf der verlinkten Seite wird ja erklärt, woher es kommt.
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

khrismuc hat geschrieben:Killer: Alles klar. Und jetzt geh' bitte weg.
Das war doch ein wenig zu grob, auch wenn er nicht verstanden hat, das Wurscht ein bayerischer Dialekt ist.

Und da du aus Bayern kommst, hätte man es eigentlich merken müssen.

(Oh je, ich glaube, ich bin schon wieder auf eine Mine getreten!)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Fertig:

[+]

- Netter Hamster
- Nettes physikalisches Rätsel

[-]

- Keine richtige Story
- Kein richtiger Humor vorhanden
- Kein Sound
- Keine Musik

FAZIT:

Man merkt anhand dieser Episode, dass du möglicherweise erst neu hier bist, denn die Episode ist recht kurz und wesentlich unspannend ausgefallen.
Mir war es schwer gefallen irgendwelche postiven Punkte in diese Episode einzubinden.
Man musst erstmal richtige Programmierererfahrung gemacht haben, damit die späteren Spiele besser werden, was meistens der Fall ist.
Allerdings hättest du aus dem Spiel viel mehr machen können, was du leider nicht gemacht hast.
Die Story ist dünn, eigentlich ist keine richtige Story vorhanden, im Spiel ist kein Sound und keine Musik vorhanden, was die Atmosphäre des Spiels ein wenig eindämmt und ein wenig Dialoge und Humor vermisste man bei der Episode auch.
Dafür gibt es leider nur einen Punkt!
Schade, du hättest viel mehr daraus machen können.

Vielleicht beim nächsten Mal! :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:- Netter Hamster
Gell, kann Rocco gut zeichnen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:- Netter Hamster
Gell, kann Rocco gut zeichnen ;)
Wenigstens das ist gut bei dieser Episode! :wink:
Killer

Beitrag von Killer »

Tja,Mühe gegeben hat sich der Rumalan,aber so toll find ich die Episode nicht,sie enthält weder Musik,noch reizvolle Rätsel.Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal besser.Er ist halt ein Anfänger!Ich wünsche ihm viel Glück!!! :D
Antworten