Flight of the Amazon Queen 2

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.

Wollt ihr einen Nachfolger zu Flight of the Amazon Queen?

Ja und ob!
22
96%
Nein, um Gottes Willen!
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Nur so nebenbei:
FOTAQ hat eine Fortsetzung, die aber nie erschienen ist.
Joe King ist verheiratet und hat Kinder.
Irgendwie kommt er dann zu einem Schloss und weiter weiss ich auch nicht. Ich glaube sogar, dass es eine Demo davon gibt.
Das Spiel heisst aber nicht FOTAQ 2 sondern anders.
Ausserdem ist das Spiel in 3D.
Wenn ich mehr herausfinde, dann schreibe ich es hier rein.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich habs!
Das Spiel Heisst Gruesome Castle.
Zur Story:
Adventure-Archiv hat geschrieben:Leiten Sie das Mystery Team (Jake und Anna King, Skip, Wendy, Brad) bei der Erforschung des unheimlichen Schlosses
Ihr müsst einfach im Adventure-Archiv unter "g" nach Gruesome Castle suchen.

Die Demo ist 4.9 MB gross, ob der Link funktioniert weiss ich nicht.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich sehe aber, dass das Spiel bei der Produktion wieder gecancelt wurden ist.
Deswegen gibt es, so gesehen, trotzdem noch keinen Nachfolger zu Flight of the Amazon Queen.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich habe ja oben geschrieben, dass es nie erschienen ist.
Wollte euch nur darauf hinweisen, dass es mal in Planung war.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

ManiakFreak hat geschrieben:Ich habe ja oben geschrieben, dass es nie erschienen ist.
Sorry, hab ich übersehen!
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Mulle The Striker hat geschrieben:
ManiakFreak hat geschrieben:Ich habe ja oben geschrieben, dass es nie erschienen ist.
Sorry, hab ich übersehen!
Nicht schlimm, passiert mir selbst sehr häufig. Das liegt wohl daran, dass ich soviel geschrieben hab'.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kann mal jeden von uns passieren, gell?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das momentane Team (Fan-Gamers United) für dieses Projekt:

Story: Mulle The Striker (MMM Episode 11: "Ein haariger Ausflug"), Thomas Voß (Adventure Game - An Adventure Parody), Lord of Destruction (Kein vorheriges Projekt!)

Charaktere- und Objekteanimationen: Mulle The Striker

Zeichnungen von Modellen: Thomas Voß

Programmierung: Mulle The Striker

Hintergründe: Thomas Voß

Musik und Sound: Problem (MMM Episode 15: "Ortsmaschine")

Wer an dem Projekt interessiert ist, sollte sich bitte im meinem Forum melden, weil von dort aus jedes Detail von FotAQ 2 besprochen werden kann (wegen höchster Geheimhaltung vor anderen Usern oder Besucher!).
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 22.09.2005, 19:33, insgesamt 5-mal geändert.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eine FOTAQ-Fortsetzung zu machen, habe aber leider den Drang neuen Ideen den Vorrang zu lassen. So habe ich es nie dazu gebracht sie zu machen.
Meine Story wäre gewesen:

Joe King fliegt mit seiner Geliebten durch die Lüfte und wird plötzlich von einem Zeppelin angedockt. Sie kommen in eine Lagerhalle und werden dort von Luftpiraten gefangengenommen. Später stellt sich heraus, dass der Bösewicht von Teil eins noch lebt und jetzt mit den Luftpiraten gemeinsame Sache macht, um an Kohle für seine neuen Dino-Projekten zu kommen. Es würde nun die Aufgabe sein Joe King und seine Geliebte abwechslungsweise zu steuern und die Pläne des Bösewichts zu durchkreuzen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

ManiakFreak hat geschrieben:Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eine FOTAQ-Fortsetzung zu machen, habe aber leider den Drang neuen Ideen den Vorrang zu lassen. So habe ich es nie dazu gebracht sie zu machen.

Joe King fliegt mit seiner Geliebten durch die Lüfte und wird plötzlich von einem Zeppelin angedockt. Sie kommen in eine Lagerhalle und werden dort von Luftpiraten gefangengenommen. Später stellt sich heraus, dass der Bösewicht von Teil eins noch lebt und jetzt mit den Luftpiraten gemeinsame Sache macht, um an Kohle für seine neuen Dino-Projekten zu kommen. Es würde nun die Aufgabe sein Joe King und seine Geliebte abwechslungsweise zu steuern und die Pläne des Bösewichts zu durchkreuzen.
Nette Idee, aber ich werde trotzdem eine andere bevorzugen.
Dieses Mal soll Dr. Eisenstein nicht mit von der Partie sein, auch wenn man ihn im Abspann von Teil 1 als kleinen Dinosaurier noch sieht.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Mulle The Striker hat geschrieben:
ManiakFreak hat geschrieben:Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eine FOTAQ-Fortsetzung zu machen, habe aber leider den Drang neuen Ideen den Vorrang zu lassen. So habe ich es nie dazu gebracht sie zu machen.

Nette Idee, aber ich werde trotzdem eine andere bevorzugen.
Dieses Mal soll Dr. Eisenstein nicht mit von der Partie sein, auch wenn man ihn im Abspann von Teil 1 als kleinen Dinosaurier noch sieht.
Es sind wohl ein bisschen zu viele Klischees dabei.

Naja, wenigstens hab' ich sie jetzt hier reingeschrieben und somit ist meine Arbeit hier getan. :D 8)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

So, damit ihr einen Eindruck habt, wie das Spiel ungefähr aussehen soll, habe ich am Wochenende an die Sprites für Joe King gearbeitet.

Hier ist erstmal die Alpha-Version von den Sprites:

Bild

Bild

Bild

Ich werde an den Sprites noch schattierungen machen und noch einige Verbesserungen.
Ich muss unter anderem versuchen sein Gesicht von der Seitenansicht schmaler zu machen und von der hinteren Ansicht seinen Hintern besser darstellen zu können.

Soweit, so gut von meiner Seite erstmal aus.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hi Mulle!

Die Sprites sehen schon ganz gut aus, mach weiter so. :-)
Ich würde das Game einfach machen, ne Homepage wie die von MMM kannst du allemal machen. Ich hab sowas Ähnliches in Aussicht und kümmer ich auch nicht so drum, ob ich Rechte erwerben muss. Will es ja nicht verkaufen ;-)

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Mark
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Danke, ich gebe mein Bestes!

Aber nur, wenn ich wirklich viel Zeit habe, so in den Herbstferien oder Weihnachten wird mehr kommen, definitiv.

Nachtrag: Ich bräuchte noch einen Zeichner, der Modelle, wie Flugzeuge, nachzeichnen kann.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

So, ich hab unter http://www.fanadventures.de/ mehr Infos zum Projekt freigegeben.

Wer Interesse hat, darf sich es anschauen.
Suche weiterhin einige Leute, die am Projekt teilnehmen möchten.
Antworten