Handyvertrag
- Rech
- Adventure-Gott
Hallo, ich suche einen möglichst günstigen Handyvertrag mit kostenlosem Handy (muss nicht DAS High-End Gerät sein !).
Ich hab von einem Vertrag gehöhrt bei dem man gegen 12€ Gebühr eine gewisse Anzahl Frei SMS und Freigesprächszeit pro Monat bekommt, die Anzahl weis ich nciht mehr, ich weis nur noch das die Zeiten/SMS mehr waren als ich im Monat verbrauch (max. 1St. + max. 50 SMS).
Wäre nett wenn jemand hier sowas kennen würde und am besten noch bestätigen könnte dass das auch funktioniert und man nicht an anderen Stellen abgezockt wird (z.B.: Gesprächszeit zählt nur bei verbundung in Handynetz, Festnetzttelefonate sind unglaublich teuer, etc.)
danke im vorraus !
Ich hab von einem Vertrag gehöhrt bei dem man gegen 12€ Gebühr eine gewisse Anzahl Frei SMS und Freigesprächszeit pro Monat bekommt, die Anzahl weis ich nciht mehr, ich weis nur noch das die Zeiten/SMS mehr waren als ich im Monat verbrauch (max. 1St. + max. 50 SMS).
Wäre nett wenn jemand hier sowas kennen würde und am besten noch bestätigen könnte dass das auch funktioniert und man nicht an anderen Stellen abgezockt wird (z.B.: Gesprächszeit zählt nur bei verbundung in Handynetz, Festnetzttelefonate sind unglaublich teuer, etc.)
danke im vorraus !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- zeebee
- Adventure-Treff
Bei Eplus Time & More 50 bekommst du als Schüler / Student folgendes: 12Eur Grundgebühr mit 50 Freiminuten und (glaube ich) 150 SMS. Sollte eigentlich ausreichen, damals gabs ein besonderes Angebot: 15Eur für 100min und 150SMS (habe ich) und ein gutes Mobiltelefon.
Mehr kenne ich mich leider nicht aus...
Mehr kenne ich mich leider nicht aus...
- basti007
- Adventure-Treff
14,95 Euro im Monat
kostenlos telefonieren ins O2 Netz und ins komplette Festnetz zu jeder Tages und Nachtzeit (solange man innerhalb der Homezone ist) + kostenlose Festnetznummer zum angerufen werden
Bei E-Plus gibt es das gleiche ab 25 Euro/Monat - dann gilt die Telefon-Flatrate sogar bundesweit (also egal von wo in Deutschland ins ganze Festnetz und an jedes E-Plus Handy).
Wenn es Dir nur um ein kostenloses Handy mit Standardvertrag geht:
http://www.traumhandy.de/
Seite sieht schrecklich aus, hatte bisher aber keine Probleme mit denen. Handys gibt es dort umsonst - bei den Verträgen fallen keine Fixkosten an und du kriegst 1200 Frei SMS. Ich mach es immer so, dass ich mir dort ein Handy hole, den Vertrag kündige und die SIM Karte weg schmeisse (nachdem ja keine Fixkosten wie Grundgebühr o.ä. anfällt). Danach hol ich mir einen grundgebührbefreiten Vertrag mit noch günstigeren Konditionen wie z.B. E-Plus Professional, den man bei BMWmobil ebenfalls ohne Fixkosten kriegt. Ergo: Handy umsonst mit günstigerem Vertrag und die Sim-Karte umsonst (ohne Grundgebühr), dafür halt die dann ohne Handy. Beides kombiniert macht ein all-4-free Angebot. Es gibt auch einige Verträge ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz aber dafür mit kostenlosen Freiminuten. Hab meinem Vater da so einen besorgt. Der telefoniert jetzt jeden Monat die ersten 5 Euro umsonst und zahlt auch sonst nix für den Vertrag oder Handy. Einziger Wehrmutstropfen: Nach 2 Jahren muss gekündigt und die Rufnummer portiert werden (wenn man sie behalten will). Das kostet einmalig 25 Euro und danach geht das kostenlose telefonieren wieder von vorne los.
Wenn Du aber richtig viel telefonieren willst, wäre das O2 oder E-Plus Angebot eine Überlegung wert, zumal man dann eben ne richtige Telefon-Flatrate hat und auf's Festnetz komplett pfeifen kann. Schau halt mal, wieviel Geld du für's Festnetz schon alleine ausgibst, dann lohnen sich die Telefonflatrates ab 9,99 Euro (+ 4,95 Grundgebühr) schon!
14,95 Euro im Monat
kostenlos telefonieren ins O2 Netz und ins komplette Festnetz zu jeder Tages und Nachtzeit (solange man innerhalb der Homezone ist) + kostenlose Festnetznummer zum angerufen werden
Bei E-Plus gibt es das gleiche ab 25 Euro/Monat - dann gilt die Telefon-Flatrate sogar bundesweit (also egal von wo in Deutschland ins ganze Festnetz und an jedes E-Plus Handy).
Wenn es Dir nur um ein kostenloses Handy mit Standardvertrag geht:
http://www.traumhandy.de/
Seite sieht schrecklich aus, hatte bisher aber keine Probleme mit denen. Handys gibt es dort umsonst - bei den Verträgen fallen keine Fixkosten an und du kriegst 1200 Frei SMS. Ich mach es immer so, dass ich mir dort ein Handy hole, den Vertrag kündige und die SIM Karte weg schmeisse (nachdem ja keine Fixkosten wie Grundgebühr o.ä. anfällt). Danach hol ich mir einen grundgebührbefreiten Vertrag mit noch günstigeren Konditionen wie z.B. E-Plus Professional, den man bei BMWmobil ebenfalls ohne Fixkosten kriegt. Ergo: Handy umsonst mit günstigerem Vertrag und die Sim-Karte umsonst (ohne Grundgebühr), dafür halt die dann ohne Handy. Beides kombiniert macht ein all-4-free Angebot. Es gibt auch einige Verträge ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz aber dafür mit kostenlosen Freiminuten. Hab meinem Vater da so einen besorgt. Der telefoniert jetzt jeden Monat die ersten 5 Euro umsonst und zahlt auch sonst nix für den Vertrag oder Handy. Einziger Wehrmutstropfen: Nach 2 Jahren muss gekündigt und die Rufnummer portiert werden (wenn man sie behalten will). Das kostet einmalig 25 Euro und danach geht das kostenlose telefonieren wieder von vorne los.
Wenn Du aber richtig viel telefonieren willst, wäre das O2 oder E-Plus Angebot eine Überlegung wert, zumal man dann eben ne richtige Telefon-Flatrate hat und auf's Festnetz komplett pfeifen kann. Schau halt mal, wieviel Geld du für's Festnetz schon alleine ausgibst, dann lohnen sich die Telefonflatrates ab 9,99 Euro (+ 4,95 Grundgebühr) schon!
Web: Weblog
- Rech
- Adventure-Gott
Kann man den Vertrag sofort kündigen oder muss man da eine min. Laufzeit einhalten ?basti007 hat geschrieben:Ich mach es immer so, dass ich mir dort ein Handy hole, den Vertrag kündige und die SIM Karte weg schmeisse (nachdem ja keine Fixkosten wie Grundgebühr o.ä. anfällt).
Bei den Handys steht nämlich das nur die ersten 6 Monate ohne Grundgebühr sind !
Den Time & More 50 Web find ich ganz interessant, vorallem in Kombination mit dem Samsung D500 !
@Basti : wäre sehr nett wenn du mir sagen köntest ob das so auch funktionieren würde, also bei Traumhandy das Samsung D500 und der Time & More 50 Web Vertrag und das ganze ohne Fixkosten (also auch nach 6 Monaten nicht

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- basti007
- Adventure-Treff
Das Samsung D500 kriegst du bei Traumhandy nur mit 6 monatiger Grundgebührbefreiung und auch nur mit dem 50 sms power tarif (50 SMS pro Monat frei, dafür aber teuere Tarife in die Handynetze). Das D500 kostet im Laden auch rund 350 Euro. Ganz so viel kriegt man nun auch wieder nicht "völlig4free".Rech hat geschrieben:@Basti : wäre sehr nett wenn du mir sagen köntest ob das so auch funktionieren würde, also bei Traumhandy das Samsung D500 und der Time & More 50 Web Vertrag und das ganze ohne Fixkosten (also auch nach 6 Monaten nicht). Ich versuche zwar das alles zu kapieren aber dieses %&/(§$ Kleingedruckte macht es einem nicht gerade leicht ...

Völlig grundgebührfrei sind derzeit leider nur die Handys Siemens MC60, Siemens A75, Nokia 2600 und Motorola E365. Zum Kaufen von subventionierten Handys ist August bekanntlich der beste Monat - im September gingen die Subventionen wieder runter, so dass man momentan nur diese Handys völlig gratis kriegt. Wenn sie Dir reichen, kannst du es ja probieren. Den passenden Vertrag kannst du dir ja nachher immer noch dazu suchen.
Kannst ja mal überlegen, ob Dir das was bringt: http://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang2 ... elco_Tarif
bzw. mit dem D500
https://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang ... elco_Tarif
Mit dem Shop hab ich nur beste Erfahrungen...

auch ohne GG, hier allerdings mit mindestumsatz und X-Box.

- Rech
- Adventure-Gott
Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch :
Der "mit-xbox-vertrag" würde mich durchaus interessieren, nur versteh ich das hier nicht :
Dort steht "günstiger Vetrag für Viel-Mailer", jedoch kosten die SMS eingelitch den "üblichen" Preis, ca. 20 cent, in den Tarifdetails steht dazu folgendes :
SMS ins gleiche Netz: 0,18 €
SMS in anderes Netz: 0,20 €
100 SMS ins gleiche Netz: 0,18 €
100 SMS in anderes Netz: 0,20 €
kosten mich also 100 SMS, 0,18€ ? das wäre doch ein wenig zuuuuu günstig !?
Andererseits macht es keine Sinn hinzuschreiben das mich nach 100 SMS eine SMS immer noch 0,18€ kostet, dann kann ich das ja gleich für 500 und 100 SMSM auch noch machen, weils so schön war
Eine Kleinigkeit hätte ich aber noch :
Der "mit-xbox-vertrag" würde mich durchaus interessieren, nur versteh ich das hier nicht :
Dort steht "günstiger Vetrag für Viel-Mailer", jedoch kosten die SMS eingelitch den "üblichen" Preis, ca. 20 cent, in den Tarifdetails steht dazu folgendes :
SMS ins gleiche Netz: 0,18 €
SMS in anderes Netz: 0,20 €
100 SMS ins gleiche Netz: 0,18 €
100 SMS in anderes Netz: 0,20 €
kosten mich also 100 SMS, 0,18€ ? das wäre doch ein wenig zuuuuu günstig !?
Andererseits macht es keine Sinn hinzuschreiben das mich nach 100 SMS eine SMS immer noch 0,18€ kostet, dann kann ich das ja gleich für 500 und 100 SMSM auch noch machen, weils so schön war

- basti007
- Adventure-Treff
Edit: Hab's rausgefunden: Das mit 100 SMS steht bei eteleon einfach immer dabei - scheinbar gibt's einige Verträge, die dann günstiger werden. Im Prinzip ist der Telco Vertrag einfach ein vertrag mit 9,95 GG inkl. rund 50 Frei-SMS (denn nur die SMS werden mit der GG verrechnet).
Wenn es dir wirklich nur ums simsen und nicht ums telefonieren geht, würde ich mir nochmaö überlegen, ob du eher den 50sms power nimmst (50 Frei-SMS pro Monat). Entweder dann halt bei traumhandy.de mit kostenlosem handy und ganz oder teilweiser fixkosten-befreiung oder du nimmst den hier: http://www.eteleon.de/shop/vertrag/CelD ... Grundpreis (auf "Angebote" klicken für kostenlose Handys und Schnickschnack)
Kommt effektiv dann auf's gleiche raus, aber du hättest dort noch 6 Monate frei...
Für eine problemlose Abwicklung würde ich generell eher zu etelon tendieren, auch wenn dort die Angebote nicht immer ganz so günstig sind. Günstiger als bei allen gängigen Mobilfunkverkäufern im Laden aber allemal. Der Support ist zudem vorbildlich.
Sonst surf halt bei denen noch ein bischen rum oder nutze den Tarifrechner... irgendwas passendes wird sich da schon finden.
PS: Bei eteleon gibt's jetzt auch ne neue UMTS Aktion:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang2 ... lway_Tarif_
Wenn es dir wirklich nur ums simsen und nicht ums telefonieren geht, würde ich mir nochmaö überlegen, ob du eher den 50sms power nimmst (50 Frei-SMS pro Monat). Entweder dann halt bei traumhandy.de mit kostenlosem handy und ganz oder teilweiser fixkosten-befreiung oder du nimmst den hier: http://www.eteleon.de/shop/vertrag/CelD ... Grundpreis (auf "Angebote" klicken für kostenlose Handys und Schnickschnack)
Kommt effektiv dann auf's gleiche raus, aber du hättest dort noch 6 Monate frei...
Für eine problemlose Abwicklung würde ich generell eher zu etelon tendieren, auch wenn dort die Angebote nicht immer ganz so günstig sind. Günstiger als bei allen gängigen Mobilfunkverkäufern im Laden aber allemal. Der Support ist zudem vorbildlich.
Sonst surf halt bei denen noch ein bischen rum oder nutze den Tarifrechner... irgendwas passendes wird sich da schon finden.
PS: Bei eteleon gibt's jetzt auch ne neue UMTS Aktion:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/Ang2 ... lway_Tarif_
- Rech
- Adventure-Gott
So wie ich das gehöhrt habe (und zeebee es geschrieben hat) bekomme ich als Schüler/Zive den ePlus Time&More 50 Web für 12 statt 15€, nur leider kam nirgends bei der Vertragsabwicklung eine Nachricht dazu, ode rirgendetwas was mich dauraf hinweist !
Ich bin gerade soweit bie der Bestellung das ich unten auf "verbindliche Bestellung abschicken" klicken kann, hab ich was verpasst, kann mir jemand helfen ? Ist die Aktion vll schon abgelaufen ?
Ich bin gerade soweit bie der Bestellung das ich unten auf "verbindliche Bestellung abschicken" klicken kann, hab ich was verpasst, kann mir jemand helfen ? Ist die Aktion vll schon abgelaufen ?
- basti007
- Adventure-Treff
Versteh's nicht ganz:Rech hat geschrieben:So wie ich das gehöhrt habe (und zeebee es geschrieben hat) bekomme ich als Schüler/Zive den ePlus Time&More 50 Web für 12 statt 15€, nur leider kam nirgends bei der Vertragsabwicklung eine Nachricht dazu, ode rirgendetwas was mich dauraf hinweist !
Wo genau willst Du denn abschließen? Direkt online bei e+?
Du kriegst das Ding zwar günstiger, aber dadurch ist auch in der Regel die Handysubvention proportional geringer. Das heißt, vermutlich wirst du das gewünschte Handy beim Student Tarif nicht zu dem Preis kriegen. Es gab da aber auch schon Ausnahmen.
Wenn man momentan tatsächlich direkt beim Anbieter und nicht bei einem Reseller (die in der Regel günstiger sind) abschließen will, finde ich z.B. den Professional besser. Den gibt's derzeit auch komplett 24x grundgebührbefreit (sonst 10 Euro) und tariflich kostet er 0,03€ pro Minute ins Festnetz. SMS kostet zwar 1 ct mehr als beim Student 50, dafür fallen halt gleich 12 Euro an. Da muss man schon viel mailen, damit sich das rentiert.
Ich persönlich fand die normal Tarife für mich immer attraktiver - für die höhere Grundgebühr kriegt man fast auch immer ne höhere Einmal-Auszahlung oder bessere Handys. Das war zumindest meine Erfahrung. Ich kündige Verträge allerdings auch grundsätzlich nach 2 Jahren wieder und achte zudem auf grundsätzlich fixkostenbefreite Verträge - von daher könnte der Time&More Web vielleicht andere Vorteile haben, die ich jetzt nicht kenne.
- Rech
- Adventure-Gott
Sodele hab jetzt den Time&More 50 Student Vertrag abgeschlossen und das Handy ist auch schonda .
Bin in den E-Plus Laden in unserer Stadt gegangen und hab nachgefragt wie der Vertrag abläuft, etc.
Er hat mir das Samsung D500 für 49,90€ gegeben (statt 79,90€ im Internet) und diesen Monat läuft dort eine Aktion bei der man statt der 50SMS gleich 100 SMS im Monat bekommt.
Der einzige Hacken dabei ist das ich so ein 3 Monatslaufzeit Ding abschliessen musste bei dem ich für 5€ im Monat 1000Minuten am WE ins E-Plus oder Festnetz zusätzlich telefonieren kann. Davon sind aber die ersten 2 Monate kostenlose und die 5€ die mich das dann extra kostet kann ich gut verkraften, zumal ich ja dann am WE ziemlich viel kostenlos telefonieren kann.
Danke nochmal für die Beratung hier im Forum, ihr habt mir wirklcih geholfen !
Bin in den E-Plus Laden in unserer Stadt gegangen und hab nachgefragt wie der Vertrag abläuft, etc.
Er hat mir das Samsung D500 für 49,90€ gegeben (statt 79,90€ im Internet) und diesen Monat läuft dort eine Aktion bei der man statt der 50SMS gleich 100 SMS im Monat bekommt.
Der einzige Hacken dabei ist das ich so ein 3 Monatslaufzeit Ding abschliessen musste bei dem ich für 5€ im Monat 1000Minuten am WE ins E-Plus oder Festnetz zusätzlich telefonieren kann. Davon sind aber die ersten 2 Monate kostenlose und die 5€ die mich das dann extra kostet kann ich gut verkraften, zumal ich ja dann am WE ziemlich viel kostenlos telefonieren kann.
Danke nochmal für die Beratung hier im Forum, ihr habt mir wirklcih geholfen !
- basti007
- Adventure-Treff