Fans aus Nordhausen
-
- Profi-Abenteurer
Kleine Frage: sind hier irgendwelche Adventure-Fans aus Nordhausen / Harz dabei??? Meine damit nur die registrierten, nicht die Gäste!!!
Können übrigens auch aus Kreis NDH kommen!
Können übrigens auch aus Kreis NDH kommen!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Du meinst Mittelbau-Dora? Ist schon interessant was man so alles in einen Berg bauen kann, wenn man nur genug Menschen hat die man bis zum Tod unterdrücken und ausbeuten kann.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Profi-Abenteurer
- Zombiepirat
Also zum einen erstaunt mich das gar nicht so, und zum anderen ist MarTenG nicht jung (jedenfalls sieht sein Avatar nicht danach aus ) und Spawn fährt mit der Klasse hin, also nur bedingt freiwillig.MMFan hat geschrieben:Bin schon erstaunt das sich für soetwas junge Leute interessieren, obwohl dies das schwärzeste Kapitel unserer Geschichte ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
- Süßwasserpirat
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht sollte man sich grade deswegen dafür interessieren und seine Lehren daraus ziehen (und nicht wie ein paar deppen 'Sieg Heil' schreiend durch die Gegend ziehen ).MMFan hat geschrieben:Ja, er meint Mittelbau-Dora. Bin schon erstaunt das sich für soetwas junge Leute interessieren, obwohl dies das schwärzeste Kapitel unserer Geschichte ist.
Ach ja, ich bin 20, ob das nun alt oder jung ist hängt vermutlich von den Kriterien ab, die man zugrunde legt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Süßwasserpirat
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
Ja, ein besuch lohnt in dora sich wirklich, aber das muß man natürlich realistisch sehen. wir hatten ja nicht grade eine tolle vergangenheit(wo wir übrigens bis heute noch probleme haben, speziell in den ostblock-staaten!!!). aber um unsere stadt mal von einer anderen seite zusehen (von wegen langweilig ), einverstanden, es ist nicht sehr viel los, aber da sollte man die wirtschaftliche lage nicht vergessen. bis vor wenigen jahren hatten wir eine tabakfabrik(reemtsma, KEINE WERBUNG!!!) in NDH, aber da lief die staatliche förderung aus und da habense dicht gemacht..., obwohl die tabakverarbeitung in unserer stadt eine große tradition war(siehe kautabak, grimm&triepel, jetzt in witzenhausen ansässig stammt auch aus Nordhausen). die einzige tradition die wir noch haben ist der Korn(der mit dem Huhn).
Aber dafür braucht man natürlich etwas mehr zeit als nur ein paar tage, deshalb freut es mich das dann doch mal enie schulklasse KZ Dora besucht hat.
Hast du übrigens den Roland gesehen???
wenn nein, dann klick einmal auf das www-gadget bei mir. dieses ist unsere online-zeitung, da kannst du dich mal näher über unsere stadt informieren(WERBUNG!!! )!
Aber dafür braucht man natürlich etwas mehr zeit als nur ein paar tage, deshalb freut es mich das dann doch mal enie schulklasse KZ Dora besucht hat.
Hast du übrigens den Roland gesehen???
wenn nein, dann klick einmal auf das www-gadget bei mir. dieses ist unsere online-zeitung, da kannst du dich mal näher über unsere stadt informieren(WERBUNG!!! )!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Süßwasserpirat
Ja ok ^^ ich gebs ja zu lol...sooooo langweilig wars nun auch nich^^....wer isn roland?aber was ich noch fragen wollte: sind die 4 vermissten kinder schonwieder aufgetaucht?denn zu dem zeitpunkt als ich da war sind ein paar ma am tag polizeikolonnen mit ungefähr 18 polizeiwägen durch NDH gefahren....weist du was darüber?
...
-
- Profi-Abenteurer
Also, ein Bild vom Roland folgt noch, aber wenn du am Rathaus warst(nähe Felix) müsstest du ihn eigentlich gesehen haben!
Sonst empfehle ich dir : http://www.nnz-online.de; kannst auch mal unter http://www.kautabak.de reinschauen!
Wer hat dir denn erzählt dass da 4 Kinder verschwunden sein sollen?!? Das war eine übung der Polizei in Illfeld (ca. 10Km Nördlich von NDH!), welche ein simulierter Post-/Banküberfall mit anschließender Geiselnahme war!
Kommst du nochmal nach NDH? Wenn dann sag mir einfach mal bescheid, da mache ich mal ne kleine Stadtführung!!!
Sonst empfehle ich dir : http://www.nnz-online.de; kannst auch mal unter http://www.kautabak.de reinschauen!
Wer hat dir denn erzählt dass da 4 Kinder verschwunden sein sollen?!? Das war eine übung der Polizei in Illfeld (ca. 10Km Nördlich von NDH!), welche ein simulierter Post-/Banküberfall mit anschließender Geiselnahme war!
Kommst du nochmal nach NDH? Wenn dann sag mir einfach mal bescheid, da mache ich mal ne kleine Stadtführung!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Komplettlösungsnutzer
*meld* Retro-Adventure-Fan und Retro-RPG-Fan aus leidenschaft - und aus Heiligenstadt (HIG) ca. 50 km von Nordhausen entfernt
http://www.rpg-imperium.de - Fanseite für seltene und bekannte RPGs!