Wahlwerbung im Fernsehen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Wahlwerbung im Fernsehen

Beitrag von max_power »

Ich frage mich gerade, wie die Sendeplätze vergeben werden. Ich habe bislang nämlich x-mal den Spot der SPD gesehen, aber nur zweimal Grüne und einmal CDU.
Das wundert mich. Haben die Parteien Einfluss auf die Häufigkeit und den Sendetermin? Ich habe nämlich relativ feste Fernsehzeiten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Meines Wissens nach wird das ausgelost. Jede Partei bekommt glaub ich 4 Sendeplätze... sicher bin ich mir aber nicht.
Web: Weblog
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich habe schon zweimal den Spot von: Ab jetzt...Bündnis für Deutschland - Partei für Volksabstimmung und gegen die Zuwanderung ins soziale Netz - Deutschland gesehen, aber noch keinen von SPD oder CDU. Aber da so ein Spot meine Wahlentscheidung sowieso nicht beeinflußt, freue ich mich über jeden dieser kleinen Spinnergruppen. Neulich kam einer von so nem Wunderheiler, der gegen die Pharmaindustrie gewettert hat. Der war auch sehr sehenswert :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

seven hat geschrieben:freue ich mich über jeden dieser kleinen Spinnergruppen.
Geht mir auch so, und gerade die habe ich noch nie gesehen. :(

Habe vorhin das zweite Mal CDU gesehen, SPD habe ich bestimmt schon über fünfmal gesehen, meistens (oder gar immer?) auf Pro7.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Die auf den Privaten sind allerdings eingekauft... IMHO. Nur die öffentlich rechtlichen müssen gleichwertig ausstrahlen.
Web: Weblog
Antworten