sierra speech style und verschiedene gesichtsausdrücke?

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ags_freak

sierra speech style und verschiedene gesichtsausdrücke?

Beitrag von ags_freak »

ich benutze das "sierra speech style" und habe alleine für EGO schon 10 oder mehr gesichtsausdrücke, also z.b. wenn er sauer oder glücklich ist...aber ich weiß nicht wie ich zwischen den einzelnen gesichtsausdrücken bzw. charactertalkingviews während eines gesprächs (dialog oder displayspeech) hin und her wechseln kann ohne das ich jetzt 10 oder mehr verschiedene talkingviews alleine für EGO anlegen muss.
ich wollte vielleicht sowas wie

Code: Alles auswählen

setcharactertalkingview(char,talking_view,talking_view_loop);
haben so dass ich also alles gesichtsausdrücke in eine view packe und sie so dann mit einer function abrufen kann.
um es nochmal zu verdeutlichen:

Code: Alles auswählen

setcharactertalkingview(EGO,2,1); //EGO guckt normal
player.say("hallo ich heiße blablabla.");
setcharactertalkingview(EGO,2,2); //EGO guckt glücklich
player.say("und ich bin glücklich.");
setcharactertalkingview(EGO,2,3); //EGO guckt wütend
player.say("ich kann aber auch böse werden.");
das war jetzt nach dem beispiel meiner oben angegebenen funktion aber ich habe keinen plan wie ich so eine funktion erstellen kann. und selbst wenn ich eine solche funktion hätte wüsste ich nicht wie ich sie in einen dialog einbinde (klar mit
run-script x, aber dann müsste ich ja auch über 10 run-scripts für die einzelnen gesichtsausdrücke haben, oder?).

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann?
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Mit runscript müsste das natürlich gehen... eine andere Alternative (die aber vermutlich recht speicher-fressend wirkt weil man so viele haraktere braucht und daher vielleicht nicht so effekti vist) wäre, für jeden Gesichtsausdruck einen eigenen Charakter zu erstellen, die dann transparente "normal-views" haben, und dann erst beim Sprechen im Sierra Fenster sichtbar werden.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Du könntest deine eigene Sprechfunktion scripten, z.B. mit einem GUI.
Der Nachteil ist halt, dass Dialoge dann ziemlich umständlich werden.[/code]
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ags_freak

Beitrag von ags_freak »

hab schon erreicht was ich wollte, aber trotzdem danke.

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