Frage zur Bundestagswahl

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Welche Partei würdest Du derzeit für die Bundestagswahl wählen?

CDU/CSU
9
14%
SPD
19
29%
Die Grünen
11
17%
FDP
9
14%
PDS/Die Linke
7
11%
NPD
1
2%
DVU
0
Keine Stimmen
Die PARTEI
4
6%
APPD
2
3%
Eine andere Partei
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wann gibts eigentlich die ersten Hochrechnungen...??? Weiß da irgendjemand was genaueres? Welcher Sender/Uhrzeit?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Fightmeyer hat geschrieben:Wann gibts eigentlich die ersten Hochrechnungen...??? Weiß da irgendjemand was genaueres? Welcher Sender/Uhrzeit?
ich schätze kurz nach 18.00 Uhr (die meisten haben so um 18.15 Uhr schon die erste Hochrechnung). Wenn Du die Wahlprognose meinst, die gibt es überall um Punkt 18 Uhr, also wenn die Wahllokale schließen, vorher dürfen die das nicht veröffentlichen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich lerne jetzt, spiele Fahrenheit und danach direkt ins Bett. Kein Fernsehen, morgen wird sicher ein Ergebnis da sein 8)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

zeebee hat geschrieben:Ich lerne jetzt, spiele Fahrenheit und danach direkt ins Bett. Kein Fernsehen, morgen wird sicher ein Ergebnis da sein 8)
eine weise Entscheidung, vor allem das mit dem Lernen :D
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich sollte wohl auch lernen, aber äh naja die Wahl ist so spannend, da äh kann ich mich sowieso nicht konzentrieren, öhm ja.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Die ersten Prognosen sind da!
PATT!

Haha! Bin mal gespannt, was da draus wird... :wink:

Wenn alle an dem festhalten (Koalitionspartner), was sie zu Beginn der Wahl gesagt haben, dann ist Deutschland zur Zeit wohl nicht regierungsfähig...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Glaubt ihr jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Monarchie auszurufen? :mrgreen:

Der Trend der sich bei der TV-Totalwahl gezeigt hat hat sich immerhin auch in der echten Wahl gezeigt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer, hast du jetzt eigentlich doch noch (ungültig) gewählt, oder es doch sein lassen?

Eine Ampel fände ich nicht uninteressant:
Grüne: Umwelt
Grüne / SPD: Außenpolitik
FDP: Innenpolitik
SPD: Sozialpolitik
Beim Rest könnte man sich zusammentun.

Allerdings ist die Wahl noch lange nicht vorbei. Die Prognosen sind noch nicht ganz sicher und Dresden fehlt ja noch…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

max_power hat geschrieben:Fightmeyer, hast du jetzt eigentlich doch noch (ungültig) gewählt, oder es doch sein lassen?
Pssssssssst. Ist doch ne geheime Wahl... :wink:
Aber hingegangen bin ich schon. Hab dann allerdings an meinem ursprünglichen Plan festgehalten. Von daher wird sich meine Stimme in den Prognosen nicht wiederfinden lassen. :wink:
Dafür brauch ich mir dann aber auch nciht vorwerfen lassen den falschen gewählt zu haben :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich freu mich das die CDU/CSU so schlecht abgeschnitten hat.

Vieleicht regt das ja mal zum nachdenken an. :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

[NETGIC] hat geschrieben:Ich freu mich das die CDU/CSU so schlecht abgeschnitten hat.

Vieleicht regt das ja mal zum nachdenken an. :lol:
Ich finde es sehr erstaunlich, dass sowohl SPD als auch CDU von einem eindeutigen Sieg für ihre Politik sprechen.
Die einzigen Sieger sind FDP und die Linken, die Grünen sind zumindest keine Verlierer.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ich bin fest davon überzeugt das es eine Ampel geben wird !
Der Oetinger (ministerpräs. Ba-Wü) schiesst gerade Eigentore en Mas !
"Schuld an unserem schlechten Ergebniss ist unter anderem die FDP, die uns mit ihrer Zweitstimmen Aktionen bestimmt an die 3 % gekostet hat"

Das sollte der FDP zu denken was die CDU/CSU von ihnen hält : Sie sind gut genug um durch sie an die Regierung zu kommen, aber sie sollen ja nicht zu mächtig und Eigenständig werden sonst könnten sie ja die CDU/CSU gefährden !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben: Das sollte der FDP zu denken was die CDU/CSU von ihnen hält : Sie sind gut genug um durch sie an die Regierung zu kommen, aber sie sollen ja nicht zu mächtig und Eigenständig werden sonst könnten sie ja die CDU/CSU gefährden !
Das ist ja ncihts neues. Wenn die SPD damals genug Stimmen gehabt hätte, hätte sie auch auf die Grünen verzichtet. Da gehts doch nciht um Inhalte, sondern um Machterlanung. Und das halt mit allen MItteln.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Meinen Respekt Herr Westerwelle !
So ein klares Bekenntnis gegen die Ampel hätte von ihm nicht erwartet, Respekt !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kurzes Resumé:

Große Koalition haben beide Parteien während der Wahl abgelehnt.
Koaltion Rot-rot-grün haben sowohl die Linken, als auch die SPD abgelehnt.
Jegliche Form von Ampel lehnt FDP ab.

Wenn die Parteien also auch nur eine Spur von Konsequenz in sich haben, steht Deutschland kurz vor einem Machtvakuum. :lol:
Antworten