Warum ist das so?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Anonymous1

Warum ist das so?

Beitrag von Anonymous1 »

An alle nicht registrierten User oder an diejenigen, die es einfach nicht verstehen wollen:

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Kommentare von Usern gehört, vor allem Dingen von den nicht registrierten User, die ständig heftige Kritik über die Produktion von MMM-Episoden, Auflistungen von Komplettlösungen oder sonstigen Bemerkungen gemacht haben.

Hier sind einige Beispiele, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte:

Beispiel 1: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=150

Beispiel 2: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7283

Beispiel 3: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6939

Wir, die Programmierer unserer Episoden, machen deshalb Episoden, um euch mit unseren postiven Erfahrungen, die wir mit Maniac Mansion gesammelt haben, anhand von unterhaltsamen Episoden im Maniac Mansion Mania Universum, mit euch zu teilen.
Aber um eine Episode erstellen zu können, braucht man eine Menge Zeit, um neue Hintergründe zeichnen, eine Geschichte erstellen und Rätsel aufbauen zu können.
Das gleiche gilt auch, wenn jemand Komplettlösungen erstellt, die natürlich auch eine Menge Zeit kosten, da man alle Details aus dem Spiel merken und in eine Lösung reinschreiben muss.

Ich finde es persönlich egoistisch von einigen unregistrierten Usern, wie Utschi74, die sagen, dass wir unsere dicken Ärschen bewegen sollen, damit ENDLICH neue Episoden rauskommen.
Wir, die Programmierer, sind auch Privatmenschen wie ihr, die eine Menge um die Ohren haben und auch nicht immer ihre Zeit für die Erstellung einer Episode widmen können.
Aber wir tun unser bestes, um tolle neue Episoden rauszubringen, die allen Usern, Spieler, Menschen und Hängebauchschweinen für Unterhaltung und Spaß sorgen sollen, siehe zum Beispiel bei Problems, Edison Interactives, Mister Ls, Oranges und meiner Episode.
Und wenn ihr immernoch nicht uns glauben wollt, dann gebe ich euch einen Rat:

Macht mal eure eigene Episode und versteht, dass sowas wirklich eine Menge Zeit kostet, eine solche Episode zu erstellen.

Ich bitte euch daher Verständnis für die lange Wartezeit oder Fehler, die wir mal machen, zu zeigen, denn auch wir sind Menschen mit Gefühlen.

(Verdammt, ich hab was im Auge! :cry:)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Also ich werde diese 'ungebetenen' Gäste ab sofort einfach ignorieren.
Wenn z.B. die Jungs von 'Edison Interactive' sagen, dass man dies oder das besser machen könnte, dann kann man annehmen, dass die wissen wovon sie sprechen.
Aber Leute, die nie auch nur versucht haben eine Episode zu erstellen oder eine Fanseite am Laufen zu halten, die dürfen gerne den Schnabel halten oder zumindest soviel Mumm haben sich anzumelden und zu dem zu stehen was sie hier ablassen!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich kann solchen Gästen, insbesondere Utschi einfach keine ernste Aufmerksamkeit schenken. Das sind wahrscheinlich welche, die zuviel Freizeit haben, aber sich ihre Finger nicht an AGS, Vis oder sonstigen Engines dreckig machen wollen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob sie so tun als wären sie und überlegen und könnten bestimmen, was wir mit unserer Freizeit anzufangen haben. Seid doch froh, dass wir, anstatt einmal die Woche Pokern gehen, einmal die Woche an unserer Episode arbeiten. Wir haben alle Pflichten um die Ohren: Arbeit, Studium, Schule, Haushalt etc. da können wir halt nicht mehr raus holen

Bitte habt dafür Verständnis

Hochachungsvoll
Ich
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
/|

Beitrag von /| »

Mulle, warum spendierst du Provokateuren wie Utschi dem Pansen so viel Aufmerksamkeit? Der fühlt sich durch diesen eröffneten Thread wahrscheinlich sogar "geehrt" [-o< ;)

Es gibt eine einfache internetweit bekannte Forenregel, die da lautet:

DON'T FEED THE TROLLS!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

/| hat geschrieben:Mulle, warum spendierst du Provokateuren wie Utschi dem Pansen so viel Aufmerksamkeit? Der fühlt sich durch diesen eröffneten Thread wahrscheinlich sogar "geehrt" [-o< ;)

Es gibt eine einfache internetweit bekannte Forenregel, die da lautet:

DON'T FEED THE TROLLS!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Mag zwar sein, aber ich gehe gerne ein solches Risiko ein. :wink:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ach kümmer dich doch nicht um diese paar Idioten und ignorier sie einfach. Um ein vielfaches mehr Leute loben die Arbeit der Entwickler - Nörgler gibt es aber überall.
Dafür extra einen Thread aufzumachen spielt diesen Menschen wahrscheinlich noch in die Karten.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Höhö ich find so Leute geil :lol: Seh dann immer so nen 10-15jährigen verpickelten Jungen vor mir, der keene Freunde hat und nur vorm PC rumgluckt :D Ich find die knuffig.... find die einfach nur zum beeumeln
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

:-"

Ich mach aber wenigstens was ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Was zu beweisen wär :lol:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Spiel mal Epi 13 und wart bis Halloween ;)

PiercedEye

Zur (unberechtigten) Kritik von einigen (Gast)-Usern

Beitrag von PiercedEye »

Hallo allerseits,
ich kenne diese Seite und das Forum erst seit etwa einer Woche.
Als alter Maniac Mansion / Zak McKracken Fan habe ich mir die meisten Episoden hier runtergeladen und gespielt.
Klar sind die Rätsel nicht immer logisch, die Grafiken nicht perfekt etc.
Aber es ist halt von Fans für Fans gemacht, da sollte eigentlich klar sein, daß der Spaß im Vordergrund steht. Der Spaß am Gestalten der Episoden und der Spaß am Spielen der Episoden.
Letzteres hatte ich definitiv gehabt, trotz schwankender Qualitäten (richtig toll fand ich z.B. die sehr skurrile Ep. 4, die aber deutlich zu kurz war, weniger toll (ok, Ansichtssache, die Thematik sagte mir nicht zu) fand ich die Episoden, in denen Britney im Mittelpunkt stand.
Da ich gerade selbst versuche, mich in den Umgang mit AGS und die Gestaltung eines Adventures hineinzufinden, kann ich verstehen, warum es doch recht lange dauert, ein komplettes Spiel damit zu erstellen.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, wenn da von Gast-Usern gedrängelt wird, es solle doch möglichst schnell wieder eine Episode rauskommen.
Klar, ich würde auch gerne möglichst schnell die nächste Episode spielen - aber wenn diese möglichst wenig Bugs hat und auch inhaltlich was taugt, dann warte ich lieber ein paar Tage/Wochen länger, damit ich auch was besseres kriege.
Also, an alle Entwickler der Episoden: laßt euch von sowas nicht unterkriegen, macht es so, wie ihr es für richtig haltet und wie ihr euren Spaß dabei hattet.
Gruß,
PiercedEye
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Danke und viel Erfolg bei deinem Einstieg in AGS ;)

Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Hab nur Beitrag1 gelesen.

Ignorier solche Penner, die wollen doch nur das sie jemand bemerkt. Ignoriert sie, dann lassen sie euch auch in Ruhe.
...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Lak hat geschrieben:Hab nur Beitrag1 gelesen.

Ignorier solche Penner, die wollen doch nur das sie jemand bemerkt. Ignoriert sie, dann lassen sie euch auch in Ruhe.
sag ich ja auch immer. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Aber bringen tut sich das eher selten was, dann kommt halt wer anderer und schreibt einen Scheiss oder was ähnliches :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten