[Forenspiel] Sat-Rätsel
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
ich weiß zwar nicht welche Stadt es ist, vom Aufbau her würde ich aber eher auf eine süd- bzw. mittelamerikanische oder südeuropäische Stadt tippen.Fightmeyer hat geschrieben:So geradelinigi und exakt, wie die angelegt ist, tippe ich eher auf irgendeine amerikanische Stadt. Vielleicht Washington?
Aber selbst wenn das stimmt kann ich nur raten. Ich würde auf Barcelona oder Rio de Janeiro tippen.
- subbitus
- Rätselmeister
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das Barcelona ist. Der große Platz, wo alle Straßen hinführen, müsste der "Placa de Catalunya" sein. Dort gibt es ein sehr geiles "All you can eat"-Restaurant - sehr zu empfehlen.
(Hoffentlich stimmt das jetzt... )
(Hoffentlich stimmt das jetzt... )
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Grappa11
- Adventure-Treff
also ich hatte beim letzten mal gesagt, dass ich abgebe. Kann ich ja auch nix dafür, wenn dann kein anderer will.Eagle hat geschrieben:Ja, es ist natürlich Barcelona. Hätte gedacht der einzigartige Grundriss der Ensanche würde es einfacher machen.
Grappa11 ist an der Reihe... und diesmal bitte wirklich weitermachen
hier was neues, dürfte ziemlich einfach sein:
-
- Adventure-Gott
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Vielleicht hättest du vorher das Kleingedruckte lesen sollen.Grappa11 hat geschrieben:also ich hatte beim letzten mal gesagt, dass ich abgebe. Kann ich ja auch nix dafür, wenn dann kein anderer will.Eagle hat geschrieben:Grappa11 ist an der Reihe... und diesmal bitte wirklich weitermachen
-------------------------------------------Eagle hat geschrieben:- Wer etwas errät postet auch ein neues Rätsel, außer wenn es einen wirklich guten (!) Grund gibt
Neues Spiel, neue Stadt:
- Grappa11
- Adventure-Treff
hatte ich natürlich gelesenWintermute hat geschrieben:Vielleicht hättest du vorher das Kleingedruckte lesen sollen.Grappa11 hat geschrieben:also ich hatte beim letzten mal gesagt, dass ich abgebe. Kann ich ja auch nix dafür, wenn dann kein anderer will.Eagle hat geschrieben:Grappa11 ist an der Reihe... und diesmal bitte wirklich weitermachenEagle hat geschrieben:- Wer etwas errät postet auch ein neues Rätsel, außer wenn es einen wirklich guten (!) Grund gibt
aber Regeln sind ja bekanntlich dazu da gebrochen zu werden.
-
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Wenn du aus der Höhe irgendwelche Löcher und Greens erkennen kannst, bist du gut.Anonymous hat geschrieben:der golfplatz ?
Das Grüne in der Mitte ist übrigens ein Binnensee, der ursprünglich mal eine Meeresbucht war, aber durch ständige Landgewinnung in der Stadt irgendwann vom Meer abgeschnitten wurde.