Legend of Kyrandia 1
- Hans
- Adventure-Treff
Um die CD-Version von Legend of Kyrandia 1 mit Sound und Sprachausgabe zu spielen muss vorher das Setup ausführen. Dies scheint jedoch unter Windows 2000/XP nicht möglich zu sein (auch nicht mit DosBox).
Ich habe deswegen die kyracd.cfg online gestellt. Diese einfach ins Spielverzeichnis kopieren und das Spiel startet in deutsch und mit Soundblaster-Unterstützung.
Ich habe deswegen die kyracd.cfg online gestellt. Diese einfach ins Spielverzeichnis kopieren und das Spiel startet in deutsch und mit Soundblaster-Unterstützung.
- Padmé
- Logik-Lord
- Hans
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
.
Ich hab die Version,die auf einer Beilagen-CD drauf war (PC Action 1998).
Wenn ich die install.bat ausführe,kommt die Mitteilung,das ich die Diskette 1 einlegen soll.
Wenn ich in den Ordner "ger" und dann in "1" gehe und die dortige Setup.exe starte,kann ich zwar einige Installationeinstellungen vornehmen,aber dann bricht alles mit einer "IO Error"-Meldung ab.
Alles in der DOSBox.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ich hab die Version,die auf einer Beilagen-CD drauf war (PC Action 1998).
Wenn ich die install.bat ausführe,kommt die Mitteilung,das ich die Diskette 1 einlegen soll.
Wenn ich in den Ordner "ger" und dann in "1" gehe und die dortige Setup.exe starte,kann ich zwar einige Installationeinstellungen vornehmen,aber dann bricht alles mit einer "IO Error"-Meldung ab.
Alles in der DOSBox.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Kyrandia wird auch glaube ich als nächstes von ScummVM unterstützt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
- Frischling
das Spiel läuft ja auch, nur bei mir hakt's - ich weiss nciht mehr welche Einstellungen ich vornehmen muss. Ich habe Screen Shots gemacht aber das kann man ja leider nicht hochladen.
Ich komme zu dem Einstellungsmodus und werde gefragt ob ich VGA oder NVGA einstellen will
und dann gehts weiter mit
Adlib, PC Speaker und so weiter
und da weiss ich nicht mehr weiter
Ich komme zu dem Einstellungsmodus und werde gefragt ob ich VGA oder NVGA einstellen will
und dann gehts weiter mit
Adlib, PC Speaker und so weiter
und da weiss ich nicht mehr weiter

-
- Frischling
Whoopi hat geschrieben:ich habe mit VDMS alles hinbekommen, aber jetzt fragt das Spiel anch einem Kennwort von Seite ........ das........ Wort und ich finde die Anleietung nicht mehr dazu. Gibt es noch eine Chance das zu ändern oder kann ich das Spiel gleich wieder einmotten???
Ziehs dir im Internet,auf manchen Seiten gibts des schon legal oder net ganz legal zum Download.Such einfach unter Google danach!Ich habs mir auch schon mal gezogen,dann musst wennst des kennwort eingeben solls,nur die Eingabetaste drücken und schon gehts weiter.War zumindest bei mir so.