The Legend of Bermuda Triangle ???

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re:The Legend of Bermuda Triangle ???

Beitrag von Daniel_2003 »

ich will mich ja nich beklagen, ich hab ja selbst mit blödsinn gemacht, aba das was theDon hier postet, das ist ja wohl NOCH mehr blödsinn.
Sieht aus wie eine Warnung:

"Sie reißen dir die Knochen aus...
...und bauen einen Thron daraus.
Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen...
auf deinen kläglich' Überresten.
Dieser Schlüssel öffnet das Tor...
zur Hölle, Reisender - sieh dich vor!"
Stefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan »

Ich finde die Scummsteurung nicht so toll.
Kämpft um Sam&Max2 !
-- -- -- -- --
http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html ..Bitte beteiligt euch an der Petition..
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

begründung ?

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

[quote author=Daniel_2003 link=board=5;threadid=989;start=210#msg13993 date=1046519956]
aba das was theDon hier postet, das ist ja wohl NOCH mehr blödsinn.[/quote]

und zwar? quote mich doch. außerdem ist eine scumm-steuerung mit 4 verben doch _sehr_ ungewöhnlich.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

manche spiele haben 2... manche spiele haben 4... manche spiele haben auch 20 verben ( nagut, das sind sehr alte adventures ;D ), aber was ist daran denn bitteschön "ungewöhnlich" ??

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

scumm spiele haben gewöhnlich mehr als 4 verben. ist jedenfalls in allen scumm spielen, die ich kenne so.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

nja gut - da muss ich dir schliesslich auch recht geben, aber gut das du erlich bist, denn es war ja ein entwurf und jetz kann unser designer ein richtiges menü designen ;)

D.D.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm D.D.? Ich dachte du heisst Klapper...

Wie dem auch sei, ich muss eins sagen (vielleicht erklären mich jetzt einige für Geisteskrank...):
Die neuen Screenshots sind zwar nicht hervorragend, aber alles andere als schlecht, ich finde sie für ein einfaches Fanadventure gut. Auch das "Scumm"-Menü ist ok, zugegeben ist es nicht schwer, ein solches Menü zu entwerfen, aber bis auf die Pfeile beim Inverntar ist es ok. Ich finde vor allem die Buttons für laden und speichern sehr ungewöhnlich, aber warum nicht... vielleicht eher kleine Symbole für diese und dafür das Inverntar größer, oder die vier Aktionen als Symbole nebeneinander (ähnlich wie bei Larry 6 oderso).
Wenn eure Story besser ist, als sie sich anhört und du vernünftige Texte schreibst, könnte aus dem Spiel wirklich was werden...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Nun ja ich muss mich Max da anschliessen (@Daniel vielleicht könnt ihr ja zwei geisteskranke einbauen Max und mich! ;D )

für ein fanadventure sind die Grafiken nicht schlecht und auch die Gui schaut passabel aus, und es ist alles selbst gemacht!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

hehe, schau genau hin, nicht alles :D. Aber das geklaute ist nicht so dramatisch, wenn es im Spiel nicht erscheint...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich finde die Screenshots allein auch nicht übel. Aber was bewirken sie, wenn keine richtige Story vorhanden ist? Ich finde es schon auch ne Frechheit, die Bilder auf dieser Website im bmp Format zu lassen (zumindest kann ich diese bei mir NUR mit dem Internet Explorer anzeigen lassen). Ich bezweifle auch, dass aus Story und Sound was wird, von Programmierung ganz zu schweigen.

Aber gut! Wir werden sehen, aber vielleicht in Zukunft auf irgendwelche Beschimpfungen, Beleidigungen etc. verzichten? Und Daniel schlage ich vor, nur zu posten wenn er auch wirklich etwas vorzulegen hat (z. B. richtige Fortschritte in seinem Bericht, und damit meine ich NICHT interne Streitereien im Team. MIR ist es nämlich scheissegal, wer und warum in diesem Team ist oder nicht).

Adventures sind tot. Daniel, beantworte mir aber eine Frage. Wie soll eine Genre tot sein, in dem dauernd neue Vertreter angekündigt werden (wie zum Beispiel jetzt The longest Journey 2 *lechz* falls dir das was sagt - ja es ist ein Adventure, nein es ist nicht von LucasArts).
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MarkusD »

Allerdings glaube ich, dass sich der Adventure Horizont von Daniel nur auf Lucasartsebene erstreckt ... :o Schade eigentlich, so verpasst er viele gute Spiele, wie Floyd, Runaway oder eben The longest journey .
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Hans link=board=5;threadid=989;start=210#msg14051 date=1046673854]
Ich finde die Screenshots allein auch nicht übel. Aber was bewirken sie, wenn keine richtige Story vorhanden ist? Ich finde es schon auch ne Frechheit, die Bilder auf dieser Website im bmp Format zu lassen (zumindest kann ich diese bei mir NUR mit dem Internet Explorer anzeigen lassen). Ich bezweifle auch, dass aus Story und Sound was wird, von Programmierung ganz zu schweigen.
[/quote]
Komisch, meist werden doch immer Grafiker/Zeichner gesucht, ich räume eurem aber gute Chancen ein, im Notfall von einem anderen Team aufgenommen zu werden. Ich kann die Grafiken übrigens auch mit anderen Browsern anschauen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es bmps sind, wobei ich Hans zustimmen muss, dass z.B. jpgs wesentlich besser wären.
Daniel_2003
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

kaum is man ein tag nich da, gibts tausend posts. wäre ich den ganzen tag dagewesen, hätte NIEMAND was in dieses thread geschrieben ;D ;D ;D

Hm D.D.?
Dör Daniel
Auch das "Scumm"-Menü ist ok, zugegeben ist es nicht schwer, ein solches Menü zu entwerfen, aber bis auf die Pfeile beim Inverntar ist es ok
Wenn du das gut findest, dann will ich sehen wie du das von unserem Designer findet. Das SCUMM-Menü auf der HP ist ein Entwurf und ICH habe es gemalt, wobei unser Designer 100000000000000000000000000000 mal besser malen kann wie ich. Er wird auch bald ein richtiges Menü malen.... und ja, ich gebe zu, bei den Pfeilen habe ich wirklich schnell hingekritzelt.
vielleicht könnt ihr ja zwei geisteskranke einbauen Max und mich!
Wir klauen keine Namen in dem Spiel. Wir nehmen keine Namen die es bereits gibt. Wir erfinden alles selber ;D ;D
Aber das geklaute ist nicht so dramatisch, wenn es im Spiel nicht erscheint...
is ja nurn entwurf, rest siehe letzte quote
die Bilder auf dieser Website im bmp Format zu lassen
wird demnächst geändert, no problem
auf irgendwelche Beschimpfungen, Beleidigungen etc. verzichten? Und Daniel schlage ich vor, nur zu posten wenn er auch wirklich etwas vorzulegen hat
mal sehn ;D ( news sind immer gut *fg* )
dass sich der Adventure Horizont von Daniel nur auf Lucasartsebene erstreckt ... Schade eigentlich, so verpasst er viele gute Spiele, wie Floyd, Runaway oder eben The longest journey .
runaway MUSS ich haben, das liest man momentan in JEDEM adventureforum und das krieg ich ja auch......... ( zu ostern ;D )
meist werden doch immer Grafiker/Zeichner gesucht
tja bei uns nun auch 1 figuren- und gegenstandzeichner :-\

Stefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan »

Ist Runaway das einzigste Adventure was du kennst das nicht von LucasArts ist?
Kämpft um Sam&Max2 !
-- -- -- -- --
http://www.petitiononline.com/SamMax2/petition.html ..Bitte beteiligt euch an der Petition..
Antworten