Monkey Island - Was war ursprünglich geplant?
- MamoChan
- Komplettlösungsnutzer
Monkey Island - Was war ursprünglich geplant?
Hallo!
Bitte entschudligt wenn es dieses Thema schon irgendwo geben sollte. Durch die Suchfunktion wurde ich aber nicht fündig.
Ursprünglich war Monkey Island ja auf drei Teile ausgelegt, jedenfalls hatte ich das einmal gelesen. Doch nach dem zweiten Teil zog sich der Schöpfer vom Projekt zurück, weswegen es erstmal nicht zu einer Fortsetzung kam. Erst Jahre später erschien dann der dritte Teil, jedoch mit gänzlich anderer Story als ursprünglich für den dritten Teil geplant war.
Weiß vielleicht jemand, wie die Geschichte eigentlich hätte weitergehen sollen? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Bitte entschudligt wenn es dieses Thema schon irgendwo geben sollte. Durch die Suchfunktion wurde ich aber nicht fündig.
Ursprünglich war Monkey Island ja auf drei Teile ausgelegt, jedenfalls hatte ich das einmal gelesen. Doch nach dem zweiten Teil zog sich der Schöpfer vom Projekt zurück, weswegen es erstmal nicht zu einer Fortsetzung kam. Erst Jahre später erschien dann der dritte Teil, jedoch mit gänzlich anderer Story als ursprünglich für den dritten Teil geplant war.
Weiß vielleicht jemand, wie die Geschichte eigentlich hätte weitergehen sollen? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
-
- Adventure-Gott
Der Schöpfer war Ron Gilbert und hat bis Heute nicht die Hoffung aufgegeben irgendwann daS "wahre" Monkey Island 3 herauszubringen, dass er dann Monkey Island 3a nennen will.... Man wird ihn also kaum dazu überreden können die Story zu erzählen...
Hin und wieder erwähnt er MI auch in seinem Blog:
http://grumpygamer.com/
Hin und wieder erwähnt er MI auch in seinem Blog:
http://grumpygamer.com/
- fireorange
- Adventure-Treff
Ron hat doch nen dritten Teil geplant? Und wie sollte der ausgesehen haben? 

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sven
- Zombiepirat
Auf jeden Fall lustiger!Orange hat geschrieben:Ron hat doch nen dritten Teil geplant? Und wie sollte der ausgesehen haben?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
ja, aber die Handlung?Sven hat geschrieben:Auf jeden Fall lustiger!Orange hat geschrieben:Ron hat doch nen dritten Teil geplant? Und wie sollte der ausgesehen haben?
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Aber das mit dem dritten Teil irritiert mich irgendwie, da ich nach dem zweiten so ein klares (und ebenso unklares) Ende gesehen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ron noch einen nachlegen wollte.DasJan hat geschrieben:Das weiß keiner. Ich glaube, tief im Inneren hat Ron die Hoffnung noch nicht aufgeben, das Spiel eines Tages machen zu können. Deswegen verrät er nix.
Das Jan
doch, dass hat er schon damals in mehreren Interviews gesagt.Orange hat geschrieben:Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ron noch einen nachlegen wollte.
MI2 hat imo auch kein klares Ende, es gibt viele Anspielungen, dass der Park nicht "real" ist. Einer der letzten Sätze im Spiel von Elaine deutet klar darauf hin das der Vergnügungspark nur Fiktion ist (kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern, war die Szene wo sie vor der Schlucht steht in der Endsequenz). Auch mehrere andere Szenen deutet auf eine Fortsetzung hin.
Ron hat zwar gesagt, dass ihm "curse of minkey island" sehr gut gefallen hat, aber es nicht seiner Idee einer Fortsetzung entspricht.
- deverick
- Komplettlösungsnutzer
klingt ja alles sehr interesant!!! aber wie könnte die story sein?? und wie wird Le Chuck in erscheinung treten (oder ehr als was?)??
auf jedenfall können wir alle hoffen das ron gilbert den WAHREN dritten teil rausbringt....ich denke ma das er damit auch ziemlich großen erfolg haben wird!!!
auf jedenfall können wir alle hoffen das ron gilbert den WAHREN dritten teil rausbringt....ich denke ma das er damit auch ziemlich großen erfolg haben wird!!!
ich bin unehrlich und von einen unehrlichen kannste immer erwarten das er unehrlich ist...Ehrlich!!
- LAF
- Oldschool RPG King
- Sven
- Zombiepirat
- LAF
- Oldschool RPG King