Die Zahlen bei Character Transperancy stehen für die Durchsichtigkeit des Cha: 0 überhauptnicht, 100 ganz durchsichtig.
Bei deinem Script setzt AGS den Cha auf ganz durchsichtig und dann sofort auf ganz sichtbar, ohne eine Pause dazwischen zu machen, dass das nicht funktionieren kann dürfte eigentlich klar sein. Wenn du ein Wait (40) dazwischen setzen würdest, dann wäre er (bei Standartspielgeschwindigkeit) für ein Sekunde unsichtbar, was für deine Zwecke wahrscheinlich schon reichen dürfte.
Was das Before FadeIn betrifft, darf da nicht der gesamte Code hinein, sonst passiert das alles bevor der Raum überhaupt sichtbar ist.
Es muss eher so aussehen:
Script Before FadeIn
SetCharacterTransparency (EGO, 100);
Script First Time Player enters room
Wait (40);
SetCharacterTransparency (EGO,0);
PlaySound (1);
Wait (5);
DisplaySpeech (EGO, "Hallo");
Da ich nicht genau weiß, was dein ObjectOn (6) einschaltet hab ich das jetzt mal rausgelassen.
EDIT: Floyd und ich haben gleichzeitig gepostet. Wie ich das hasse.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)