Anime Horror-Adventure (Freeware)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

Yap, die beiden Maustasten sind kein Problem. Hab z.B. eine stylische schwarze Logitech-Maus, die neben meinem stylischen weißen iBook besonders stylisch aussieht. Sehr stylisch das ganze. :wink:

Ok, mit ScummVM kann man ne ganze Reihe von alten Adventures bis hin zu Baphomets Fluch 2 und Monkey Island 3 ohne weiteres zocken. Aber was aktuellere Titel angeht sieht's, bis auf wenige Ausnahmen, düster aus. :cry:

Naja, so wie's aussieht kommt demnächst (also in den nächsten 2 Jahren :wink: ) ein neuer Windows-PC ins Haus. Da kann ich dann Runaway 1 und 2 und den ganzen Rest nachholen. Yuchuuu, Adventures bis an mein Lebensende!!! :D
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Brushguy hat geschrieben:Yap, die beiden Maustasten sind kein Problem. Hab z.B. eine stylische schwarze Logitech-Maus, die neben meinem stylischen weißen iBook besonders stylisch aussieht. Sehr stylisch das ganze. :wink:

Ok, mit ScummVM kann man ne ganze Reihe von alten Adventures bis hin zu Baphomets Fluch 2 und Monkey Island 3 ohne weiteres zocken. Aber was aktuellere Titel angeht sieht's, bis auf wenige Ausnahmen, düster aus. :cry:

Naja, so wie's aussieht kommt demnächst (also in den nächsten 2 Jahren :wink: ) ein neuer Windows-PC ins Haus. Da kann ich dann Runaway 1 und 2 und den ganzen Rest nachholen. Yuchuuu, Adventures bis an mein Lebensende!!! :D
Stylisch.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

P.S. The White Chamber ist ziemlich geil. Erinnert mich ein wenig an "Event Horizon".
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Bobbin_78 hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:
Seraph hat geschrieben:Oder man schließt einfach eine Maus mit 2 Tasten an
:shock: Was, so etwas geht? Auf einem Apple? :mrgreen:
Jepp, das geht (Aber nur die USB-Version!). Du kannst doch auch die USB-Maus am PC benutzen.
Ähem! du hast schon mal etwas von Ironie gehört, oder? :wink:
(Wozu sonst sollte ich den da -> :mrgreen: verwenden).
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

Brushguy hat geschrieben:Naja, so wie's aussieht kommt demnächst (also in den nächsten 2 Jahren :wink: ) ein neuer Windows-PC ins Haus. Da kann ich dann Runaway 1 und 2 und den ganzen Rest nachholen.
Naja, sofern es sich um ein aktuelleres iBook handelt kannst Du ja via VirtualPC Runaway auf deinem Mac spielen.

Und solltests Du noch einige Zeit (Du schreibst ohnehin von den nächsten paar Jahren) warten können, wär natürlich auch ein Mac mit Intel-CPU eine Überlegung wert, da werden Windows-Spiele mit VirtualPC sicher noch um einiges schneller laufen.
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Warn richtig gutes Spiel, auch wennsch net alle Enden geschafft hab. Und mich hats gewundert, dass mein PC beim dem Spiel nicht explodiert ist..... der musste ganz schön rackern :lol:
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

Seraph hat geschrieben:
Brushguy hat geschrieben:Naja, so wie's aussieht kommt demnächst (also in den nächsten 2 Jahren :wink: ) ein neuer Windows-PC ins Haus. Da kann ich dann Runaway 1 und 2 und den ganzen Rest nachholen.
Naja, sofern es sich um ein aktuelleres iBook handelt kannst Du ja via VirtualPC Runaway auf deinem Mac spielen.

Und solltests Du noch einige Zeit (Du schreibst ohnehin von den nächsten paar Jahren) warten können, wär natürlich auch ein Mac mit Intel-CPU eine Überlegung wert, da werden Windows-Spiele mit VirtualPC sicher noch um einiges schneller laufen.
Nie und nimmer werde ich meinen Mac durch so ein pervertiertes Produkt entweihen!

... gibt's das auch als Freeware? :wink:
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich hab mal gehört, das VirtualPC von Mac-Usern am häufigsten verwendet wird, da es am flüssigsten läuft.

Also, lt. meinen damaligen Mac-Kunden.
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

Gibts leider nicht als Freeware, meines Wissens auch nichts vergleichbares, das gratis wäre.

Du kannst Dir aber (wenns nicht von Microsoft sein soll) auch GuestPC auf http://www.lismoresystems.com/ näher ansehen, dazu brauchst Du aber zusätzlich noch eine Windows-CD (fürs iBook würde Win98SE empfehlen - bei VirtualPC gibts teilweise Pakete mit Windows).

GuestPC kostet zwar auch $69.99 (ohne Windows natürlich), ist aber wohl immer noch günstiger als extra einen PC zum Spielen von Adventures zu kaufen.

Solltest Du natürlich auch aktuelle 3D-Shooter oder ähnliches spielen wollen, dann wir die Emulation am iBook sicher zu langsam dafür sein (wird aber wahrscheinlich auf Macs mit Intel-CPU wesentlich besser werden).
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
Antworten