Lula 3D

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Mach dir nichts draus, du musst nicht schnell sein, das Adventure läuft dir schon nicht davon!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, wie gesagt, es ist immer genau so langsam wie ich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

argh. Neue Grafikkarte eingebaut (NVIDIA GeForce FX) und das Demo neu runtergeladen. Läuft jetzt schneller, aber leider net schnell genug. Im Intro stottert der Sound und auf dem Lade-Screen lädt es erst ewig und hängt sich dann auf. :x Das wird wohl so schnell nix mit dem Spiel... :roll: Offenbar zu wenig RAM.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wieviel Ram haste denn?
Habs sicher überlesen aber gib mal system infos.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

196 MB RAM leider nur. Aber die neue Grafikkarte hat jetzt noch mal 128 MB.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bei dem Spiel sollte das trotzdem reichen. Auch die Graphikkarte reicht da mehr als genug aus. Hast Du Dir denn schon die neueste Forceware runtergeladen?? Ist eventuell ein Treiberproblem.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fightmeyer hat geschrieben:Bei dem Spiel sollte das trotzdem reichen. Auch die Graphikkarte reicht da mehr als genug aus. Hast Du Dir denn schon die neueste Forceware runtergeladen?? Ist eventuell ein Treiberproblem.
Hab das Ding voN Ebay. Wo krieg ich die neueste "Forceware" (bitte Link :wink: )?

marc s

Beitrag von marc s »

auf der Herstellerseite bzw. beim Grafikchiphersteller, logischerweise.

http://www.nvidia.com
marc s

Beitrag von marc s »

auf der Lula-3D-Seite steht übrigens eine Mindestanforderung von 256MB Ram. Empfohlen wird das doppelte.

Müsstest dir nun Arbeitsspeicher kaufen gehen, kostet auch nur 20-30€.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wenns aber vor der Graphikkartenwechsel-Aktion ging, müssen die 196 ja doch ausreichend gewesen sein. Von daher tipp ich weiterhin auf ein Treiberproblem.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fightmeyer hat geschrieben:Wenns aber vor der Graphikkartenwechsel-Aktion ging, müssen die 196 ja doch ausreichend gewesen sein. Von daher tipp ich weiterhin auf ein Treiberproblem.
nein, vorher gings sowieso nicht. Nach dem Grafikkartenwechsel gehts etwas schneller, aber mit besagten Problemen.

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

also der Treiber hat nix genutzt.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Orange hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Wenns aber vor der Graphikkartenwechsel-Aktion ging, müssen die 196 ja doch ausreichend gewesen sein. Von daher tipp ich weiterhin auf ein Treiberproblem.
nein, vorher gings sowieso nicht. Nach dem Grafikkartenwechsel gehts etwas schneller, aber mit besagten Problemen.
Häh? Wenns vorher gar nciht ging, woher weißt Du dann, daß es jetzt schneller geht?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

doch, vorher gings auch, nur halt ebenso mit Abstürzen.

PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Geiz ist mal wieder voll geil, oder?
Arbeitsspeicher ist doch nicht teuer. 196 MB RAM, da wird man doch heutzutage ausgelacht. Steck da mal einen 256er-Riegel noch rein.
Antworten