Wie schön wär es doch geworden, hätte MI nen ganz anderen Verlauf genommen...
richtig, das waren auch immer schon genau meine Argumente. Da stimm ich dir voll zu.Derrick hat geschrieben:Hi!
Muss irgendwie sagen das MI für mich mit dem dritten teil eh gestorben ist. Ich finde man merkt total das Ron Gilbert an Teil 3 nicht mehr mitgearbeitet hat. Der Humor ist einfach zu übertrieben und Sparte Brechstangenhumor. Das war bei Teil 1 und 2 einfach besser. Auch mit dem Stil konnte ich mich nie anfreunden. Klar sah alles besser aus weil es in höherer Auflösung war aber Guybrush sah einfach total lächerlich aus. Ebenso wie LeChuck oder auch Wally. Das hat mich schon derbe enttäuscht. Dann wurden alte Sachen recycled wie das Fechten. Das fand ich auch einfach lahm und einfallslos.
Wie gesagt, für mich zählen nur die ersten beiden Teile. Bloß schade das nie ein richtiger dritter Teil gekommen ist. So ist das Ende von MI2 höchst unbefriedigend.
Greetz,
Felix
das weiß ich selbst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Finde dich damit ab Orange, es wird 99% kein Ron Gilbert Monkey Island 3 Teil kommen also hör auf zu suddern!!![]()
Ich finde nicht das LucasArts unproduktiv geworden ist. Auch nach dem 1. Millionsten Star-Wars-Spiel.Orange hat geschrieben:das glaub ich ganz sicher nicht. LA ist dazu viel zu unproduktiv geworden.![]()
Wie schön wär es doch geworden, hätte MI nen ganz anderen Verlauf genommen...
Die Idee ist eigentlich ziemlich unrealistisch und löst trotzdem nicht das Problem, dass alle "Monkey Island"-Rechte bei LucasArts liegen. Genau genommen dürften die Jungs von LucasFan ihre Fanadventures auch nicht herstellen, da diese auf Spielen von LucasArts aufbauen (und sogar Grafiken daraus verwenden) und LucasFan dadurch in die Rechte von LucasArts eingreift. Sollte LucasArts seine Anwälte losschicken, können die Jungs von LucasFan ganz schnell dicht machen.monkeyboobs hat geschrieben:Von LucasArts wirds vermutlich kein MI3a geben. Dennoch gibt es eine Chance, das Ron Gilbert-Original zu sehen. Wahrscheinlich hat er selber noch nicht diese Möglichkeit in Betracht gezogen, aber...
...er könnte es zusammen mit LucasFan & Co. realisieren!
Die Idee gefällt mir soooo gut, dass ich mich jetzt wie auf Zucker fühl, Baby! Wir sollten alle an Ron und LucasFan schreiben und sie bitten, ein nostalgisch angehauchtes "echtes" MI3a zu entwickeln. Nach Indy 1 hat letzterer sicher wieder Zeit
Ich mag EA auch nicht besonders, aber ihre Produktpalette besteht schon aus ein bisschen mehr als Sportspielen, da sind ne Menge sehr guter Spiele dabei, aus denen vielleicht auch mal "Klassiker" werden (wobei das bei dem Hype, der um fast jedes neue Spiel gemacht wird ja fast nicht mehr passieren kann). Leider verhält sich EA anderen Entwicklern/Publishern gegenüber sehr rüpelhaft, aber die denken halt wirtschaftlich (trotzdem habe ich das Gefühl, dass diese Orientierung vor 10 Jahren noch nicht so schlimm war und nicht jedes Unternehmen das größte sein wollte (bzw. mindestens genauso viel Wert auf die Qualität seiner Produkte gelegt hat)).Bobbin_78 hat geschrieben:Guck dir doch die ganzen Spiele von EA an. Es ist viel Mist dabei. Ich erinner doch nur an die ganzen Sportspiele, die jedes Jahr verändert werden. Mehr passiert doch damit nicht.
Dennoch muss man auch sagen, das die Konsumenten es kaufen, umsonst wäre ja EA auch nicht so groß, wie es momentan ist.