Adventures im alten Rom
Adventures im alten Rom
Hi,
kennt jemand Adventures, die im antiken Rome spielen (außer S.P.Q.R.)? Ich dachte dabei in erster Linie an klassische 2D-Adventures. Aber auch 3D-Adventures oder Genre-Mixes (z.B. Adventure/Rollenspiel) fände ich interessant.
Grüße
Trax
kennt jemand Adventures, die im antiken Rome spielen (außer S.P.Q.R.)? Ich dachte dabei in erster Linie an klassische 2D-Adventures. Aber auch 3D-Adventures oder Genre-Mixes (z.B. Adventure/Rollenspiel) fände ich interessant.
Grüße
Trax
- fireorange
- Adventure-Treff
Imperium Romanum kann ich sehr empfehlen. 
wobei das auch in die SF übergeht.

wobei das auch in die SF übergeht.

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
ja, das fand ich auch noch ganz nett.Wintermute hat geschrieben:Ein Adventure, daß zwar nicht in Rom spielt, aber im römischen Reich ist Pompei, bei der man in 1st-Person (also Pseudo 3D), durch eine Rekreation des antiken Pompei läuft

-
- Profi-Abenteurer
@McKracken: Rome A.D. 92 kenne ich sogar auch noch. Mittlerweile ist die Lizenz abgelaufen, und man kann es legal downloaden. (Darf ich hier so einen Link posten?)
An sowas wie Imperium Romanum hatte ich gar nicht gedacht, weil das ein Zeitreise-Adventure ist, aber Rome A.D. 92 entspricht schon eher dem, was ich suche. Gibt es noch weitere ähnliche Spiele (vielleicht sogar modernere)?
@Wintermute: Pompei habe ich schon mal versucht, das läuft aber bei mir nicht vernünftig. Irgendwas stimmt mit der Sprachausgabe nicht. Außerdem geht das auch schon eher wieder in Richtung Fantasy wegen der Zauberei und Mystik im Spiel. Ich suche eigentlich eher etwas Realistischeres.
@McKracken: Rome A.D. 92 kenne ich sogar auch noch. Mittlerweile ist die Lizenz abgelaufen, und man kann es legal downloaden. (Darf ich hier so einen Link posten?)
An sowas wie Imperium Romanum hatte ich gar nicht gedacht, weil das ein Zeitreise-Adventure ist, aber Rome A.D. 92 entspricht schon eher dem, was ich suche. Gibt es noch weitere ähnliche Spiele (vielleicht sogar modernere)?
@Wintermute: Pompei habe ich schon mal versucht, das läuft aber bei mir nicht vernünftig. Irgendwas stimmt mit der Sprachausgabe nicht. Außerdem geht das auch schon eher wieder in Richtung Fantasy wegen der Zauberei und Mystik im Spiel. Ich suche eigentlich eher etwas Realistischeres.
-
- Adventure-Gott
Spontan habe ich diese Adventure auf History-Games gefunden (Habe ich alle selber nie gespielt!):
SPQR
ROM
Zenturio's Mystery
SPQR
ROM
Zenturio's Mystery
- fireorange
- Adventure-Treff
Dann wohl Pompeij. Das ist auch "etwas moderner."Trax hat geschrieben: Ich suche eigentlich eher etwas Realistischeres.

-
- Hobby-Archäologe
Mach dir nicht außer Imperium Romanum kennne ich auch keins, aber zumindest das sollte man kennen ist ein echt gutes Spiel *muss ich mal wieder spielen*.feuer hat geschrieben:Manchmal muss ich schon am mir selber zweifeln, warum ICH hier eigentlich für ne Adventure-Webseite arbeite... von all diesen Spielen noch nie was gehört...
- fireorange
- Adventure-Treff
Zauberei? Weiß ich gar net mehr. Schon lange her, als ich das gespielt hab. lolTrax hat geschrieben:@Orange: Da hast Du mich wohl missverstanden. Ich meinte nicht von der Grafik her realistischer, sondern bezüglich des Inhalts. Deshalb halte ich gerade Pompei für etwas unrealistischer, da dort mystische Elemente auftreten und man Zauberei anwenden muss.
@Sandy: Ich habs jetzt auch mit DosBox mal wieder angespielt. Schade, dass sowas jetzt nur noch über DosBox funktioniert, weil die immer so viele Probleme bereitet.

-
- Hobby-Archäologe
Shit *sorry für den ausdruck* das es nur mit der Dosbox geht, denn mit der habe ich auch so meine Probleme und mein größtes Problem ist das ich es nur auf einer alten PC Joker CD habe und es somit nicht auf die Festplatte kopieren kann, weil es nur übder die Setup.exe geht und mit der Dosbox das nicht funktioniert.Orange hat geschrieben:@Sandy: Ich habs jetzt auch mit DosBox mal wieder angespielt. Schade, dass sowas jetzt nur noch über DosBox funktioniert, weil die immer so viele Probleme bereitet.