SCI1-Hintergrundbilder

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
SCI1-Hintergrundbilder

Beitrag von Necrogore »

Hi Leute!

Ich hab da mal ne Frage, ich war schon auf der ultimativen AGI&SCI-Seite im Netz, aber die Picture Viewer sind nicht in der Lage Hintergrundbilder aus dem SCI-Spiel Larry 1 VGA in regulären Formaten rauszukopieren oder in diese zu konvertieren. Die Costume Views und Animationen sind kein Problem.

Kann mir jemand helfen?

Gruß mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Man kann diese theoretisch auch rauskopieren (per Print-Sreen-Taste). Wenn ich das Spiel hätte, könnte ich das für dich übernehmen!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Agent Cat hat geschrieben:Man kann diese theoretisch auch rauskopieren (per Print-Sreen-Taste). Wenn ich das Spiel hätte, könnte ich das für dich übernehmen!
Ich glaube, Necrogore kennt die Funktion schon. :wink:
Das wird aber nichts nützen, weil dann nicht nur die Hintergrundbilder, sondern auch sämtliche im Bild vorkommenden Sprites mit übernommen werden!
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Ich weiss nun nicht, wie das bei Necrogore genau aussieht. Wenn die Hintergründe in dem Programm schon gezeigt werden, man sie aber nicht in ein annehmbares Format umwandeln und speichern kann, könnte man so auch ein Bild (per Print-Screen-Tase) vom Programm, das gerade den Hintergrund zeigt, schiessen, in ein Malprogramm (zb. Paint) kopieren und von dort den Hintergrund rausschneiden.
Gast

SCI

Beitrag von Gast »

Hallo! Danke erstmal für die schnelle Antwort von euch.

Ich habe es schon versucht, das Hintergrundbild in die Zwischenablage zu kopieren, doch der SCI-Viewer ist ein DOS-Programm, d.h. es ist nicht möglich das Bild in die Zwischenablage zu kopieren.

Habt ihr trotzdem noch eine Idee?
Wart ihr mal auf meiner HP? :D

Liebe Grüße an euch und an alle im Forum,
Mark
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
SCI

Beitrag von Necrogore »

Oh, ich war nicht eingeloggt :oops:

>> In der Entwicklung <<
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Nimm DosBox, spiel LSL1VGA und drück Strg+F5 so oft wie du einen Screenshot willst.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

PhanTomAs hat geschrieben:Nimm DosBox, spiel LSL1VGA und drück Strg+F5 so oft wie du einen Screenshot willst.
Wintermute hat geschrieben:Das wird aber nichts nützen, weil dann nicht nur die Hintergrundbilder, sondern auch sämtliche im Bild vorkommenden Sprites mit übernommen werden!
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
SCI

Beitrag von Necrogore »

Hallo!

@Wintermute

Du hast recht, wenn ich LSLVGA in DosBox starte, hab ich die Sprites mit auf dem Hintergrundbild, aber ich könnte versuchen diesen MS-DOS-basierenden SCI-Viewer mit der DOSBox zu öffnen, vielleicht funktioniert das. Ich muss mal schauen, aber danke für die Vorschläge bis jetzt.

Gruß Mark

>> In der Entwicklung <<
Antworten