Technische Probleme mit Harvest of Souls (Shivers 2)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Kreon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Technische Probleme mit Harvest of Souls (Shivers 2)

Beitrag von Kreon »

Servus zusammen,

ich muss mein Problemchen leider hier posten da ich im Technikforum die Meldung "Hier dürfen nur Moderatoren posten" bekomme... - und irgendwie gehöre ich nicht zu jenem erlauchten Kreis... :wink:

Nun zu meiner Frage:

Auf Anraten mancher Adventure-Freunde hier habe ich das oben genannte Spiel ersteigert.
Wenn ich es starten möchte ist mir das nur im Fenstermodus möglich. Nach dem Schließen kann ich es auch ohne Neustart nicht neustarten... (o.k., Wortwiederholung...)

Ich arbeite und spiele auf Windows XP, SP2. Den Kompatibilitätsmodus habe ich bereits versucht, ebenso alle Grafikeinstellungen die mir das bescheidene Menü des Spiels bietet.

Es liegt auch nicht an etwaigen Prozessen, die im Hintergrund laufen, das kann ich ausschließen.

Da ich mir keine ähnliche Erfahrung "ergoogeln" konnte seid Ihr meine letzte Hoffnung...

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Kreon
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das Problem mit dem Fenstermodus hab ich auch. Ich hab's mit resswitch.exe von Tobias Schachte umgangen. Man übergibt dem Tool einfach in der Kommandozeile die notwendigen Parameter (640x480, 16-Bit) und es erledigt die Bildschirmauflösung.

Mit Hilfe einer .bat Datei kann man das dann auch automatisieren (einfach die Verknüpfung auf die .bat Datei legen). Ich kann nochmal sehen, wo ich resswitch.exe habe, wenn du es damit probieren willst.

Die andere Alternative ist, einfach mal die Spiel-EXE von Shivers 2 durch eine .bat datei aufzurufen und danach zu pausieren (einfach mit dem Notepad eine Datei erstellen: In der ersten Zeile kommt der Name der .exe Datei, in der zweiten Zeile steht "pause" - die Datei dann einfach mit der Endung bat im Shivers 2 Verzeichnis ablegen, die 640x480 Einstellung des Kompatibilitätsassistenten darauf anwenden und dann mit dem Explorer starten)...
Web: Weblog
Kreon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kreon »

Puh, hört sich logisch an. Eines der ersten geposteten schriftlichen Adventures hier... :D

Aber ich werde mal versuchen es zu versuchen - einen Versuch ist´s ja wert. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Kreon
Antworten