Hallo.
In meinem Spiel gibt es eine Szene, in der die Spielfigur seine Hände nicht benutzen kann. Solange soll er natürlich auch nur "Gehe zu" und "Schau an" normal ausführen, bei allem anderen (Benutze, Nimm, Öffne etc.) soll etwas wie "Ich kann meine Hände derzeit nicht benutzen" sagen.
Gibt es einen Trick, wie ich dies für diese Zeit automatisch für alle Objekte im Raum anwenden kann oder muß ich wirklich bei jedem Objekt einzeln eine Variable abfragen?
Figur darf zwischenzeitlich seine Hände nicht benutzen
- KhrisMUC
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Benutzt Du das MMM-Starterpack? Oder nur ein LucasArts-GUI?
Ein einfacher Weg wäre, direkt beim Klick auf den Button zu blockieren, also die on_interface_click entsprechend umzuschreiben.
Allerdings würde das nicht 100%ig hinhauen, wenn Du z.B. Türen mit Rechtsklick automatisch öffnest.
Also: Mehr Info, bitte.
Ein einfacher Weg wäre, direkt beim Klick auf den Button zu blockieren, also die on_interface_click entsprechend umzuschreiben.
Allerdings würde das nicht 100%ig hinhauen, wenn Du z.B. Türen mit Rechtsklick automatisch öffnest.
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Use gopher repellent on funny little man
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- Süßwasserpirat
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Verwende im room-script folgende Funktion:
Bei den Objekten rufst du einfach diese Funktion auf.
Code: Alles auswählen
function any_click_no_hands (int x, int y, int dir, string lookat) {
int result = any_click_walk_look (x, y, dir, lookat);
if (result == 0)
{
DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Ich kann meine Hände derzeit nicht benutzen");
result = 1;
}
}