Figur darf zwischenzeitlich seine Hände nicht benutzen

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Rübenbrei

Figur darf zwischenzeitlich seine Hände nicht benutzen

Beitrag von Rübenbrei »

Hallo.
In meinem Spiel gibt es eine Szene, in der die Spielfigur seine Hände nicht benutzen kann. Solange soll er natürlich auch nur "Gehe zu" und "Schau an" normal ausführen, bei allem anderen (Benutze, Nimm, Öffne etc.) soll etwas wie "Ich kann meine Hände derzeit nicht benutzen" sagen.
Gibt es einen Trick, wie ich dies für diese Zeit automatisch für alle Objekte im Raum anwenden kann oder muß ich wirklich bei jedem Objekt einzeln eine Variable abfragen?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Benutzt Du das MMM-Starterpack? Oder nur ein LucasArts-GUI?

Ein einfacher Weg wäre, direkt beim Klick auf den Button zu blockieren, also die on_interface_click entsprechend umzuschreiben.
Allerdings würde das nicht 100%ig hinhauen, wenn Du z.B. Türen mit Rechtsklick automatisch öffnest.

Also: Mehr Info, bitte.
Use gopher repellent on funny little man
Rübenbrei

Beitrag von Rübenbrei »

Ich benutze das MMM-Starterpack.

Man soll die Buttons auch weiterhin benutzen können, er soll aber halt immer nur sagen daß er die Hände nicht benutzen kann anstatt die Aktion durchzuführen. Türen kann er auch nicht öffnen.
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Verwende im room-script folgende Funktion:

Code: Alles auswählen

function any_click_no_hands (int x, int y, int dir, string lookat) {
 int result = any_click_walk_look (x, y, dir, lookat);
 if (result == 0)
 {
   DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Ich kann meine Hände derzeit nicht benutzen");
   result = 1;
 }
}
Bei den Objekten rufst du einfach diese Funktion auf.
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