Gefahr für Maniac Mansion Mania?!?
Gefahr für Maniac Mansion Mania?!?
Da LucasFans Webseite geschlossen wurde, besteht natürlich auch die Gefahr, dass dieses Projekt möglicherweise unter Beschuss von George Lucas Softwarefirma geraten könnte.
Wenn LucasArts Entertainment Company es wirklich wagen sollte unsere Fan-Serie zu zerstören, dann werde ich richtig sauer auf LucasArts.
Das wäre dann der Tod einer schönen Erinnerung an eine schöne Zeit, wo Adventurespiele noch Spaß machten!
Wenn LucasArts Entertainment Company es wirklich wagen sollte unsere Fan-Serie zu zerstören, dann werde ich richtig sauer auf LucasArts.
Das wäre dann der Tod einer schönen Erinnerung an eine schöne Zeit, wo Adventurespiele noch Spaß machten!
- max_power
- Zombiepirat
Hm, also erstmal muss geklärt werden, warum die Seite von LucasFan geschlossen wurde, dann kann man erst abwägen, welcher Gefahr MMM tatsächlich ausgesetzt ist. Und selbst wenn es passieren sollte, dass LucasArts gegen MMM vorgehen sollte, so ist MMM sehr dezentral organisiert. LucasArts müsste also die Verantwortlichen für die Hauptseite, dieses Forums, des Portals und JeansJoe anschreiben, dann wären alle Haupt-Informationsquellen erledigt, aber die meisten Autoren werden sie nicht erreichen können, wie will LucasArts ihnen / uns verbieten, weiter zu machen, wenn sie uns gar nicht kennen? Ich denke, dass man die Kirche im Dorf lassen und nicht in Panik ausbrechen sollte. Im schlimmsten Fall kann LA dafür sorgen, dass MMM stärker in den Untergrund gedrängt wird, aber ich denke mal, dass sich der harte Kern auf keinen Fall so leicht einschüchtern lassen wird, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Mister L
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Also ich denke nicht, dass LA gegen MMM vorgehen wird. Die Schließung von LucasFanGames liegt sicherlich an ihrem Indy-Projekt.
Mit Indy und Star Wars will LA ja selbt ordentlich Kohle scheffeln und merzt daher alle Anbieter (kostenloser) Software aus, die in ihrem Gebiet wildern.
Bei MM oder Zak scheint es den Herrschaften dafür relativ egal zu sein. Trotzdem ist es eine Schande!
Mit Indy und Star Wars will LA ja selbt ordentlich Kohle scheffeln und merzt daher alle Anbieter (kostenloser) Software aus, die in ihrem Gebiet wildern.
Bei MM oder Zak scheint es den Herrschaften dafür relativ egal zu sein. Trotzdem ist es eine Schande!
- Swiss Maniac Jones
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
Schluss mit der Schwarzmalerei. Da hab ich gar keine Lust drauf. Kümmer dich lieber um dein Spiel, Mulle.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Mister L
- Rätselmeister
Ich denke, dass LA angst hat, dass diese inoffiziellen Projekte das Bedürfnis nach neuen "Indy"-Games o.ä. schon befriedigen und wenn dann wieder was offizielles erscheint, sind die Umsatzzahlen kleiner, weil es ja schon ein 'neues' Game gegeben hat.khrismuc hat geschrieben:Ich versteh die Politik von LA nicht...ein Indy I-Fangame wäre doch einfach nur kostenlose Publicity, oder?
Wenn ich wenigstens eine Sinn in den Schließungen erkennen könnte, würd' mich das Ganze auch nicht so stören.
Oder übersehe ich da was?
Oder sie haben schiss, dass die Fansachen inhaltlich besser sein könnten als die eigenen...
- fireorange
- Adventure-Treff
sind sie doch eh... Was sind schon diese Action-Dinger?Mister L hat geschrieben:Oder sie haben schiss, dass die Fansachen inhaltlich besser sein könnten als die eigenen...
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.