Real Myst Demo Problem

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Real Myst Demo Problem

Beitrag von ManiakFreak »

Ich komme einfach in der Demo von Real Myst nicht mehr weiter!

Es gibt drei Schalter:

-Einer pumpt das Wasser aus den Höhlen raus
-Der Andere pumpt das Wasser aus dem Schiff heraus
-Die Funktion des letzten Schalters habe ich noch nicht herausgefunden

Im Leuchtturm bringe ich die "Tür" für den obersten Stock nicht auf.
Und ausserdem finde ich nicht raus, was ich mit dem Fernrohr anstellen soll.

An die Myst-Spieler: Bitte helft mir! :(

Ich wäre euch dankbar.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich bin nicht sicher, ist schon ziemlich lange her, aber ich glaube, daß der dritte Schalter dazu da war, das Licht wieder einzuschalten, nachdem es ausgegangen ist.
Das Fernrohr ist zur Anpeilung von gewissen Punkten gedacht. Hast du dich in den Höhlen schon gut umgesehen? Vielleicht hast du eine Passage übersehen?
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

In den Höhlen ist es recht schwierig sich umzusehen, weil der Bildschirm beim weiteren betreten stockdunkel wird.

Ich glaube auch, dass das Licht für die Höhlen bestimmt ist, aber leider sind die dann wieder voll Wasser, so dass ich sie nicht mehr betreten kann.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
epanko33

Beitrag von epanko33 »

Hallo,
zum Öffnen der Turmluke braucht man einen Schlüssel, den Du ebenfalls im "Turm" findest. Danach ist auch die Stromversorgung im Schiff geklärt. Das Fernrohr muß man ausrichten auf einen hohen Punkt und die "Gradzahl" sich merken für ein anderes Teilrätsel.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Habe jetzt rausgefunden, dass der rechte Schalter das Wasser aus dem Turm pumpt. Bin dann runtergegangen, habe aber leider fast nichts gesehen, wegen der wirklich spärlichen Beleuchtung. Ich konnte bloss von oben, mehr schlecht als recht, ein Fass erkennen.

Wie finde ich den Schlüssel?? Die bessere Frage wäre aber: Kann man das Licht mehr aufdrehen?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mit den drei Knöpfen werden Motoren aktiviert, die verschiedene Bereiche der Insel wasserfrei pumpen:

links: Schiffskajüte
Mitte: Höhlen
rechts: Leuchtturmkeller

- also den rechten Knopf drücken
- gegenüber zum Leuchtturm gehen
- dort die jetzt freigepumpten Treppen links runter
- (soweit warst Du ja - heller wird's hier nicht; musst Dich etwas von der Wand wegdrehen!)
- unten an der Kiste den Hahn erst öffnen (zum "Wasserlassen"),
- dann wieder schließen (damit sie nach oben treiben kann)
- den Leuchturm durch Drücken des linken oder mittleren Knopfes wieder fluten
- nachsehen ...

Bei Bedarf folgt Fortsetzung ... hat jedenfalls tatsächlich unmittelbar mit dem Lichtproblem zu tun - und jetzt bist Du auch schon nahe dran! :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Bei Bedarf folgt Fortsetzung? Was meinst du damit? Kommt in der Vollversion etwa eine Cut-Scene?

Jedenfalls lässt sich das Fass irgendwie nicht öffnen (wenn es an der Wasseroberfläche ist). Jedenfalls nicht in der Demo, glaub' ich.

Wie ginge es denn in der Vollversion?
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ach, schon erledigt. Ich habe den Schlüssel gefunden.

Danke für eure Hilfe! :D :D

Irgendwie dünkt mich Real Myst schlechter, als das Original Myst. Gab es im Original Tag und Nachtwechsel? Gab es diese zu dunkeln Stellen?
Ich glaube nicht. Wenn ich mir das erste Myst zulege, dann lieber das Myst mit den schönen Standbildern. :wink:
Antworten