Shivers + Sprache

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Shivers + Sprache

Beitrag von April »

Hi, das Spiel "Shivers" präsentiert sich bei mir leider nur in englischer Sprache, obwohl auf Packung + CDROM steht, daß es in deutsch ist, gibts da einen "Trick", das Spiel deutsch sprechen zu lassen oder ist das ein klassischer Fall von Pech gehabt? Ist übrigens eine neu aufgelegte Version von 2005...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Shivers wurde dieses Jahr neu aufgelegt?

Shivers 1 gibt's komplett deutsch, ausser in den Videosequenzen...
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dann ist aber komplett der falsche ausdruck dafür. :wink:
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

basti007 hat geschrieben:Shivers wurde dieses Jahr neu aufgelegt? (...)
Ja, scheint so, im Mediamarkt gibts das, da steht auch GK 3 und die Atlantis-Reihe in rauhen Mengen, scheint seht aktuell zu sein...

Aber vielleicht zurück zu meinem Problem? :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ja bist du denn schon im Museum?

Alles im Museum ist deutsch. Das davor ist englischsprachig mit deutschen Untertiteln...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

In der "deutschen" Version ist alles eingedeutscht (Texte & Sprache) mit Ausnahme der Videos, die auf Englisch mit deutschen Untertiteln sind. Auch bevor man das Museum betritt gibt es einige Stellen mit deutscher Sprachausgabe (z.B. an der Museumstür).
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Also, ich bin ganz am Anfang, da wo meine "Freunde" das Tor abschließen und noch mächtig viel quatschen, dann finde ich den Brief und alles ist englisch, also auch die Sprachausgabe. Habe jetzt mal noch die Option "Text on" aktiviert und was habe ich: englische Untertitel...auf der CDROM steht deutlich "deutsch" drauf...fühle mich echt veräppelt...gibt dann wohl keine Lösung für mich...ist eine astreine englische Version...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Da scheinst du in der Tat die falsche Version bekommen zu haben. Am besten wendest du dich an den Händler, denn wenn es auf der CD draufsteht, muß es auch die Version beinhalten.

Aber vielleicht findest du ja auch einen Sammler hier im Forum, der dir die englische Version abkauft.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ja, eindeutig englisch: Wie Wintermute schon korrekt sagte, nur die Videosequenzen am Anfang (Tor und der Geist in der Grotte) sowie die am Ende sind englisch geblieben.

(Hatte ganz vergessen, dass es oben am Hotel auch schon nen Kopf gibt, wo man drücken kann - die Sprachausgabe müsste dann deutsch sein...)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Hat noch jemand diese Neuauflage gesehn? Da würde ich ja auch direkt hinlaufen.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

(...) Aber vielleicht findest du ja auch einen Sammler hier im Forum, der dir die englische Version abkauft.
Also, wenn es jemand haben möchte bitte PN, ansonsten bin ich auch sehr interessiert daran, gegen ein deutsches "Shivers" ( + evtl. Zuzahlung von mir ) zu tauschen...
Antworten