[quote author=Creedy link=board=6;threadid=767;start=45#msg14502 date=1048272274]
...ausser vielleicht in "Lammbock", der als einziges Werbemotto das Kiffen hatte. Die Leute sind nur in den Film gerannt, weils ums kiffen geht, das kann nicht sein.
[/quote]
Also, ich finde Lammbock ist mehr als ein Kifferfilm.
Ok, zugegebenermaßen wird´s in dem Film schon sehr
übertrieben rausposaunt (auch wenn man sich die Trailer etc dazu angesehen hat), aber ich denke, hinter dieser "Fassade" (die wahrscheinlich wirklich nur dazu diente, den (nicht geringen) kiffenden Teil der Bevölkerung in die Kinos zu locken) verbirgt sich ein wirklich durchdachter, tiefgehender Film über die Orientierungslosigkeit und Ängste junger Menschen, die in einem Systme aufwachsen, mit dem sie sich nicht identifizieren wollen.
Wurde mir aber auch erst nach zwei- oder dreimaligem Sehen so langsam bewusst, weil die Klamauk- und Witzszenen sich einfach zu sehr in den Vordergrund drängen. Aber gerade das macht den Film auf eine gewisse Weise gut, denn er eignet sich sowohl als flache, rauchgeschwängerte Samstagabendunterhaltung, als auch als Film zum Nachdenken, jenachdem, auf was man bei Schauen den Schwerpunkt legt.
@ DasJan:
Wie findest Du denn "Das Experiment" ?
Gehört auch zu meinen deutschen Lieblingsfilmen UND es spielt Moritz Bleibtreu mit UND es wird nicht gekifft.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)