Oscar-Verleihung

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Oscar-Verleihung

Beitrag von DasJan »

Wer hat sie auch gesehen? Wie fandet ihr sie. Ich habe im Wesentlichen drei Dinge zu sagen:

1. Viel zu wenig Oscars für TTT
2. Viel zu viele für alle anderen (insbesondere Chicago, Frida und Pianist)
3. Lang lebe Michael Moore! ;D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Re:Oscar-Verleihung

Beitrag von Certain »

Da ich TTT ohnehin nicht so toll finde, ist er meiner Meinung nach noch ganz gut "weggekommen".

Martin Scorsese tat mir etwas leid (obwohl auch Gangs of New York nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen gehört). Der gute Mann sah hinterher doch etwas traurig aus...

Richtig cool fand ich, wie Adrien Brody das Oscar-Orchester zum Schweigen brachte; das nenn ich Selbstbewusstsein ;)
Bye,
Certain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Gangs of New York hab ich nicht gesehen und er spricht mich auch nicht so an - aber Scorsese tat mir auch Leid. Da schuftet der Mann 30 Jahre an seinem epochalen Lebenswerk und kriegt weniger Oscars als so ein blöder deutscher B-Film, wo noch nicht mal die Regisseurin gekommen ist.

Gute Nacht.

Das Jan
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1109;start=0#msg14562 date=1048509612]Gute Nacht.[/quote]Du sagst es. *gähn*

Semesterferien sind doch was feines. ;)
Bye,
Certain

Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Peter Jackson hat nach der Oscar-Verleihung voriges Jahr gesagt, dass der zweite "LotR"-Film doppelt soviel wie der erste bekommen wird... ::) naja wenigstens für die Special Effects, obwohl die Konkurrenz von SW-EP2 ganz schön groß war.
Und Michael Moore's Auftritt war wirklich super - dafür hätte er gleich noch einen Oscar bekommen sollen ("Bester ehrlichster bushfeindlichster Amerikaner") ;)
Ansonsten fand ich die Verleihung dieses Jahr insgesamt nicht so toll. Aber immerhin kürzer als letztes mal...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Zu viele für Frida und der Pianist (Endlich hat Polanski ihn bekommen! Das war ne Überraschung) finde ich überhaupt nicht. Aber eindeutig zu viele für Chicago eindeutig zu viele.

Das hab ich schon mal in nem anderen Forum geschrieben aber egal. Scorsese kann noch immer mit Kubrick gleichziehen. ;) :( Irgendwie verrückt. Die Academy hat aber so oder so nen kleinen Dachschaden.
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dotperinch »

Ich war ehrlich gesagt sehr genervt von der zu starken Beweihräucherung von Chicago, zuviele Oscars imho und dann dauernd die Musik eingespielt, das fand ich nicht so pralle.

Bis auf Herr der Ringe: Die Zwei Türme und den Kurzfilm The ChubbChubbs (süsssss) habe ich eigentlich gar keinen der Filme gesehen, teils aus Desinteresse, Geldmangel oder einfach weil sie noch nicht gelaufen sind, da fehlt mir die Diskussionsgrundlage.

Michael Moore: DANKE! Nach seinem offenem Brief nun auch eine Schelte an Bush bei den Oscars, der Mann ist mutig...

Adrien Brody: Toll wie er sich gegen das Orchester durchgesetzt hat, und sich dann über den Krieg äusserte...

@Zurbuk: Star Wars? Viel zu bunt. Am Besten sind CGI wenn man nicht (oder kaum) merkt das sie da sind. Da hat te nunmal Lord of the Rings die Nase weit vorne, und das bei einem 3 Stunden Film, insgesamt fand ich den Film runder als Episode 2 (wovon ich sowieso kein Fan bin).

Übrigens bekamen Hayden Christensen als schlechtester Nebendarsteller und George Lucas (+ Co-Autor) für das schlechteste Drehbuch die Goldene Himbeere.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

dotperinch hat geschrieben: @Zurbuk: Star Wars? Viel zu bunt. Am Besten sind CGI wenn man nicht (oder kaum) merkt das sie da sind. Da hat te nunmal Lord of the Rings die Nase weit vorne, und das bei einem 3 Stunden Film, insgesamt fand ich den Film runder als Episode 2 (wovon ich sowieso kein Fan bin).
Ich fand die Special Effects in ST: EP2 eigentlich sehr gelungen - sicher, sie sind nicht superrealistisch, aber Star Wars ist nunmal ein bunter, fantasievoller Mythos,
und dazu passen die Effekte meiner Meinung nach gut.
Übrigens bekam[en] Hayden Christensen als schlechtester Nebendarsteller [...] die Goldene Himbeere.
Mir fällt kaum einer ein, der sie mehr verdient hätte :)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich muss hier mal dotperinch zustimmen. Grundsätzlich find ich die Musik von Chicago gar nicht so schlecht, aber nach dem 30. Mal das gleiche Stück lief mir echt das Blut aus den Ohren!

Die Chubbchubbs sind natürlich absolut verdient (auch wenn ich die Konkurrenten nicht kannte).

Überrascht haben mich noch der Anime, der Ice Age rausgekickt hat und der Song-Oscar für Eminem.

Das Jan
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Die Gollum-Sequenzen aus TTT sind natürlich über alle Zweifel erhaben, aber ansonsten finde ich die Special Effects eher durchschnittlich.

Zumindest hätte ich nicht erwartet, dass der SFX-Oscar an einen Film geht, der über so schlechte Bluescreeneffekte wie TTT verfügt... ;)
Bye,
Certain

dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dotperinch »

[quote author=Zurbuk link=board=6;threadid=1109;start=#msg14571 date=1048523029]
Ich fand die Special Effects in ST: EP2 eigentlich sehr gelungen - sicher, sie sind nicht superrealistisch, aber Star Wars ist nunmal ein bunter, fantasievoller Mythos,
und dazu passen die Effekte meiner Meinung nach gut.
[/quote]
Das kann man wohl über die Prequels sagen, aber die Originalfilme haben eher durch dezentere VFX geglänzt, waren dreckiger, wenn man so will realistischer, auch wenn die VFX damals nicht so ausgefeilt waren. Episode I - III sind dagegen in den Farbtopf gefallen..

[quote author=Certain link=board=6;threadid=1109;start=0#msg14578 date=1048525959]
Zumindest hätte ich nicht erwartet, dass der SFX-Oscar an einen Film geht, der über so schlechte Bluescreeneffekte wie TTT verfügt... ;)
[/quote]
Mir fielen da eigentlich nur die Treebeardszenen auf, vor allem wegen der schlechten Ausleuchtung. Die Entszenen kamen allerdings so kurz vor 12 auf die workstations, deswegen hoffe ich, das für die SEE (immerhin knapp 70 CGI Shots mehr) alles besser wird...

[edit: Korrigere, habe nochmal nachgelesen und PJ sagt:
"[...] für die lange Version von DIE ZWEI TÜRME [...] müssten 150 neue Effekte kreiert werden."]
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=dasjan link=board=6;threadid=1109;start=0#msg14562 date=1048509612]
kriegt weniger Oscars als so ein blöder deutscher B-Film, wo noch nicht mal die Regisseurin gekommen ist.
[/quote]

Hast du ihn gesehen?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Natürlich... nicht! Aber es ist ein deutscher Film. Deutsche Filme sind B-Filme - selbst wenn in diesem Fall nicht drin gekifft werden sollte und auch Moritz Bleibtreu nicht mitspielt (kann ich mir aber eh kaum vorstellen)! ;)

[quote author=dotperinch link=board=6;threadid=1109;start=0#msg14579 date=1048526038]
für die SEE (immerhin knapp 70 CGI Shots mehr) alles besser wird...
[/quote]
*FETT-LECHZ*
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Ich hoffe das du das nicht ganz ernst meinst. :D

Deutsche Filme können auch gut sein.
Zum Beispiel Metropolis oder M - Eine Stadt sucht einen Mörder wegweisende Filme. Made in Germany

Aber ich kann mir vorstellen was du damit meinst, trotzdem sollte man nicht zu arge Vorurteile haben. ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

nun, ich finde die effekte in TTT unglaublich. im kino kam ich aus dem staunen nicht mehr raus... aber der 1. teil hat mir besser gefallen da im 2. die story doch arg vernachlässigt wurde - und für meinen geschmack zu arg verändert.

zu starwars muss ich dotperinch leider rechtgeben: die "prequels" (dummes wort...) sind einfach zu quietschebunt. mir ist schon klar das sie die goldenen zeiten der republik repräsentieren. aber wenn die es da soll hell und farbig hatten müßten sie rund um die uhr mit einer sonnenbrille rumlaufen 8). und bei den storys von ep1+2 dreht sich jedem starwars fan der magen um - mehrmals.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten