Monkey Island Fangame!!!!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

Monkey Island Fangame!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo,

endlich ist es vollbracht. Nach sechs harter Jahren Arbeit (hm, wenn man die ganzen Pausen weglässt kommt man vielleicht auf 6 Monate )
hab ich meine Adventure-Engine fertig gekriegt und ein kleines 2-Raum-Demo geschrieben.
Wenn euch das Ding gefällt, mach ich gerne weiter, vorrausgesetzt man interessiert sich noch für ein 256-VGA-DOS-Adventure.

Also checkt es mal:
http://de.geocities.com/tomysoftgames/d ... island.zip

Euer Lebostein

PS: Hab das Spiel auf jeder Windowsplattform getestet (98, 2000, ME, XP) und es läuft überall ohne Probleme. Bis auf den Sound und die Musik, das klappt nicht überall, schade.
Gast

Re:Monkey Island Fangame!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo, ich nochmal

bitte icht auf den Link klicken!!
-> rechte Maustaste und "Ziel speichern unter...."

Tschö
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Gefällt mir. Die Monkey Island-Hintergründe sind schön nachbearbeitet und deine Engine scheint die nötigen Lucas-Features gut zu beherrschen. Jetzt muss das Ganze nur noch etwas längen werden. Weiter so!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ja, der Inhalt ist noch nicht so lang, aber dir geht es ja um die Engine - und die scheint mir sauber programmiert zu sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,

Yep, der Inhalt ist alles andere als umfangreich, aber soll ja auch nur ein kleines Demo sein.

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte....Lust hab ich schon, ein komplettes Adventure zu schreiben, aber leider im Moment keine Zeit (Deshalb klau ich mir auch die Hintergründe, sonst würde ich gar nichts präsentieren können :o)

Najka, mal sehen.

Danke für euer Feedback.
Gast

Beitrag von Gast »

Abend!

Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht!! Kann man kaum von einem Lucas-Arts-Game unterscheiden!!
Mach unbedingt weiter.

Noch eine Frage: Hast du das wirklich mit dem guten alten QBasic programmiert???? Kann ich einfach net glauben. Ich hab damit früher auch ein bissl rumgemacht.

Ok, viel Erfolg weiterhin.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das ist QBasic?? Wow, fetten Respekt!

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ja das ist QBasic!!!

Ich finde, das ist eine der genialsten Programmiersprachen, die es je gab (jedenfalls hat es sie mir angetan). Seit mehr als 10 Jahren fummel ich schon mit dem guten alten Qbasic rum und es war immer mein Traum, ein eigenes Adventure zu schreiben.

Da es für QBasic keine Grafikbibliothek oder sowas gibt, hab ich mich vor etlichen Jahren intensiv mit Assembler beschäftigt und mir dann meine eigenen kleinen Grafikroutinen geschrieben (Sprites, Bitmaps laden, Pageflipping u.s.w.).

Es macht einfach Spaß, so nah an der Maschine zu programmieren, irgendiwe konnte ich mich nie mit den Windows-Programmiersprachen anfreunden.

Naja, aber da gehöre ich wohl zu den Außenseitern.

Schjönen abend noch
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

So, jetzt hab ich mich hier mal registriert.

::) :P :)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin. ich bins wieder,

Ist schon erstaunlich, was man aus QBasic rausholen kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich hab früher auch lieber Qbasic als Pascal oder C benutzt. Erstens fand ich es immer schön übersichtlich (Funktionen und Prozeduren lassen sich über ein extra Menü aufrufen, Schlüsselwörter werden automatisch groß geschrieben...) und zweitens finde ich, dass man danit sehr einfach und schnell gute Programme schreiben kann.

:o Ich staune noch immer, Konfuzius
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

als c++-verfechter bin ich da leicht anderer meinung :D
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lebostein,

dein kleines Demo hat gefällt mir gut und das Programm scheint solide und gut programmiert worden zu sein (mir ist kein Fehler aufgefallen und nicht mal ein Flackern der Grafik, wie man es in vielen Fanprojekten beim Raumwechsel oder beim rumklicken hat).
Fehlt nur noch das Adventure dazu :)

MFG
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

N'Abend!

Ich mal wieder.

Lief eigentlich der Sound bzw. die Musik?? Oder läuft die nur auf meinem Rechner? Wer das Demo schon mal ausprobiert hat kann mir ja mal Bescheid geben.

Danke!

Lebo
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Bei mir hat der Sound einwandfrei funktioniert.
Auch nochmal übrigens ein (leicht verspätetes) Lob. Ich würde mich sehr freuen, von dir mal ein ganzes Spiel zu sehen. Ich war gleich vom ersten Bild an wieder völlig in Monkey-Stimmung.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich kann mich besonders an die coole Mucke vom Titelbildschirm erinnern. Und das mit QBasic, wow! :o

Das Jan
Antworten