Jack The Ripper von dtp ist nun verfügbar!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Jack The Ripper von dtp ist nun verfügbar!

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Seit heute sind die deutschen dtp-Versionen von JACK THE RIPPER verfügbar. Steht zwar Flashpoint als Publisher drauf und hat wohl monatelang irgendwo gelegen, aber jetzt halt von dtp.

Ich hatte damals die englische Version gespielt und dieses Adventure (fast) ohne Actionsequenzen hat mir sehr gut gedallen.
Ein Spiel, das sich lohnt und noch dazu zu diesem Preis.

Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 27.10.2005, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Jack The Ripper von dtp sind nun verfügbar!

Beitrag von Kate Walker »

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Seit heute sind die deutschen dto-Versionen von JACK RHE RIPPER verfügbar.
Sind die CDs und das Cover nun identisch mit der bis vor einigen Wochen bei ebay verkauften Version?
Man beachte vor allem das "Veröffentlicht/Distributed by Flashpoint"

Cover der bei ebay verkauften Version:
http://img468.imageshack.us/img468/174/cover9ag.jpg

CDs der bei ebay verkauften Version:
http://img484.imageshack.us/img484/7159/cd6ro.jpg
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Das Cover ist exakt das gleiche.
DTP verkauft somit ein Prosdukt, bei dem FLASHPOINT als Distributor draufsteht .
Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, den Konkurrenten auf dem Cover zu entfernen, aber vielleicht hat es ja keiner gemerkt.
Fakt ist dann aber auch, dass das Spiel schon vor Wochen hätte ausgeliefert werden können.

Naja, Hauptsache es ist jetzt offiziell da.

Gruß Ludwig
goldguysaffe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von goldguysaffe »

Nach eigenen Bekunden (dtp chris) wollten sie das Produkt nur auf den deutschen Markt bringen und nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht werden... weil das Spiel scheinbar nicht den Ansrpüchen von dtp/ANACONDA genügt. So, oder so ähnlich... den genauen Wortlaut könnte evtl. Jan aus den Kommentaren ausgraben (eine öffentliche Suchfunktion dafür habt ihr nicht, oder?)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

doch. mich. :lol: :lol:
dtp Chris hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, dass JtR von uns nur VERTRIEBEN, aber nicht VERÖFFENTLICHT wird. Das bedeutet, dass der polnische Publisher city interactive (von dem wir bisher so Gameplay-Perlen wie Battle Strike und Terrorist Takedown in die Läden stellten) für die Qualität und auch die Vertonung verantwortlich ist, nicht wir - wir bekommen lediglich die fertige Ware angeliefert und stellen diese in den Laden, gegen Provision.

Ich sage das so deutlich, da JtR ein ordentliches Spiel ist (vor allem für den Preis), aber nicht ganz der Art entspricht, die man bisher von dtp-Adventures gewohnt ist - und die in Zukunft unter dem neuen Label ANACONDA auch Programm sein wird.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

goldguysaffe hat geschrieben:(eine öffentliche Suchfunktion dafür habt ihr nicht, oder?)
Und wenn galador gerade nicht da ist, dann tuts auch Google :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ich finde das schon merkwürdig: man vertreibt das Spiel (man kann ja Geld damit verdienen!), aber man distanziert sich gleichjzeitig.
DTP wäre froh gewesen, wenn es zur damaligen Zeit in der Lage gewesen wäre, soetwas in dieser Qualität zu produzieren.
Man weiß ja, dass das Spiel ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich habe die englische Version damals sehr gerne gespielt.
Das Spiel ist gut und jeder Adventurespieler sollte es gespielt haben.

Gruß Ludwig
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ludwig hat geschrieben:Ich finde das schon merkwürdig: man vertreibt das Spiel (man kann ja Geld damit verdienen!), aber man distanziert sich gleichjzeitig.
dtp vertreibt das Spiel nur, quasi als Dienstleistung. Ich kann mir vorstellen, dass denen ziemlich egal ist, was da auf der Packung steht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Jack The Ripper von dtp ist nun verfügbar!

Beitrag von Grappa11 »

Wie ist denn die deutsche Sprachausgabe? Handelt es zumindest um professionelle und vor allem passende Sprecher oder ist die Vertonung (neben dem Alter des Spiels) ein zusätzlicher Grund, weshalb es ein wenig günstiger zu kriegen ist, als andere Erstveröffentlichungen?
Bei 1st Person und grottiger Vertonung wäre es mir jedenfalls auch keine 20,- € wert!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also "ich" find die Sprachausgabe nicht so besonders.
Sie ist auf keinenfall so gut wie in Still Life, Syberia, Fahrenheit usw.
Hört sich für mich so trocken und abgelesen an.
Antworten