Folgendes prangere ich an

oder neudeutsch: Off-Topic
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Alles lassen wie es ist. (oh das ist ja nur ein satz, dafür wird man dann ja in zukunft auch angeprangert. also schreib ich schnell noch was, bevor es gelöscht wird und ich von moderator verwarnt werde, mir der rang aberkannt wird und ich dafür nicht mal mehr von einen gast bedauert werden kann, weil der ja nicht mehr schreiben darf, oder besser noch. er darf auch nicht mehr lesen. leider bin ich nicht so vermessen zu glauben er meldet sich dafür extra an um mir zu helfen. oh man ich werde ganz allein die ganze wucht der neuen totalitären forenzukunft zu spüren bekommen. oder es wird gelöscht. irgendwer wird sich bestimmt dran stören und bitte löschen darunter schreiben um den moderator auf mein schändliches tun aufmerksamm zu machen. ach nein, das geht ja gar nicht. wäre ja auch nur ein satz. glück gehabt. schöne neue forenwelt)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Lak hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:Die Wahrheit aus deiner Perspektive. Aber aus welcher Perspektive die Wahrheit auch gerade kommt, an die Forenregeln (keine Beleidigungen) muss sich jeder halten. Auch Du.
Ich kanns dir auch gerne nochmal ohne Beleidigungen schreiben. :roll:
Genau darum geht es: Beleidigungen gehören nicht ins Forum. Also halte dich gefällgst daran.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Soo ich möcht dann auch mal meine Meinung preisgeben(Wenn auch schon öfter erwähnt)All was in diesem Thread steht,hat doch eigentlich mit der gleichen Gruppe Leute zu tun.Ich war längere Zeit hier nich im Forum(falls das aufgefallen is)und hab massig neue Namen gelesen,was eigentlich nich schlimm is.Als ich dann mal wieder in dem Sinnlos Spiel vorbeigeschaut habe,hab ich zu meinem Entsetzen festgestellt,dass nur die gleichen paar Leute da reinposten und das in einen Chat umgewandelt haben.Furchtbar,da das früher mal ne lustige Sache war.Problem ist halt auch das DIESE Leute(ich glaub ihr wisst wen ich meine)ein paar Threads ganz für sich allein beanspruchen und zu jedem Thema irgendeinen dummen Spruch zu lassen.Das nervt schreibt einfach nur wenn ihr wirklich was wichtiges zu sagen habt.Das versuch ich auch(größenteils)und der Vorschlag diese Ränge abzuschaffen kann ich nur befürworten.Lak ist wohl das beste Beispiel für eine übermäßig große Portion Größenwahn :roll:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

warum äußern sich eigentlich nur so wenige Leute zu dem Thema? Das geht doch nicht nur die handvoll Leute die hier gepostet haben was an, wie das Forum ein bißchen entspamt werden kann. Eine Entscheidung, auch wenn die letztlich natürlich bei den AT-Leuten liegt, sollte nicht auf der Grundlage von Meinungen weniger Community-Mitglieder getroffen werden.
Dass die aktuelle Situation manchen (zurecht?!) nicht passt, sieht man daran, dass viele dem Forum öfters mal fernbleiben, was sie bei etwas weniger Beiträgen niedriger Qualität wohl nicht so häufig tun würden.
Äußert euch doch einfach mal, auch wenn ihr von Mics Vorschlag nix haltet.

PS Ich warte besonders noch auf eine weitere Äußerung Mics zum Thema. Als Threadersteller, finde ich, solltest Du schon ein bißchen mehr Beteiligung im selbigen zeigen...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Noch ein paar Gedanken von mir:

Mir gefällt natürlich auch nicht besonders, wie sich die Forenlandschaft in den letzten Monaten gewandelt hat. Viele Diskussionsansätze, die früher noch zu interessanten Diskussionen hätten werden können, werden schnell mit Quatsch zugemüllt, durch Chats okkupiert oder sonstwie off-topic. Zudem wird gerade die Plauderecke mit Nonsense zugemüllt, sodass halwegs interessante Dinge schnell im "Was habe ich zuletzt..."-Meer versanden.

Viele fordern, solche Threads zu schließen oder zu löschen und das kann ich gut nachvollziehen. Es gibt da aber Probleme. Wenn wir Thread A löschen oder Beitrag B entfernen, dann wird der Autor zurecht fragen, warum denn Thread C oder Beitrag D nicht entfernt wurde. Es gibt keine klare Grenze zwischen Spam und sinnvollem Beitrag, zwischen Chat und Diskussion. Ab wann sollten wir einen User verwarnen und welche müssen konsequenterweise dann mitverwarnt werden?

Und noch was: Sollten wir uns für eine restriktivere Linie entscheiden, dann bedeutet das auch Arbeit. Sicher kann man kein Forum eröffnen und erwarten, die Community sich selbst überlassen zu können. Aber wenn ich täglich eine Stunde nur damit beschäftigt bin, zu entscheiden, welcher Beitrag Spam ist und welcher nicht, Leute zu verwarnen, überflüssige Beiträge zu löschen und mich dafür zu rechtfertigen, dann macht das weder Spaß noch entspricht das dem, was ich in meiner Freizeit für AT zu tun bereit bin.

Außerdem haben wir im Team selbst natürlich auch unterschiedliche Auffassungen. Wir sitzen nicht alle in einem Büro und können gerade mal abstimmen, ob ein Beitrag verschwinden soll oder nicht. Während ich immer etwas liberaler war und Beiträge eher habe stehen lassen, weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, irgendeine totalitäre Instanz würde hier darüber entscheiden, welche Ansichten gewollt sind und welche nicht, haben andere ATler den Finger schon mal öfter über dem "Löschen"-Knopf (was genau so legitim ist).

Leider gibt es für das aktuelle Problem keine leichte Lösung. Egal was wir tun, ob wir alles so lassen oder Änderungen vornehmen, viele werden es nicht für die richtige Entscheidung halten. Das Leben wird trotzdem weitergehen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe an einigen Stellen auch schon gezeigt, dass ich unzufrieden mit der aktuellen Situation bin. Ein Sperren der Gäste würde vielleicht ein paar indiskutable Beiträge verhindern, aber wie schon gesagt wurde kommt viel Spam auch von Mitgliedern.
Ein anderes Problem sind die unterschiedlichen Auffassungen der Mitglieder. So finde ich z.B. 90% aller Beiträge ein paar spezieller Benutzer total sinnlos. Das sehen vermutlich viele genauso, aber solange es die gemeinten Benutzer anders sehen, wird sich nichts ändern.
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: Hierbleiben und damit leben (und z.B. Intrigen starten ;)), oder verschwinden. Ich persönlich habe ich noch nicht entschieden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
tanja_b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tanja_b »

Ich bin erst seit kurzem hier, und der Grund dafür, warum ich mich angemeldet habe, ist der, dass ich anfange Adventures zu machen, und ein kompetentes Forum dafür gesucht habe. Ich habe vorher ab und zu einen Blick hierein geworfen, und mit diesen Rubriken "AGS", "Adventures selber machen", "Technikfragen" etc etc hat der Treff einen ziemlich guten Eindruck auf mich gemacht. Als es also ernst wurde, meldete ich mich an und nahm am Communityleben teil. Nach ungefähr zwei Wochen merkte ich dann, dass jeden Tag ständig neue Threads und x Beiträge eröffnet werden. Zuerst fand ich es cool, machte ordentlich mit. Doch da hier selbst die wenigen interessanten Threads binnen einen Tages 3 oder mehr Seiten zulegen, ist mir das hier eine zu große Kraftanstrengung geworden. Ich habe nicht so viel Zeit wie ich gerne möchte, und die möchte ich in Game entwickeln (und Studium!) stecken. Dafür bin ich hier. Ich werde in Zukunft keine 2-3 Stunden mehr nur mit dem "auf den aktuellen Stand seit gestern"-bringen verschwenden.
Diese "was habt ihr als letztes..."-Threads sind sowieso nur was für Kiddies die den ganzen Nachmittag frei haben, so scheint es mir jedenfalls. Naja, wenn sie die Zeit + Energie dafür haben, kann es mir eigentlich egal sein. Das einzige was mich daran stört ist, dass jedes mal wenn ich ins Forum komme so gut wie alle Überthemen rot markiert sind und ich verleitet werde so viel Zeit daran zu verschwenden. Gott sei dank gibt es ja noch die Abgrenzungen zwischen Offtopic und wirklich relevanten Entwicklungssachen. Daran werd ich mich in Zukunft halten. Also wundert euch nicht wenn ich nur sehr selten poste. Vielleicht kommt das Spiel dann schneller :-)
-= Metal to the Masses =-

Projekte:
Homegrown (nicht jugendfreie Bauernhof-Sim mit Sex & Gewalt. juhu, ich hab nen programmierer gefunden!)
LAZDH (L337Al1enZ0mbieDeam0nHax0rz from Outer Space)
Return of the Druck und Media
Home of the Snail
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

tanja_b hat geschrieben:Gott sei dank gibt es ja noch die Abgrenzungen zwischen Offtopic und wirklich relevanten Entwicklungssachen.
Ja, ich glaube, die Einführung der "Plauderecke" damals war schon eine sehr gute Idee. Die fängt schon eine Menge ab.
tanja_b hat geschrieben:Vielleicht kommt das Spiel dann schneller :-)
Wir sind alle sehr gespannt :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Über mich hat mic ja nix negatives geschrieben.
Ich glaube, er mag mich!!! 8)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Lak hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Fast jedes neue Thema driftet spätestens nach 10 Beiträgen in die absolute Inhaltlosigkeit ab, und parallel dazu sinkt die Frequenz meiner Besuche.
Dann brauchst du sie ja nicht lesen, das schreibt dir keiner vor, lieber Subbitus. 8)
Ähm, ja. Man merkt, du hast das Problem noch nicht ansatzweise erkannt...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht solltest du es ihm nochmal erklären,langsam,und mit Bildern :wink: :roll:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

AAhr,mein Gast Beitrag.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Madmax1603
Mic hat geschrieben:Die meisten Gast-Beiträge werden entweder von Trollen verfasst oder es folgt ein "Der Gast war ich“-Beitrag.
:roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Tut mir leid Großmeister Sven,welcher nie Spam ähnliche Beiträge verfasst...Ich werde mich bessern :roll:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Madmax1603 hat geschrieben:Tut mir leid Großmeister Sven,welcher nie Spam ähnliche Beiträge verfasst...Ich werde mich bessern :roll:
Es geht nicht um Spamm, sondern um das "Der Gast war ich“.

back2topic
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten