Rettet Kings Quest IX - Aufruf der Entwickler

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Rettet Kings Quest IX - Aufruf der Entwickler

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Die Entwickler von Kings Quest IX bitten auf Ihrer Seite darum, Vivendi anzumailen, bzw. anzuschreiben, um Vivendi dazu zu bewegen einen Release des Fanprojektes zu erlauben.
Ich finde das eine tolle Idee, und habe meine Mail an Vivendi bereits abgeschickt. Ein solch schönes Spiel muß uns Fans doch zugänglich gemacht werden. Ich hoffe, dass viele sich daran beteiligen, und wir etwas erreichen. Die haben einen Text bereits vorgefertigt, den man benutzen kann, wenn man nicht selbst etwas schreiben möchte. Es ist also ganz einfach.

Hier der Link:

http://www.savekqix.org/

Gruß Oscar
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Gute sache für die Mühe der Entwickler!
Mach ich gleich mal für mich und meine Freundin mit.

Ich kauf von Firmen wie zb. Vivendi, LucasArts, Electronic Arts...sowieso nix mehr...!

Da fließt mein geld lieber fleißig in die Taschen von denen die es verdient haben zb. DTP, BHV, TAC...

Im übrigen hab ich noch nie nen Kings Quest teil gespielt.
Hoffe nix verpasst zu haben...?
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Ich glaube schon, dass Du was verpasst hast. Die Kings Quest Saga (mit Ausnahme von Teil 8 ) gehört zu den Adventure Klassikern schlechthin. Spiel doch mal Teil 1 oder 2, die Du Dir hier auf der Seite kostenlos als Remake bei den Fanadventures runterladen kannst. Du musst sicherlich einige Abstriche bei der Grafik im Vergleich zu heutigen Spielen machen, aber die Originalspiele sind immerhin ca. 20 Jahre alt. Dann wirst Du sehen, ob sie Dir gefallen.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Da ich schon seit 15jahren am PC spiele wir das wohl nicht so schlimm werden.
Kann man die games mit Dosbox zocken dann probiere ich sie gleich mal? THX
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Die Remakes laufen sogar unter XP. Die Originale natürlich nur unter Dos, bzw. Dos Box. Es lohnt sich aber wirklich. Viel Spass damit.

Gruß Oscar
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Mit den King's Quest-Spielen konnte ich mich nie anfreunden. Den 7. Teil fand ich dagegen herrlich. Hatte als eines der ersten Adventures schnieke SVGA-Grafik im Zeichentrickstil der Disney-Klassiker. Mann, war das Teil geil!

Hab grad in der GameStar :roll: gelesen, dass die Mod-Entwickler von einer StarCraft-Conversion vom Hersteller eine Abmahnung erhalten haben und jetzt einfach unter anderem Namen die Sache als »Satire« angehen. Könnte man doch auch bei KQIX versuchen?
Ich mag keine Signaturen!!
Claudia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Claudia »

Erstmal danke für den Hinweis! Habe gerade mein Mail abgeschickt.
Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass Vivendi das beeindruckt, aber man soll nichts unversucht lassen.

Ich finde es ewig schade und nicht ganz nachvollziehbar, dass Vivendi das Projekt gestoppt hat und ich jetzt wahrscheinlich nie einen abschließenden Teil meiner Lieblings-Adventure-Serie zu Gesicht bekomme.
Vor allem zu den Zeitpunkt finde ich das, höflich ausgedrückt, eine Unverschämtheit, wenn ihnen das mit dem Fanadventure nicht gefällt, sollten sie es nicht nach vier Jahren Arbeit stoppen, sondern gleich zu Beginn des Projekts. Aber das ist ein anderer Thema, über das ich mich schon genug aufgeregt habe. :D

Allerdings hoffe ich eigentlich nicht, dass sie eine Satire draus machen. Nichts gegen Satire, aber ich persönlich finde das einfach in dem Fall nicht so passend, nicht als (inoffiziell) abschließenden Teil der ganzen Reihe. Aber andererseits natürlich besser als gar nichts.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ist ne gute Sache! Mach ich gleich ma mit!
monkeyboobs hat geschrieben:Mit den King's Quest-Spielen konnte ich mich nie anfreunden. Den 7. Teil fand ich dagegen herrlich. Hatte als eines der ersten Adventures schnieke SVGA-Grafik im Zeichentrickstil der Disney-Klassiker. Mann, war das Teil geil!
Seltsam habe alle Teile gespielt aber KQ7 war für mich mit Abstand der schlechteste Teil. Er hatte überhaupt kein KQ-Stil und bei ihm hatte man das Gefühl er wäre für Kinder gemacht. Storytechnisch war er auch recht schwach... von der grauenhaften deutschen Sprachausgabe ganz zu schweigen. Liegt aber vielleich auch daran, dass ich bei Adventures nicht auf die Grafik, sondern auf die Story, Rätsel und Dialoge achte...
I was frozen today!
Gast

Beitrag von Gast »

SeltsamMitHut hat geschrieben: Er hatte überhaupt kein KQ-Stil und bei ihm hatte man das Gefühl er wäre für Kinder gemacht.
Ich war auch ziemlich enttäuscht damals, zumal ich KQ6 große Klasse fand und der 7. so völlig in die andere Richtung ging. Aber mal abgesehen davon, war er eigentlich ziemlich charmant und versprühte mehr disney-esprit als alle die Spiele, die Disney so rausgebracht hat.
Aber stimmt, die Sprachausgabe war zum fürchten.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Seltsam habe alle Teile gespielt aber KQ7 war für mich mit Abstand der schlechteste Teil. (...) Liegt aber vielleich auch daran, dass ich bei Adventures nicht auf die Grafik, sondern auf die Story, Rätsel und Dialoge achte...
Ich bin ehrlich: KQ7 war das erste KQ, das ich gespielt habe. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die anderen (hab danach nur 5 und 6 »ausprobiert«) für mich danach nicht mehr so zugänglich waren. Übrigens fand ich nicht allein die Grafik klasse, die ganzen Charaktere und witzigen unterschiedlichen Settings boten enorm viel Abwechslung. Klar kann das Rätseldesign mit einem Indy 4 oder DOTT nicht mithalten, aber für sich allein war KQ7 doch wirklich eine super Erfahrung (wobei ich zu der Zeit sowieso Disney-Club geschädigt war) :shock:

EDIT: Ich bleib dabei: KQ7 ist meiner Meinung nach ein geiles Adventure. Der Unterhaltungsfaktor war bedeutend höher als der durchaus vorhandene Frustfaktor. Für Erwachsene vielleicht nicht DIE Erfüllung, kann ja sein, aber meine Geschwister und ich waren damals hin und weg. Wenn ich nur auf brockenharte »logische« Rätsel steh, kann ich ja Myst spielen :wink:

Übrigens kann man Full Throttle auch vorwerfen, dass es ein Blender ist. Na und? Hammer Atmosphäre, fetter Soundtrack, coole Sprecher, nicht all zu harte Rätsel, kurze Spieldauer. Meinungen gehen eben auseinander und das sollte man respektieren. Bei Filmen schaust dir ja auch nicht ständig irgendwelche melodramatischen 3-Stunden-Werke an.
Zuletzt geändert von monkeyboobs am 30.10.2005, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag keine Signaturen!!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

monkeyboobs hat geschrieben:
SeltsamMitHut hat geschrieben:Seltsam habe alle Teile gespielt aber KQ7 war für mich mit Abstand der schlechteste Teil. (...) Liegt aber vielleich auch daran, dass ich bei Adventures nicht auf die Grafik, sondern auf die Story, Rätsel und Dialoge achte...
Ich bin ehrlich: KQ7 war das erste KQ, das ich gespielt habe. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die anderen (hab danach nur 5 und 6 »ausprobiert«) für mich danach nicht mehr so zugänglich waren. Übrigens fand ich nicht allein die Grafik klasse, die ganzen Charaktere und witzigen unterschiedlichen Settings boten enorm viel Abwechslung. Klar kann das Rätseldesign mit einem Indy 4 oder DOTT nicht mithalten, aber für sich allein war KQ7 doch wirklich eine super Erfahrung (wobei ich zu der Zeit sowieso Disney-Club geschädigt war) :shock:
Mit 13 Jahren fand ich KQ 7 auch noch nett. Aber mittlerweile finde ich das Teil nur noch grausam. KQ7 fällt aus der Reihe, nicht umgekehrt. Das einzige, was die Vorgänger nicht haben, ist die Zeichentrickgrafik und eine deutsche Sprachausgabe (dafür eine relativ gute englsiche). Als erfahrener Adventure-Spieler, der sein Augenmerk auf Story und Rätseldesign richtet, sollte man sich auf jeden Fall an den 6. wagen. Der 5. fordert viel Frustrationstoleranz, aber der 6. ist noch realtiv fair. Hab zwar auch 2 oder 3 mal wieder ganz von vorne beginnen müssen, aber das wars wert. Dafür kommt er mit einer unheimlich guten Atmo daher, besodners wenn man die lange Variante zum großen Finale spielt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Eine Frage in welcher Grafik soll das Spiel rauskommen so ne 3d Grafik wie Kings Quest 8?Hab das Game zwar noch nicht durch aber ihrgendwie langsam die Nase voll von 3 D Grafik-.-
Ein neuer Kings Quest Teil wie im Stil von 5-7 wär doch mal nett, wird aber wohl keiner machen :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Sternchen hat geschrieben:Eine Frage in welcher Grafik soll das Spiel rauskommen so ne 3d Grafik wie Kings Quest 8?Hab das Game zwar noch nicht durch aber ihrgendwie langsam die Nase voll von 3 D Grafik-.-
Ein neuer Kings Quest Teil wie im Stil von 5-7 wär doch mal nett, wird aber wohl keiner machen :roll:
wird 3d Grafik wie beim 8. Sieht aber trotzdem sehr schick aus.

noch lieber wäre mir natürlich auch ein Adventure im Stil von 5-6 (den auch Tierra für 1 und 2+ verwendet), aber der Stil vom 7. ist wie gesagt auch schon ein ganz anderer.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten