Nach Windows-Start öffnet sich automatisch ein Ordner.

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Nach Windows-Start öffnet sich automatisch ein Ordner.

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo! Hab n eigenartiges Phänomen und weiß nciht mehr, wo ich noch gucken soll.

Wenn ich mich bei Windows anmelde, öffnet sich anschließend automatisch der Ordner C:\Windows\System32

Ist jetzt nciht weiter dramatisch, stört aber auf Dauer. Ich konnte weder in der Autostartgruppe, noch unter MSconfig etwas finden, was das erklären könnte.

Wo kann so was ncoh eingestellt sein???

P.S. Ist nicht bei allen Benutzerkonten an meinem Rechner. Sondern nur bei einem. Muß also irgendeine User-Einstellung sein...
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Such mal in der Registry nach dem Schlüssel "Run", genauen Ort hab ich leider vergessen. Da müsste auch anderes Zeugs drinstehen. Oder mal AdAware usw. drüberlaufen lassen, sicher ist sicher.
Save the Cheerleader, save the World!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke für den Tipp! Ich werd mal suchen. AdAware hab ich schon drüberlaufen lassen. Ist aber nichts kritisches drauf.

Ich vermute mal, daß das mal durch die Installation von irgednem Tool gekommen ist...
(Ich hab das bestimmt schon seit 4 Monaten... :wink: )
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

hier der genaue Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
+ Ordner darunter mit "Run"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Nee. Das wars leider nciht. Nen entsprechenden Eintrag gibts da an der Stelle nciht. Auch nciht unterm Current_User. Andere Ideen???
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Schau mal, da gibt's sogar was offizielles von Microsoft: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... &x=13&y=12
Vielleicht hilfts ja...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hey! Danke! Der Link hat mir geholfen. Es lag an dem Programm Wallpaper4U, daß mir bei jeder Anmeldung n neues Hintergrundbild bringen soll. Das hat aber sowieos nur unter meinem Administrator-Account funktioniert und nicht unter meinem Internet-Konto. Trotzdem hats sichs aber beim InternetUser mit in die Registry eingetragen und genau dieses Phänomen verursacht.
Jetzt ist alles wieder toppie!
Danke.
Antworten