Puppen Perlen undPistolen
Puppen Perlen undPistolen
Hallo,
ich habe das PPP bei *bay ersteigert und heute bekommen.
Das Spiel läuft nicht unter XP. Gut!
Dann habe ich Scummvm 8.0 intalliert. Wenn ich jetzt das Scummvm Programm starte und auf das Laufwerk D: zugreife, wo sich die CD Rom befindet, sagt mir Scummvm: keine Game Datei gefunden.
Mache ich was falsch, oder was für ein Scummvm muß ich runterladen damit ich das Spiel spielen kann?
Gruß
Jürgen
ich habe das PPP bei *bay ersteigert und heute bekommen.
Das Spiel läuft nicht unter XP. Gut!
Dann habe ich Scummvm 8.0 intalliert. Wenn ich jetzt das Scummvm Programm starte und auf das Laufwerk D: zugreife, wo sich die CD Rom befindet, sagt mir Scummvm: keine Game Datei gefunden.
Mache ich was falsch, oder was für ein Scummvm muß ich runterladen damit ich das Spiel spielen kann?
Gruß
Jürgen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Meine Erfahrungen von vor etwa 1/2 Jahr:
Da es ein DOS-Spiel ist, läuft es so nicht unter XP und lässt sich auch mit Kop.Ass. nicht installieren.
- deshalb in der DosBox 0.61 installieren (0.63 ist hierbei schlechter!)
- Soundkonfiguration: Soundblaster Pro – Port 220 – IRQ 7 – DMA 1
- bei mir: spielen mit mittleren Werten, also z.B. etwa CPU 8000, frameskip 6 (individuell verschieden)
- Jetzt kann man noch die Performance erheblich dadurch steigern, dass man in den Stammordner C:\DAME die CD1.gob und die CD2.gob einkopiert.
Bon chance!
Da es ein DOS-Spiel ist, läuft es so nicht unter XP und lässt sich auch mit Kop.Ass. nicht installieren.
- deshalb in der DosBox 0.61 installieren (0.63 ist hierbei schlechter!)
- Soundkonfiguration: Soundblaster Pro – Port 220 – IRQ 7 – DMA 1
- bei mir: spielen mit mittleren Werten, also z.B. etwa CPU 8000, frameskip 6 (individuell verschieden)
- Jetzt kann man noch die Performance erheblich dadurch steigern, dass man in den Stammordner C:\DAME die CD1.gob und die CD2.gob einkopiert.
Bon chance!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Dosbox
Hallo,
also, dieDos Boxhabe ich installiert. So und jetzt steht man irgendwie auf Laufwerk Z. Ich kann aber nicht auf mein l Laufwerk D: zugreifen, weil er das nicht findet. Überhaupt: amerik. Tastaturbelegung, super! (das Ö ist der Doppelpunkt). Also was muss ich genau tun, wie funzt das ganze.
Danke schon mal von mir. (habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und es doch nicht geschafft)
Jürgen
also, dieDos Boxhabe ich installiert. So und jetzt steht man irgendwie auf Laufwerk Z. Ich kann aber nicht auf mein l Laufwerk D: zugreifen, weil er das nicht findet. Überhaupt: amerik. Tastaturbelegung, super! (das Ö ist der Doppelpunkt). Also was muss ich genau tun, wie funzt das ganze.
Danke schon mal von mir. (habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und es doch nicht geschafft)
Jürgen
- neon
- Adventure-Treff
Also erstmal kannst Du den \ durch den / ersetzen, DosBox macht da keinen Unterschied. Dann solltest Du Dir im Technik-Berater-Forum mal den thread über DosBox ansehen, denn all diese Fragen sind schon diskutiert worden. Du findest da auch eine ausführliche DosBox-Anleitung und eine deutsche Übersetzung des DosBox Tutorials.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962