Suche altes Adventure, durch Spiegel in eine Parallelwelt...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ensoniq2k

Suche altes Adventure, durch Spiegel in eine Parallelwelt...

Beitrag von ensoniq2k »

Hallo Leute!

Ich such schon ne ganze weile nach nem alten Adventure. Ich hab früher immer gerne meinem Onkel beim zocken zugeschaut und kann mich dran erinnern, dass er mal ein Spiel gespielt hat, in dem man in so einem Haus wohnt, wo es einen magischen Spiegel gibt, durch den man in eine Parallelwelt kommt, in der man sich aber nicht bei Nacht aufhalten darf, sonst stirbt man. Ich kann mich nur an wenige einzelheiten erinnern, unter anderem dass die Polizei einen am verlassen des Hauses hindert und man deswegen irgendwie über den Balkon raus muss. Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Ich hoffe einer von euch kennt das Spiel und kann mir den Namen nennen, danke schonmal im Vorraus
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also zum Teil hört es sich an wie "Die Sage von Nietoom", aber nur zum Teil. :wink: Der Punkt mit den Spiegeln, die in eine Parallelwelt führen zumindest.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
ensoniq2k

Beitrag von ensoniq2k »

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab leider im Netz keine Details zu dem von dir genannten Spiel gefunden, deswegen kann ich auch leider nicht sagen ob es das ist oder nicht...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Suche altes Adventure, durch Spiegel in eine Parallelwel

Beitrag von basti007 »

ensoniq2k hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich such schon ne ganze weile nach nem alten Adventure. Ich hab früher immer gerne meinem Onkel beim zocken zugeschaut und kann mich dran erinnern, dass er mal ein Spiel gespielt hat, in dem man in so einem Haus wohnt, wo es einen magischen Spiegel gibt, durch den man in eine Parallelwelt kommt, in der man sich aber nicht bei Nacht aufhalten darf, sonst stirbt man. Ich kann mich nur an wenige einzelheiten erinnern, unter anderem dass die Polizei einen am verlassen des Hauses hindert und man deswegen irgendwie über den Balkon raus muss. Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Ich hoffe einer von euch kennt das Spiel und kann mir den Namen nennen, danke schonmal im Vorraus
Definitiv Dark Seed würde ich sagen. Die Sache mit dem Balkon war glaub ich sogar ne Sackgasse, wenn man nicht vorher rechtzeitig ein Seil hatte. War von Cyberdreams, die z.B. auch I have no mouth and i must scream gemacht haben. Ne wirklich geile Adventurecompany, wenn man mich fragt.

Teil 1:

Bild Bild Bild

Teil 2:

Bild Bild Bild
Web: Weblog
ensoniq2k

Beitrag von ensoniq2k »

Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, scheint wirklich das richtige Adventure zu sein, das man dazu ein Seil braucht hatte ich auch noch in Erinnerung.

Vielen Dank für deinen Hinweis!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hat H-R Giger da mitgewirkt? Das linke Bild unter "Teil 2" sieht stark danach aus.

Edit: Ja, ist wohl so. Sorry, ich hätte auch vorher googeln können. Gibts davon wirklich zwei Teile mit diesem Titel, ich kann bei Mobygames nur den von dir Darkseed 2 genannten Teil finden.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja und beide stehen auch so im adventure archiv drin.
Antworten