Civ 4 und Black & White 2
-
- Hobby-Archäologe
Civ 4 und Black & White 2
Gestern bei einer bekannten Software-Kette sah ich Stapel von Civilization 4 und Black & White 2 liegen.
Daher würde ich gerne fragen: hat die jemand schon und könnte mir sagen, ob eines (oder beide) empfehlenswert sind oder nicht?
Daher würde ich gerne fragen: hat die jemand schon und könnte mir sagen, ob eines (oder beide) empfehlenswert sind oder nicht?
- Hans
- Adventure-Treff
Civilization habe ich noch nicht spielen können (irgendwie wird mein Original für eine Kopie gehalten), aber ich denke, es ist klar empfehlenswert. Wenn du die die Vorgänger mochtest, sollte dir der neue Teil auch gefallen (für mich zählen die Vorgänger - gerade der erste Teil - zu meinen Lieblingsspielen).
Black & White 2 hab ich ein Wochenende angespielt, und es konnte mich nicht überzeugen. Im Prinzip ist alles so wie beim ersten Teil, natürlich mit besserer Technik. Mir ist es außerdem nicht gelungen, ein guter Gott zu werden. Irgendwann war ich immer böse, obwohl ich das garnicht wollte.
Black & White 2 hab ich ein Wochenende angespielt, und es konnte mich nicht überzeugen. Im Prinzip ist alles so wie beim ersten Teil, natürlich mit besserer Technik. Mir ist es außerdem nicht gelungen, ein guter Gott zu werden. Irgendwann war ich immer böse, obwohl ich das garnicht wollte.
Zuletzt geändert von Hans am 30.10.2005, 01:42, insgesamt 3-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich habe Civ 4 auch noch nicht gespielt, aber ich fürchte, das wird mir in Zukunft noch das ein oder andere Stündchen stehlen. Habe neulich Civ 3 gespielt: abends angefangen und morgens um 10 Uhr festgestellt, dass, na ja, schon 10 Uhr ist
. Deswegen zwinge ich mich, mit dem Kauf bis zu den Semesterferien zu warten.
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Logik-Lord
Civ 4 ist ohne frage ein wunderbares game.
Spiele sowas normalerweise nicht aber das fesselt doch sehr.
B&W2 ist nicht für jeden was da es doch schnell langweilig werden kann.
Zielgruppe eher Mädchen^^
Hast eventuell ne videothek um die Games mal auszuleihen?
Oder leihst sie dir im netz mal aus da gabs auch onlinegametheken
Spiele sowas normalerweise nicht aber das fesselt doch sehr.
B&W2 ist nicht für jeden was da es doch schnell langweilig werden kann.
Zielgruppe eher Mädchen^^
Hast eventuell ne videothek um die Games mal auszuleihen?
Oder leihst sie dir im netz mal aus da gabs auch onlinegametheken

Also ich hab nicht so gute Sachen über Civ 4 gehört.
Es soll keine Fortschritte (abgesehen von der Präsentation) gegenüber Civ 3 geben, in manchen Gebieten soll es sogar schlechter sein.
Ich würde raten bleib bei Civ 3, es sei denn du mußt immer das neuste und die beste Grafik haben.
B&W 2 kann ich nicht sagen.
Es soll keine Fortschritte (abgesehen von der Präsentation) gegenüber Civ 3 geben, in manchen Gebieten soll es sogar schlechter sein.
Ich würde raten bleib bei Civ 3, es sei denn du mußt immer das neuste und die beste Grafik haben.
B&W 2 kann ich nicht sagen.
-
- Hobby-Archäologe
@Gast
Ich habe lediglich Civilization II auf der Festplatte. Warum ich mich an den III. Teil noch nicht so herangetraut habe, liegt daran, dass ich nicht so recht verstanden habe, was nun wirklich Teil III ist:
Civilization III
oder
Civilization - Call to Power
oder
Civilization - Call to Power II
falls jemand mir da mit dieser Versionsverwirrung helfen kann, wäre ich sehr dankbar (genauso gegenüber denen, die mir Meinungen bzgl. Civ IV oder B&W 2 geben).
Ich habe lediglich Civilization II auf der Festplatte. Warum ich mich an den III. Teil noch nicht so herangetraut habe, liegt daran, dass ich nicht so recht verstanden habe, was nun wirklich Teil III ist:
Civilization III
oder
Civilization - Call to Power
oder
Civilization - Call to Power II
falls jemand mir da mit dieser Versionsverwirrung helfen kann, wäre ich sehr dankbar (genauso gegenüber denen, die mir Meinungen bzgl. Civ IV oder B&W 2 geben).
-
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
Also ich persönlich fand eigentlich alle Civ III - Varianten nicht so toll... da hat mir Alpha Centauri doch erheblich besser gefallen, und war meines Erachtens ein würdigerer Nachfolger zu dem großartigen Civ II. Naja, mal sehen, wie das mit Civ IV wird. Vielleicht kann ja einer von den IVer - Besitzern sagen, wie das jetzt mit den Bugs, die teilweise in den Tests bemängelt wurden, jetzt in der finalen Version aussieht.
-
- Hobby-Archäologe
Zu B&W 2 habe ich mittlerweile eine nicht ganz positive Kritik gefunden: http://www.golem.de/0510/41305.html
@NikoRoll
Wo ist denn der Unterschied zwischen Civ3 und Civ CtP?
@NikoRoll
Wo ist denn der Unterschied zwischen Civ3 und Civ CtP?
- Minsc
- Süßwasserpirat
Eine andere Review zu B&W 2Wolfgke hat geschrieben:Zu B&W 2 habe ich mittlerweile eine nicht ganz positive Kritik gefunden: http://www.golem.de/0510/41305.html
http://www.yiya.de/reviews/b/blaw0201.shtml
- Minsc
- Süßwasserpirat
Einen Test für Civ 4 gibt es hier: http://www.pcpowerplay.de/artikel/artikel_6350.html
ist immerhin schon mal besser als nix.
ist immerhin schon mal besser als nix.
-
- Hobby-Archäologe
Unterschied zwischen CtP und III kann ich gar nicht mehr so aufzaehlen 
Weiss nur noch, dass ich von CtP (Spielgefuehl usw) schon nach kurzer Zeit enttaeuscht/genervt war und ganz schnell wieder bei Civ II gelandet bin. nach langer Zeit hab ich dann Civ III samt AddOns ausprobiert, und das hat (fuer mich) sofort wieder CivSucht transportiert. War (IMO!!!!) alles drin und vieles (teilweise viel) besser!
Sachen, die ich bei CivIII toll finde (respektive besser als CivII):
- Diplomatie/Vertraege aushandeln
- Ressourcen (vor allem das mit den strategischen Ressourcen)
- "Staatengrenzen", Bevoelkerungszugehoerigkeit und kult. Uebertritte
- moderne Kriegsfuehrung (Bombardements, Lufteinheiten)
Achja: Alpha Centauri habe ich nie gespielt, deswegen kann ich das nicht beurteilen

Weiss nur noch, dass ich von CtP (Spielgefuehl usw) schon nach kurzer Zeit enttaeuscht/genervt war und ganz schnell wieder bei Civ II gelandet bin. nach langer Zeit hab ich dann Civ III samt AddOns ausprobiert, und das hat (fuer mich) sofort wieder CivSucht transportiert. War (IMO!!!!) alles drin und vieles (teilweise viel) besser!
Sachen, die ich bei CivIII toll finde (respektive besser als CivII):
- Diplomatie/Vertraege aushandeln
- Ressourcen (vor allem das mit den strategischen Ressourcen)
- "Staatengrenzen", Bevoelkerungszugehoerigkeit und kult. Uebertritte
- moderne Kriegsfuehrung (Bombardements, Lufteinheiten)
Achja: Alpha Centauri habe ich nie gespielt, deswegen kann ich das nicht beurteilen
- Minsc
- Süßwasserpirat
Ich fand Call to Power 2 eigentlich sehr nett, spiele sowas wie Civ aber generell eher selten.
Und von daher fand ich CtP im Vergleich irgendwie zugänglicher, schöner - und die Unterwasserstädte mal was anderes.
EDIT: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=999
Eine Civ 4 Review.
Und von daher fand ich CtP im Vergleich irgendwie zugänglicher, schöner - und die Unterwasserstädte mal was anderes.
EDIT: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=999
Eine Civ 4 Review.