Probleme unter WinXP (SP2)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Poste mal deine Systemkonfiguration. Bei mir läuft das Spiel unter SP2 jedenfalls einwandfrei. Hast du auch den Patch installiert?
sim999
Frischling
Frischling

Beitrag von sim999 »

Wärst du so nett und erklärst für einen DAU, wie ich an die Infos über die Systemkonfiguration komme?

Mir ist übr. noch was eingefallen. Gleich in der ersten Szene aufm Schiff, als Gyb. an den Mast gefesselt ist, sehe ich auch keinen Gybrush, nur die rumhüpfende Kohle. Bin nur nicht sofort draufgekommen, weil ich dachte, dass der Blickwinkel der von Gybrush ist.
Es scheint also, dass immer wenn es was zu tun gibt, dass dann die Personen verschwinden oder nur teilweise dargestellt werden.

Gruß
Simone
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hallo an alle!

Habe mir gerade das Spiel "Balko" zugelegt. Installieren konnte ich das Spiel und den Anfangsfilm konnte ich auch noch sehen. Als ich dann das Spiel dann starten wollte,kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und nix ging mehr. Hab dann mehrmals auf Maus und Escape-Taste gedrückt und danach erschien das erste Bild und jemand sprach ein paar Sätze.Ich konnte aber nicht erkennen wer und es ging auch nicht weiter im Spiel. Hab schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht das Spiel zu starten aber jedesmal das gleiche Ergebnis. Wer hat das Spiel schon mal gespielt und ist weiter gekommen? Hab Windows Xp mit 2GHz und 256 MB RAM. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Juppi
Gast

Beitrag von Gast »

Virtualhours hat geschrieben:....so habe ich also Monkey4 auf XP SP2 Installiert bekommen, da ich die gleiche fehlermeldung beim Setup bekommen hatte, wie hier am Anfang beschrieben !!

War vorher etwas schnell ;)

Also bye.....
Du bist der Hammer, vielen Dank für den Tipp. Habe im Inet gesucht und bin dann auf diese Seite gelangt. Und Du warst der einzige der die Lösung hatte.
Virtualhours

Beitrag von Virtualhours »

Anonymous hat geschrieben: Du bist der Hammer, vielen Dank für den Tipp. Habe im Inet gesucht und bin dann auf diese Seite gelangt. Und Du warst der einzige der die Lösung hatte.
Danke!
Ist immer wieder schön zu hören, wenn ich anderen helfen kann (konnte) ;-)
Antworten