Problem mit Grim Fandango - deffekte Datei
-
- Frischling
Problem mit Grim Fandango - deffekte Datei
Ich habe mir vor kurzem Grim Fandongo über e-bay gekauft. Um die Ladezeiten zu verkürzen habe ich (wie Empfohlen) sämtliche LAB Dateien auf die Platte kopiert. Allerdings ist die Datei "YEAR6MUS.LAB" auf der 2. CD defekt.
Gibt es eine möglichkeit an diese Datei zu gelangen ? Oder währe jemand so nett mir diese als Mail zu schicken ?
währe echt nett - Danke
Gibt es eine möglichkeit an diese Datei zu gelangen ? Oder währe jemand so nett mir diese als Mail zu schicken ?
währe echt nett - Danke
-
- Frischling
- zeebee
- Adventure-Treff
- Frischling
Die Datei ist 6,67 MB gross
Wenn die datei zum Kopiersachutz gehöhrt ist es ja OK. Es handelt sich um die Buget Version. (Handbuch und Patch auf CD)
CD 1 ist interessant, dort sind alle Dateien OK aber der Inhalt des Ordners GRIMDATA liegt insgesamt bei 1,17 GB, aber das Problem habe ich ja bei CD 2
edit : Solte jemand die Buget Version mit der gleichen Datei haben, bitte einfach mal versuchen sie auf die Festplatte zu kopieren. Wenn es bei euch auch nicht Funktioniert kann ich beruhigt weiterspielen.
P.S. Der Trick mit den Dateien bringt wirklich verkürzte Ladezeiten (bei mir gar nicht mehr vorhanden) Der
Tip stammt übrigens von Lucas Arts
Wenn die datei zum Kopiersachutz gehöhrt ist es ja OK. Es handelt sich um die Buget Version. (Handbuch und Patch auf CD)
CD 1 ist interessant, dort sind alle Dateien OK aber der Inhalt des Ordners GRIMDATA liegt insgesamt bei 1,17 GB, aber das Problem habe ich ja bei CD 2
edit : Solte jemand die Buget Version mit der gleichen Datei haben, bitte einfach mal versuchen sie auf die Festplatte zu kopieren. Wenn es bei euch auch nicht Funktioniert kann ich beruhigt weiterspielen.
P.S. Der Trick mit den Dateien bringt wirklich verkürzte Ladezeiten (bei mir gar nicht mehr vorhanden) Der
Tip stammt übrigens von Lucas Arts
- Grappa11
- Adventure-Treff
also ich habe sowohl die Budget-Version in DVD-Hülle als auch die Erstauflage mit Karton. Ich habe gerade mal versucht die Datei zu kopieren. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, dass die Datei defekt sei, aber der Rechner dreht durch sobald man das versucht, danach hilft nur noch ein Neustart. Auf die Spielbarkeit sollte die Datei also eher keinen Einfluss haben, solange Du nicht versuchst sie zu kopieren 
Edit: mmmh, habe eben gesehen, dass der die Datei sehrwohl auf die Festplatte kopiert hat
Das "Durchdrehen" des Rechners hing allerdings auf jeden Fall damit zusammen. Wenn also doch irgendwann Probleme beim Spielen auftauchen sollten, schreib einfach nochmal 'nen Beitrag hier im Forum. Es ist allerdings wohl eher nicht zu befürchten, dass Du dann nochmal von vorne anfangen müsstest, da Deine Spielstände ja nicht verloren gehen, und notfalls hat JohnLemon oder sonst wer bestimmt ohne Ende Grim Fandango Spielstände für Dich.

Edit: mmmh, habe eben gesehen, dass der die Datei sehrwohl auf die Festplatte kopiert hat

- LAF
- Oldschool RPG King
Wenn es dir noch an Save Games mangelt, kannst du dir auch alle runterladen, und sie dann in den Ordner Save kopieren, passe halt nur auf das du deine eigenen Save - Games nicht überschreibst wenn du nicht willst!
http://www.tentakelvilla.de/download/savegames.html

http://www.tentakelvilla.de/download/savegames.html
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Versuch's doch mal mit dem GrimLauncher. Bei mir hat der immer alle Dateien ohne Murren auf die Festplatte kopiert. (War allerdings auch die Original-Version).
-
- Frischling
- Grappa11
- Adventure-Treff
sofern Du mit "nicht funktionieren" eine Fehlermeldung meinst, sobald Du die CDs kopieren willst, das Problem hatte ich auch. Du musst das Spiel erst normal installieren (sind ja nur ein paar MB), dann klappt das Kopieren problemlos.LondoMollari hat geschrieben:Der GrimLauncher will bei mir aus irgend einen Grund nicht richtig funktioniren. Ich werde erstmal spielen bis ich irgendwann auf ein Problem treffe oder auch nicht.
Vielen Dank an alle und auf bald im Forum .