Riddle of the Sphinx 2 ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Riddle of the Sphinx 2 ist erschienen

Beitrag von MoePerry »

Hallo!

Auf dieser Seite:

http://www.gameboomers.com/ubboard/ulti ... 2;t=010562

steht die offizielle Presseerklärung von dem Hersteller Dreamcatchers, die besagt das, dass Spiel erschienen ist.

Man kann dieses wunderschöne mystische Adventure sogar in diesem deutschem Online Game Shop jetzt bestellen:

http://www.gamepad.de/shop/

Cirka Anfang April hat es der gute gamepad.de Shop dann vorrätig und kann dann verschickt werden innerhalb von Deutschland.

So hat es mir Ludwig vor ein paar Tagen per Mail mitgeteilt, ich habe das Spiel bei ihm vorbestellt.

Auf dieser Seite :

http://www.gameboomers.com/ubboard/ulti ... 2;t=010557

berichten auch schon Spieler aus den USA von Ihren Spiele Erfahrungen mit Riddle of the Sphinx 2 . Es ist ein mystisches Adventure mit vielen Rätseln und wunderschöner Grafik und Musik und spielt in Ägypten und ist sehr authentisch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Ich freue mich auch schon total auf das Spiel , der erste Teil ist auch sehr gut und sehr zu empfehlen , den ersten Teil kann man auch bei Ludwig bestellen. Er ist lieferbar.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Riddle of the Sphinx 2 ist erschienen

Beitrag von DasJan »

Danke für die Info, Moe. In Deutschland will Dreamcatcher das Spiel übrigens im Juni veröffentlichen, allerdings nicht synchronisiert, nur mit deutschen Untertiteln (so wie es aussieht, Angabe wie immer ohne Gewähr).

Ich bin mal gespannt, ob das Spiel besser wird als das, was man im Allgemeinen von 1st-Person-Adventures erwartet. Viel hab ich noch nicht davon gesehen und deswegen bin ich noch hoffnungsfroh...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo Jan!

Riddle 2 ist heute bei mir angekommen und ich habe es schon mal installiert.

Es läuft einwandfrei auch unter XP und der Einstiegsfilm ist wunderschön.

Ich kann Dir das Spiel nur sehr empfehlen, und wenn Du gerne Rätsel in einer ägyptischen und mystischen Forscher Atmosphäre löst, dann ist das Spiel bestimmt etwas für Dich.

Nun bin ich total happy Riddle 2 endlich spielen zu können , ich habe solange darauf gewartet ( habe es schon im Dezember letzten Jahres vorbestellt und bezahlt )

Meine Mausfinger ;) :) sind schon etwas kribbelig geworden und nun kann es endlich losgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von MoePerry »

Hallo !

Hier nun ein paar Spieleindrücke von mir während des Spielens von Riddle 2 :

Es gefällt mir gut , die Rätsel sind sehr passend zur Story gemacht und es ist alles sehr autentisch gemacht.

So als ob man wirklich ein Forscher ist und sich tatsächlich in den Orten befindet.

Zum Beispiel wenn man an einem Seil in eine Höhle herunter klettert, hört man ein Stönen so das es sehr echt wirkt. Dieser Abstieg scheint also etwas anstregend zu sein.

Die Maussteuerung ist einmalig schön und angenhem und die Orte wie etwa Stonehendge sind wunderschön dargestellt und da ist die Atmosphäre sehr unheimlich.

Im Moment befinde ich mich gerade in Celtic Compound , das ist ein celtischer Ort wo es auch einen Friedhof gibt.

Die Lichteffekte da sind herrlich.

Auf den Osterinseln sieht man wenn man in die Sonne guckt eine Art Spiegelung oder Refelktion der Sonne.

Es macht Spaß das Spiel zu spielen und in der zweiten Lokalität auf Chichen Itza gibt es unheimlich viele Gänge und Höhlen zu erforschen und eine Pyramide steht dort auch.

Leider gibt es nur an wenigen Stellen Musik , das finde ich schade.

Ist aber auch sehr echt:

Denn in einem echten Irrgarten gibt es ja auch keine mystische Musik zu hören.

Ich bin schon mal gespannt wie es weiter geht, aber den ersten Teil fand ich ein klein bißchen besser , weil es dort wesentlich mehr Musik gab.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Antworten