Neue Weedrushdemo (V2.1)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005, 15:18
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Neue Weedrushdemo (V2.1)

Beitrag von Bronsn »

Verzeiht mir den neuen Thread, aber ich denke er ist's wert. Hab' soeben die arbeiten des neuen Demos abgeschlossen und dies soll so eine Art Performance-Thread werden.
Schaut' euch das ganze mal bidde an und schreibt mir, wie das Spiel bei euch läuft und ob's euch so gefällt. An der Synchro wird noch geschraubt, spreche in dieser Demo wieder fast alle Charaktere selbst und bin nicht sehr glücklich damit. Jetzt ist das Spiel auch als Download erhältlich, denn ohne flotten DSL-Anschluss, solltet ihr es nicht online spielen! ---> Viel Spass dabei.

Online-Demo
http://www.BronsnFX.de/ODAD.htm
Download
http://www.Bronsn.de/Downloads.htm
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Also mir gefällt's. :D Und auch die Synchro ist eigentlich gut gemacht, vor allem wenn man weiß, dass du alles selbst sprichst. Da kenn ich professionelle Spiele, da ist die deutlich schlechter. Die Musik find ich teilweise etwas zu laut und aufdringlich, vielleicht wäre hier karibische Musik besser geeignet
Noch ein paar Worte zum Interface: Ich nehme mal an, für die Befehlsbuttons erstellst du noch irgendwelche Symbole. Ansonsten gefällt mir nicht so gut, dass die Dialogauswahlpunkte ebenfalls in diesen kleinen Buttons liegt. Man weiß da oft gar nicht, welches Thema man überhaupt anklickt.
Und ein überspringen/wegklicken der Texte wäre nicht schlecht.

Aber ansonsten sehr schön! Vom Stil ein sehr eigenwilliges Projekt, was sich von anderen durchaus etwas abhebt - im positiven Sinne.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005, 15:18
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronsn »

Hallo Subbitus.
Vielen Dank für deine Kritikpunkte. Diese Sachen werden aber natürlich geändert - in der finalen Version, allerdings. Mir ist erstmal wichtig, mit der Story und den wichtigsten Scripts fertig zu werden. Dann kümmere ich mich um die Feinheiten. Natürlich wird man die Dialoge abbrechen können. Am Sound wird sich auch noch viel ändern. Ich wollte das Spiel MB-mässig so klein wie möglich halten. Die Demo ist gerademal 7,etwas MB gross!
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Wow,die Synchronisation ist echt gelungen.Der Hippie klingt wirklich wie ein alter Hippie :wink:
Und die Musik find ich eigentlich auch ganz passend,dieser Reggae Stil passt perfekt zum Spiel.
BronsnFX

Beitrag von BronsnFX »

So. Hab' jetzt doch noch die Sache mit den Dialogen geändert. Man kann die Antwortsätze jetzt richtig anwählen. Und die Stimme vom Käpt'n hab' ich gleich auch noch etwas leiser geschraubt. Wieso gibt es so wenig Feedback? Schreibt mal was!
Benutzeravatar
Der Wanderer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.2005, 22:59
Wohnort: Mittelerde

Beitrag von Der Wanderer »

Das Flash Demo ist wirklich gut.
Wie ist denn die Grafik gemacht ? Die Perspektive sieht immer 100% korrekt aus, ist das gerendert ? Mit welchen Programmen arbeitest du da ?
Das ganze ist ein recht eigenartiger Stil, ein ziemlicher Mischmasch, aber trotzdem irgendwie stimmig.
Die Stimmen sind auch gut. Talent zum Synchronsprecher hast du auf jeden Fall ;-) Schwierig wirds natürlich, wenn Frauen im Spiel vor kommen ...
Aber auch deine anderen Projekte sehen interessant aus.
Weiter so!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Erster Eindruck: wirklich vielversprechend! Die Sprachausgabe ist besser als ich erwartet habe, Grafik und Sound gefallen mir, und insgesamt sieht alles recht stimmig aus. Die Hintergründe sind schön detailreich, die Charaktere gut gezeichnet. An ein paar Stellen funktioniert die Mischung aus gerenderten Hintergründen und gezeichneten Charakteren aber nicht so ganz, vor allem wenn Objekte direkt bei den Personen stehen (Z.B. Gasmann und Fass) sieht es manchmal etwas seltsam aus. Die Laufanimation sieht noch ein bisschen steif aus (die Armbewegung). Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt gefällt mir die Demo schon recht gut.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Gefällt mir gut, der Comicstil trifft meinen Geschmack genau und mit 3D vermischt sieht er immer noch gut aus. Die Soundkulisse ist auch supi und somit bin ich nun an dem Spiel interessiert und du hast einen weiteren Fan an Land gezogen. Gratulation :D
Gibt's eigentlich eine "Schau an"-Funktion? Ich hab bisher noch keine entdeckt :?
EDIT: Bug entdeckt, der Nimm-Button geht bei mir nicht.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005, 15:18
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronsn »

Ui, vielen Dank! Bin gerade aus einem Alptraum aufgewacht. Bin beim 3.mal Herr der Ringe (Rückkehr des Königs) eingeschlafen (Kann mir Filme höchstens 2 Mal ansehen). Kennt ihr diese Träume in denen einem die Zähne ausfallen? So richtig realistisch und so? Wo man aufwacht und als erstes seine Zähne überprüft? Puh! Das war schrecklich! Sagt man nicht das da jemand stirbt, wenn man das träumt? Naja- jetzt ist alle Panik weg--vielen Dank Leute! Wie genau das Spiel gemacht wurde, könnt ihr demnächst im Making of teil meiner Seite nachlesen. Die Hintergrundgrafik ist auf jeden gerendert (Mit minimalshading und gemalten Texturen) und dann nochmal in den Farben reduziert, damit es besser zu den Comicfiguren passt. Naja lest am besten meinen Bericht. Schreib' ihn vielleicht Heute fertig, dann könnt ihr ihn Morgen lesen! Freut mich echt das es euch gefällt...die fertige Version werdet ihr lieben!
So long -- Bronsn
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Benutzeravatar
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005, 15:18
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronsn »

@ ZENSIERT:
Eine Schau an funktion wird es geben und der Nimm-Button wird natürlich auch funktionieren. Nur gibt es in der Demo eh' nix zum nehmen, also hab' ich mir das gespart. Schön dich als Fan zu begrüssen!
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Kennt ihr diese Träume in denen einem die Zähne ausfallen? So richtig realistisch und so? Wo man aufwacht und als erstes seine Zähne überprüft? Puh!
Du warst heute Abend nicht zufällig mit Oldtimer unterwegs :wink: ?
Aber jetzt zum Spiel: Tolle Grafik, gefällt mir wirklich sehr gut, ich habe hier auch nur einen einzigen kleinen Verbesserungsvorschlag: Daniels Konturen sind viel dicker als die des Todes z.B., es würde vermutlich besser aussehen, wenn sie genauso fein wären, selbiges gilt für Machmut. Die Sprachausgabe und Musik sind ebenfalls gut geworden, Letztere ist während des Gesprächs mit Machmut allerdings fast ein wenig zu aufdringlich. Das Einzige, was mir jetzt wirklich negativ aufgefallen ist, sind die immer und immer wieder gleich ablaufenden Dialoge. Ich weiß ja nicht, ob du das für die finale Version ohnehin ändern wolltest, aber von Machmut jedesmal wieder gefragt zu werden, wie der Flug war, ist einfach nicht sonderlich logisch und zerstört auch ein bisschen die Atmosphäre. Fazit: Sehr vielversprechendes Projekt :D .
MfG Floyd
Benutzeravatar
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 17.05.2005, 15:18
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronsn »

Tach Floyd!
Ich werde wie geschrieben in meinem Making of Bericht länger auf einzelne Sachen eingehen. Sicher könnt ihr alle dann einiges nachvollziehen. Was mich an dieser Stelle eigentlich interesssiert, ist wie das Spiel bei euch läuft. Ich könnte tausende Dialoge einfügen und jede Menge Schauplätze, aber ich weiss nicht ob ein zB. 20MB grosser Flashfilm einwandfrei abgespielt wird. Ich hoffe es ist so, denn es läuft darauf hinaus.
Und: Seid sicher,wenn ich genügend Fans (wie ZENSIERT':wink:') habe, die echt Bock auf das Spiel haben, werd' ich auch mein bestes geben und ihr könnt schon anfang '06 ein funny Adventure zocken!
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bronsn hat geschrieben:Was mich an dieser Stelle eigentlich interesssiert, ist wie das Spiel bei euch läuft.
Bei mir läuft es einwandfrei.
Bronsn hat geschrieben: Und: Seid sicher,wenn ich genügend Fans (wie ZENSIERT':wink:') habe, die echt Bock auf das Spiel haben, werd' ich auch mein bestes geben und ihr könnt schon anfang '06 ein funny Adventure zocken!
Nur zu, wir sind neugierig geworden. 8)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Auch von mir mal ein dickes Lob für Dein Spiel!
Die Grafik ist erste Sahne (wenn sich die Stile auch teilweise beißen, aber insgesamt stört das kaum, spätestens wenn einen die Story gefesselt hat und man mitten drin ist im Spiel ;) ), die Sprachausgabe ist erstaunlich gut (kann Deine Zweifel da nicht nachvollziehen) und die Musik gibt dem Ganzen noch das atmosphärische i-Tüpfelchen.

Das Einzige, was mich doch sehr stört, ist die GUI... irgendwie zu schlicht, zu verwirrend, zu komisch angeordnet.
Sprich: GUI bitte komplett knicken und nochmal neu designen (am Besten natürlich ein dem Spielinhalt thematisch angepasstes Design wählen ;) )

Achja, die Demo läuft bei mir übrigens auch einwandfrei (hab allerdings direkt die Download-Version genommen).

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das fertige Spiel!
Trag mich auch mal als Fan ein ;)
Benutzeravatar
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 30.04.2005, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent Cat »

Gefällt mir sehr gut. Nur das GUI ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Da es ja sicher noch Icons bekommt, wird das nicht mehr stören.

Vor allem hat mir die Sprachausgabe gefallen. Den Kapitän fand ich herrlich: "Der Sprrrrrrrrriit ist alle" :lol: " Super.

PS: In der Vollversion wird es doch noch ein Intro geben, oder?
Antworten