The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Logan
Frischling
Frischling

Spiel läuft, aber mit sehr seltsamen (Grafik?-)Problemen

Beitrag von Logan »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

Spiel installiert, läuft flüssig auf 1052x864, 32 bit.
Ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich dachte, das wär normal, aber bestimmte Schriftzüge bzw. Erklärungen werden bei mir nicht angezeigt!

Es fing damit an, das kein Lade-und kein Speicherbutton angezeigt wurden. Ich hab in die Gebrauchsanweisung geschaut, laut der es die beiden aber geben soll. Daraufhin hab ich im Menü mal auf die Stelle geklickt, wo eigentlich der Lade-Button sein sollte, und da erschien er plötzlich, und das Lade-Fenster öffnete sich. Gleicher Versuch bei Speichern, hier blieb der Button verschwunden, aber das Speicher-Fenster öffnet sich trotzdem.

Ich dachte, ok, wenn das die einzigen Bugs sind, verschmerzbar.

Nächster Fehler tauchte auf bei den Gesprächen. Normalerweise wird ja unten angezeigt, was unser Cowboy bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten antworten wird, aber bei mir wird bei den meisten gar nichts angezeigt, ab und an aber doch (z.b. "Einverstanden" und "Vielleicht später.")
Auch beim Inventar ähnliche Probleme bei einigen wird der Name des Gegenstandes bei Cursorkontakt angezeigt, bei manchen nicht.

Ich hab erstmal so gespielt, weil ja in der Regel unwichtig ist, was man sagt bzw. in welcher Reihenfolge, aber jetzt bin ich schon relativ weit, und bei den Trinkduellen im Saloon ist es ja nun mal unabdingbar, das man sieht was man antwortet.

Weiß jemand rat? Kann ja eigentlich kein Grafiktreiber- oder Einstellungsproblem sein, da sonst ja vielleicht alle Schriften weg wären, und nicht nur einige...

Hab trotzdem mal nvidia-Treiber neuinstalliert, und mit auch den 1.3er Patch gezogen, funktioniert aber trotzdem nicht...

Jemand eine Idee?

Thx im Voraus
Alexandra
Frischling
Frischling

Probleme beim Laden von Spielstand The Westerner

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

ich habe Probleme beim Starten eines Spielstandes. Ich habe das Spiel schon auf die Version 1.3 upgedatet. Jetzt bekomme ich die folgende Fehlermeldung, auch während des Spiels wenn ich z,b. von der Strasse in ein Gebäude gehe, dann stürzt das Spiel auch ab.
error: no es pontencia de 2 "RData\Textures\otros\jabon.tif" s:0 h:0
ich habe einen AMD 3700 +, Grafikkarte Gforce GT 6600,

kennt noch jemand das Problem ? Bitte Hilfe....

Danke schon mal im Voraus
Alexandra
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hallo Alexandra,

dieses Problem hatten hier schon einige. Auf Seite 11 dieses Themas kannst du dir die bei dir beschädigten Dateien neu herunterladen (oder einfach hier klicken).
Du ersetzt dann einfach die entsprechenden Dateien (TheWesterner\RData\Textures\otros), anschließend sollte es funktionieren.
Olyly

Beitrag von Olyly »

Ist auch witzig: Wenn ich die entsprechende Dateien (Saloon-Fix) aus den entsprechenden Links herunterladen möchte erscheint folgende Meldung auf einem weißen Bildschirm:

"Du kannst jede Datei nur maximal einmal pro Stunde runterladen!"
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Re-Animator"] Hallo reanimator habe das gleiche problem mit dem salloon, kanns du mir die 3 reparierten datein auch schicken? das wär super nett. meld dih bitte
-> bstruwe@gmx.de
Mfg struwe
Gast

Beitrag von Gast »

kanns du mir die datein auch schicken?
danke

ravh@poczta.onet.pl
gast3

Beitrag von gast3 »

könnte mir bitte auch jmd die 3 datein schicken?

fabionholiday@web.de

danke mein altes winace will den link oben nicht entpacken :?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hier gibt's das Neue:
http://www.winace.de
gast 3

Beitrag von gast 3 »

danke aber auch mit dem neuen winace klappt das irgendwie nicht
also wäre nett wenn mir sie jmd schickt(entpackt)

fabionholiday@web.de

danke
Bonner

Beitrag von Bonner »

Tja, ich hab den Saloonbug behoben, aber jetzt hält sich das Spiel für eine Demo. Wenn ich aus der Stadt zurückreiten möchte, erscheint der Demoabspann. Kann ich da irgendwas gegen machen?
Lissabon
Frischling
Frischling

Kann den Saloon nicht betreten...

Beitrag von Lissabon »

Hilfe!!! Ich kann alles dort machen nur nicht den Saloon betreten, dann stürzt das Spiel ab. Hat jemand so etwas schon erlebt??

Es kommt dann die Fehlermeldung:
RData\Texture\otros\jabon.tif

Gast

Re: Kann den Saloon nicht betreten...

Beitrag von Gast »

Lissabon hat geschrieben:Hilfe!!! Ich kann alles dort machen nur nicht den Saloon betreten, dann stürzt das Spiel ab. Hat jemand so etwas schon erlebt??

Es kommt dann die Fehlermeldung:
RData\Texture\otros\jabon.tif

Geh ein oder zwei Seiten zurück und lade dir dort die entsprechenden Dateien runter. Alternativ kannst du auch ins Westernerverzeichnis und dort die Jabon.tif einmal in jarbon.jpg umwandeln. Danach musst du die .jpg wieder zurück in .tif umwandeln. Da sind aber auch noch ein paar andere Dateien, die hätten das auch nötig.
Julchen39
Frischling
Frischling
Absturz bei Starek Ranch + Doktor

Beitrag von Julchen39 »

Hiiiieeeeelfe! Nun hab ich endlich das Saloon-Problem in den Griff bekommen (dank der Dateien auf dieser HP), aber ich kann Stareks Ranch nicht betreten und nach der Sequenz wenn sich Fenimore als Doktor verkleidet stürzt das Spiel immer ab. gibt es da auch korrigierte Dateien um das Problem zu beheben oder hätte jmd für mich ein save-game kurz nach der sequenz? Das wär echt super!!! danke!!
Bonner
Frischling
Frischling

Beitrag von Bonner »

Ein Savegame Könnte ich auch gebrauchen, da sich das Spiel bei mir für eine Demo hält. Also wer mal ein Savegame hat, nachdem er die Stadt zum ersten mal verlassen hat, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht klappt es jan dann das Spiel zu spielen.
Jonny

Beitrag von Jonny »

Bonner hat geschrieben:Tja, ich hab den Saloonbug behoben, aber jetzt hält sich das Spiel für eine Demo. Wenn ich aus der Stadt zurückreiten möchte, erscheint der Demoabspann. Kann ich da irgendwas gegen machen?
Ich werd mal für alle hier im Forum selbst einen Patch anfertigen, der den Saloon-Bug und den Demo-Bug entfernt.
Das kann doch nicht so schwer sein mit dem Demo-Bug...
Antworten